Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Equipment sehr zufrieden.

    Ist das nun die Art Antworten, die hier erwünscht sind? Ich hoffe doch schon, dass mein Input nützlich ist.

    Gruss, Alex
    Hallo Alex,

    ich danke Dir für Deinen Beitrag, möchte aber noch einmal auf meine Umfrage eingehen.

    Es geht mir hier um praktische Erfahrungen der dforum-Mitglieder.

    Ich selbst habe ausschließlich Kameraequipment und Zubehör von Canon. Und gerade deshalb interessiert es mich, ob Ihr alle mit Eurem Fotoequipment rundherum zufrieden seid oder nicht. Ich bin es bis auf ein Produkt auch. Und deshalb meine ich, dass man nicht pauschal agiert, sondern einmal kritisch darüber nachdenkt, ob man für sein Geld auch eine angemessene Gegenleistung erhält. Denn fast alle von uns muessen für die Realisierung ihrer Wünsche oft ganz schon kurztreten, um sie auch tatsächlich zu realisieren. (Es gibt hier auch offensichtlich Ausnahmen)............

    Es liegt mir jedenfalls viel daran, von den erfahrenen Leuten dieses dforums zu erfahren, was sie aufgrund ihrer ureigenen Erfahrungen berichten können.

    Es würde mich freuen, dass diese Umfrage richtig verstanden wird und nicht mit einem Eintrag abgetan wird, Zitat: "Der war / ist gut". Oder auch auf "Nörgeler" zu verweisen. Das hat damit absolut nichts zu tun.

    Ich bin der Meinung, dass man nicht alles mit der golgenen Canon-Brille betrachten soll, und schon garnicht, wenn man selbst genügend von den Produkten hat.

    Nach meiner Meinung kann eine kritische Betrachtung nur positive Auswirkung für uns alle haben.

    Oder nicht?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung klingt doch irgendwie nach
    "ich bin ein Mitarbeiter bei Canon und will meinem Chef am Freitag eine Liste von Vorschlägen machen, habe aber keine Lust, abends stundenlang im Forum zu lesen."
    Da hast Du die Fragestellung wohl überhaupt nicht richtig verstanden.
    Siehe doch bitte weiter unten!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie einfach nicht mehr an querulante Nörgerler verkaufen?
    Hermann, ich habe das Gefühl, dass Du meine Frage nicht richtig verstanden hast?

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht.

    Und das auch nicht.
    Für solche Umfragen hast du im blauen Forum das besser funktionierende Publikum ...
    Lieber Platti!

    Es geht doch hier nicht um ein "besser funktionierendes Publikum" in einem anderen Forum.

    Es geht um diese Umfrage in diesem Forum mit dem Namen dforum, dem Canon dforum.

    Es sollte doch gerade in diesem dforum möglich sein, objektive Meinungen zu erhalten, die auf rein sachlicher Grundlage und praktischer Erfahrungen. basieren.

    Wo denn sonst, wenn nicht hier?


    Ich denke, dass viele dforum-Mitglieder dazu etwas sagen können.

    Und ich startete diese Umfrage ausschließlich privat, denn ich habe nur Canon Produkte und nur in einem Fall schlechte Erfahrungen damit gemacht.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von q085301 Beitrag anzeigen
    Hermann, ich habe das Gefühl, dass Du meine Frage nicht richtig verstanden hast?

    Möglich.

    Oder Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden.
    Immerhin wäre auch das möglich.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Donny Beitrag anzeigen
    Was es dazu zu sagen gibt, steht doch schon lange hier und in anderen Foren.

    Von daher könnte Canon sich schon längst auf seine Kundschaft eingestellt haben. Aber das interessiert die Herrschaften nicht im Geringsten.

    Ich bin davon überzeugt, daß Canon sich, wie jeder Marktführer, ganz genau auf seine Kundschaft eingestellt hat.


    Gut möglich, daß sie 99,99% ihres Umsatzes, oder sogar mehr, ganz ausserhalb vermeintlicher Fachforen generieren.

  7. #17

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von q085301 Beitrag anzeigen
    ...
    Es sollte doch gerade in diesem dforum möglich sein, objektive Meinungen zu erhalten, die auf rein sachlicher Grundlage und praktischer Erfahrungen. basieren....
    Gerade in diesem Forum ist eben das eigentlich Usus (mit ein paar Ausreissern), ... die Suchfunktion könnte vielleicht behilflich sein.
    Zudem bist du seit 2010 Mitglied und, wie ich annehme auch Mitleser, da sind dir die entsprechenden Beiträge noch nie aufgefallen?

  8. #18

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Ich hab zwar meine 600D grad erst verkauft, aber da ja sonst bisher keiner so richtig auf die Frage einging:

    Qualität: Hatte ich nichts zu beanstanden, von der Bildqualität (für mich insgesamt das wichtigste Kriterium) sehr gut

    Preis: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut

    Modellpolitik: etwas seltsam, da das Nachfolgemodell 650D sehr schnell "eingestampft" wurde und der 700D Platz machte

    Zu den anderen Themen kann ich nichts sagen, da ich den Service z.B. auch nie in Anspruch nehmen musste.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von q085301 Beitrag anzeigen
    Da hast Du die Fragestellung wohl überhaupt nicht richtig verstanden.
    Siehe doch bitte weiter unten!
    Möglicherweise hast du aber auch meine Aussage
    nicht ganz richtig verstanden.

    Im Forum sind jahrelange Erfahrungen vieler User mit Canon Equipment dokumentiert. Man kann es nachlesen und sogar Trends erkennen.

  10. #20

    Standard AW: Canon Kameras und alles, was dazu gehört - Eure Meinung ist gefragt!

    Ich habe erst Anfang dieses Jahres meine komplette Canon-Ausrüstung verkauft (immerhin zwei 5D Mark III mit 16 Objektiven) und bin zu Nikon gewechselt, da mich die Qualität der Objektive mehr überzeugt. Außerdem finde ich die Handhabung der Nikon-Kameras besser....

    Und ich war vorher jahrelang Canon-Fanboy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •