Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Canon C100 Setup Overview

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass die 5DIII irgendwann einfach abschaltet, wenn der Sensor zu warm wird. Müsste man ausprobieren.
    ...
    Über die Verwendung des Ninjas als Monitor kann ich nichts bewerten, aber ich habe nicht gelesen, dass irgendwer damit als Monitorgerät zufrieden ist.
    Über beide Themen geht Stefan Czech ausführlich in seinen Videos (hatte den Link in meinem anderen Posting falsch angegeben) ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=0z355...&feature=share

    http://www.youtube.com/watch?v=TmftI...YUffZA&index=1

  2. #12

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Damit wäre das Abschaltproblem der DSLR ja gelöst. Einfach innerhalb der 30 Minuten die Displaybeleuchtung antippen. Easy. Appropos... Lustiges Englisch...
    Für mich ist 4:2:2 momentan kein Thema und noch nen Klotz an die C100 zu packen passt nicht gut zu meinem Videoverhalten. Die 1000 Euro für die große Variante geht aber meiner Meinung nach in Ordnung.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    Damit wäre das Abschaltproblem der DSLR ja gelöst. Einfach innerhalb der 30 Minuten die Displaybeleuchtung antippen. Easy.
    Das geht aber nicht, wenn man auf die internen Karten aufnimmt. Außerdem ist das auch keine Lösung, wenn man z. B. eine mehrstündige Veranstaltung mit einer sich selbst überlassenen Totalenkamera aufnehmen möchte.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    noch nen Klotz an die C100 zu packen passt nicht gut zu meinem Videoverhalten. Die 1000 Euro für die große Variante geht aber meiner Meinung nach in Ordnung.
    Die C100 hat mir bei ihrer Vorstellung gleich gut gefallen als ich sie ohne viel Zubehör und mit leichtem Objektiv in die Hand nehmen durfte. Da ist es wirklich kontraproduktiv, zu viele Klötze an diese kompakte Kamera anzubauen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht für Kameras mit HDMI Ausgang der Atomos Ninja Blade für 863,94 Euro:

    http://www.videodata.de/shop/product...RSS_FEED_REFID

  4. #14

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Ja, der Blade reicht wohl aus.
    Ich kann leider nicht zwischen 4:2:0 und 4:2:2 vergleichen, aber ich meine, dass ich bisher gut ohne 4:2:2 ausgekommen bin. Die sagenhafte Rauscharmmut der C100 begeistert mich immer wieder.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    Die sagenhafte Rauscharmmut der C100 begeistert mich immer wieder.
    Was sagst Du zu der Bildqualität der Sony A7s bei wenig Licht und ISO 1600 bis 409600 auf
    https://www.youtube.com/watch?v=XgbUgNiHfXM
    im Vergleich zur Canon C100?

  6. #16

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Hm, sieht sehr gut aus. Aber warum gibt es keinen sichtbaren Schatten durch das Feuer oder eine Erhellung zumindest auf dem Pullover des Mannes? Ich traue der Sache nicht.

  7. #17

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Ich nutze die C100 mit dem Ninja. Einen kleinen Unterschied sieht man schon in den Daten. Ich habe mir den Zakuto-Finder hinten aufs Display gepackt, das schöne an der C100 ist doch Größe und das man mit EF-Linsen direkt ohne viel Krams loslegen kann. Die Kombi Sigma 18-35/1.8 (Die Linse steckt viele L-Objektive locker in die Tasche) & Ninja & Zacuto-Finder kann man gut halten den Tag und wenn man weniger Gewackel möchte, packt man sich das 17-55 mit IS drauf. Die Bildqualität ist sichtbar viel besser als bei der 5D3. Ich hab sie Anfang 2014 gekauft und mittlerweile 10 Image-Filme mit gedreht. Ich möchte nicht mehr tauschen. Gerade der eingebaute Graufilter ist ein dickes Plus gegenüber den DSLR.
    Wenn ich allerdings Naturfilme machen würde, dann wäre wohl die GH4 momentan die Wahl. Da ist die Detailauflösung nochmal wesentlich höher.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon C100 Setup Overview

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    warum gibt es keinen sichtbaren Schatten durch das Feuer
    Das Feuer ist in einem Behälter und das Licht strahlt vorwiegend nur nach oben (nicht auf den Boden, wo man einen Schatten sehen würde) und wegen des starken Rauches auch nur sehr schwach. Bei den hohen ISO Werten sieht man die Feinheiten auch nicht mehr.

    Aber beim Anblick dieser Bilder stellt sich die Frage, ob Canon zur Photokina eine Kamera wie die Nikon D800 oder Sony Alpha 7R mit über 30 MP oder eine sehr lichtempfindliche Kamera wie die Sony Alpha 7S mit wenigen MP vorstellen wird.

    Dass eine neue Kamera kommt, kann man wohl als sicher ansehen. Vielleicht ja sogar eine Canon C50 (um wieder beim Thema zu bleiben)?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •