Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mein erstes Video

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erstes Video

    Hallo Jürgen,

    Danke dir für den Tipp mit dem Micro.

  2. #12

    Standard AW: Mein erstes Video

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jürgen Heiliger Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    zum Thema Mikrofon kann ich nur folgenden Rat mitgeben......
    Besorgt Euch eine Mikrofonspinne zur Befestigung der Mikros, dann reduzieren sich die Berührungsgeräusche fast gegen Null und die auch die Windgeräusche nehmen um etwa 6 dB ab.

    Als Richtcharakterristik sollte immer eine Superniere oder Keule eingesetzt werden im Außenbereich. Ob man nun ein Elektret-, Kondensator- oder Dynamisches Mikro einsetzt ist dabei unerheblich. Man sollte nur beachten dass dynamische Mikros höhere Pegel abgeben und somit so manchen Eingang, an den Cams direkt, übersteuern. Und lieber mal ein hochwertiges Mikro gebraucht kaufen (z.B. Sennheiser MD-441) als sich dreimal was mittelpreisiges womit man dann nicht wirklich zufrieden ist.
    Gerade Außenaufnahmen in Seeluft Umgebung mögen die Konsatortypen nicht wirklich und äußern dies dann mit Arbeitsverweigerung. Und dann ärgert Ihr Euch.


    Dies möchte ich hier an dieser Stelle nur sagen als Bandamateur, der sehr oft Außenaufnahmen macht mit seiner Studer B-67 bei Liveauftritten verschiedener Bands oder mit der Nagra im Wald.

    Über die bei Dir, Alberto, eingesetzte Musik möchte ich mich nur soweit äußern.....
    Vermeide Titel wo natürliche Instrumente (in dem Fall des letzten Stückes die Gitarre) mit langem Hall unterlegt werden und dann Hamondorgeln hinzukommen die eine Tonschwebung erzeugen. Dies erzeugt immer das Gefühl von Gleichlaufschwankungen bei der Aufnahme oder Wiedergabe.

    => Alberto,

    ich wünschte ich bekäme auch solche Tieraufnahmen zustande. Daumen hoch dafür.

    Gruß
    Jürgen
    Danke für den Tipp! Ich bin nach verschiedenen Videomikrofonen halt jetzt beim Rode NTG2 mit genau so einer Spinne (die von Rode) gelandet. Dazu dann noch eine "tote Katze" gegen den Wind.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erstes Video

    Gefällt mir gut dein erstes Video!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •