Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Venedig, Impressionen

  1. #1
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard Venedig, Impressionen
    Thread-Eröffner

    Ciao!

    Letzte Woche habe ich einen Sprachkurs in Venedig gemacht, aber es blieb auch noch Zeit um etwas zu fotografieren. Hier sind ein paar Impressionen. Vielleicht gefällts ?!

    Gruß, Gerd






  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Venedig, Impressionen

    Corso di lingua: Gerd, willst Du Dich dort in Venedig beim Commissario niederlassen? Schließlich bist Du dort öfters mal anzutreffen
    Noch ein wenig den Duft der Kanäle mit in die Bilder packen, dann wird es perfekt.

  3. #3
    Free-Member Avatar von sWinkler
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    637

    Standard AW: Venedig, Impressionen

    Hallo Gerd,

    der Schärfeverlauf beim 2ten Bild ist etwas merkwürdig. ....an was liegt das?

    LG Steffen

  4. #4
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Venedig, Impressionen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sWinkler Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    der Schärfeverlauf beim 2ten Bild ist etwas merkwürdig. ....an was liegt das?

    LG Steffen
    Hallo Steffen...danke, gut das es dir auch aufgefallen ist....ja, ist mir auch erst nach dem Hochladen aufgefallen. Hab mal wieder mit PSE rumprobiert und wollte den Hintergrund noch unschärfer gestalten (gaußscher Weichzeichner) und habe dabei wohl etwas gepfuscht.

    Gruß, Gerd

  5. #5
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Lächeln AW: Venedig, Impressionen
    Thread-Eröffner

    ...ach, ich bringe noch einen Nachschlag ohne Gondel und ohne Weichzeichner...


  6. #6

    Lächeln AW: Venedig, Impressionen

    Hallo,

    du hast nicht viel Zeit gehabt,um dich auf die Fotografie 100% zu konzentrieren,oder?die Bilder können mich nicht begeistern.Es gibt so viele Bilder von Venedig, die dieses "etwas" haben,das einen nach Venedig zieht.
    Die hier gezeigten Bilder lösen in mir leider nichts aus.Das Licht begeistert mich nicht und irgendetwas ist bei der Bearbeitung nicht gelungen.
    Vielleicht gibt es aber noch andere,bessere,die du zeigen möchtest.
    Bitte wirklich verstehen: ich habe nur meine Meinung dazu nur abgegeben und dieses ist alles andere als böse gemeint.

    Danke trotzdem fürs zeigen.
    Vielleicht gefallen dir diese hier und können dich beim nächsten mal auf eine oder andere Idee bringen.(zwar nicht Venedig,aber auch Reisereportage)

    http://www.dforum.net/showthread.php?t=643344



    Patryk.

  7. #7
    Free-Member Avatar von gerdL
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    1.034

    Standard AW: Venedig, Impressionen
    Thread-Eröffner

    Ja Patryk, deine Bild-Reportage aus Havanna hat mir sehr gut gefallen. Sie lebt aber auch und vorallem von den abgebildeten Menschen.
    Als ich diese Bilder gemacht habe, hatte ich einen Fotokalender im Kopf für eine gute, venedigbegeisterte Freundin, die von mir schon in den letzten Jahren ein Fotobuch und einen Kalender erhalten hat, auch mit all den typischen Motiven die man mit Venedig verbindet. Jetzt sollte es mal anders sein. Für die Kritik und die Anregungen bin ich aber sehr dankbar.
    Gruß, Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •