Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

  1. #1

    Standard rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    das unbunte Intermezzo diente ja nur dazu, mir etwas Zeit zu verschaffen. Natürlich war ich in diesem Jahr auch schon wieder etwas unterwegs und habe in kleinsten Clubs, großen Hallen und auf dem ersten OpenAir schon wieder die verschiedensten Acts vor den Kameras gehabt.

    Wie in jedem Jahr, fange ich wieder chronologisch an, bevor es dann jetzt im Sommer Schlag auf Schlag gehen wird.



    „Cold Gin“ (KISS Tribute), Kiel, Räucherei, 17.01.2014


    „Echoes“ (Pink Floyd Tribute), Hamburg, Edelfettwerk, 01.02.2014


    „Die Toten Ärzte“ (Die Ärzte / Die Toten Hosen Tribute), Kiel, Räucherei, 22.03.2014


    „The Australian Pink FLoyd Show“ (Pink Floyd Tribute), Kiel, Sparkassenarena, 08.04.2014


    „The King“, Kiel, Räucherei, 11.04.2014


    „MerQury“ (Queen Tribute), Klanxbüll, Charlottenhof, 09.05.2014


    „Ivory Tower“, Kiel, Räucherei, 23.05.2014


    „Corporate ID“, Kiel, Räucherei, 23.05.2014


    „Vertical Blinds“, Kiel, Räucherei, 23.05.2014


    „Ally The Fiddle“, Kiel, Räucherei, 24.05.2014

    Mehr die Tage - dann die ersten OpenAir-Bilder der Saison. Ansonsten die restlichen Acts dieses Jahres und noch mehr Bilder an bekannter Stelle.

    Gruß Alex

  2. #2

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Die Bilder sind (wie gewohnt von Dir) wieder mal Klasse.

    Was mich etwas befremdet, sind diese "Tribute"-Bands. Da schwingt bei mir so das Gefühl mit, dass man sich mit den großen Namen schmückt, um etwas mehr Ruhm auszustrahlen...

  3. #3

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    [...] Was mich etwas befremdet, sind diese "Tribute"-Bands. Da schwingt bei mir so das Gefühl mit, dass man sich mit den großen Namen schmückt, um etwas mehr Ruhm auszustrahlen...
    - danke für die Blumen bezüglich der Bilder.

    Tributebands sind gerade in Deutschland sehr populär und in der Spitze auch sehr erfolgreich. Das liegt zum einen daran, dass für viele aus der mittleren Generation endlich die Musik ihrer Idole der Jugendzeit noch einmal live erlebbar ist (gerade, wenn die Originale nicht mehr präsent sind / sein können) und zum anderen liegt es auch daran, dass etliche Tributebands live deutlich besser sind, als es die Originale oft waren (habe da einige persönliche Vergleiche machen können).

    In der Spitzengruppe sind bei den Tributenbands richtig aufwändige Produktionen anzutreffen, bei denen jede Menge Geld in die Hand genommen worden ist. Die beteiligten Musiker sind sehr versiert und oftmals auch in anderen internationalen Produktionen sehr gefragt. Von drei Tributebands aus den Rubriken Pink Floyd, Pink und AC/DC weiß ich, dass diese sogar direkte oder indirekte Unterstützung durch die Originalbands erhalten. Die Shows orientieren sich sehr eng an den Originalauftritten, gleiches gilt für Kostüme, PA (teilweise sogar die alte analgoe Technik von damals) sowie die originalen Instrumente aus der Zeit. Manche Musiker passen sogar ihre Frisuren den Vorbildern an und studieren sehr viele Videos, um Mimik und Gestik der von ihnen verkörperten Musiker nahezu identisch zu reproduzieren. Sie sind also Musiker und Schauspieler in einer Person, wenn sie auf der Bühne stehen. Fast allen gemein ist allerdings, dass sie deutlich gesünder als ihre Vorbilder leben - auf Tournee mit ihnen geht es richtig langweilig, gesund und spießig zu, kein "Sex and Drugs", nur Rock'n'Roll.

    Insofern kann ich Dich beruhigen: Dein Gefühl trügt Dich etwas. Abgesehen davon gibt es aber auch wirklich grottige Bands, die sich an der Musik ihrer Vorbilder versuchen und damit kläglich scheitern.

    Gruß Alex

  4. #4

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Danke für die Erklärung. Das beruhigt mich dann wirklich

  5. #5

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    ich mache mal weiter - die ersten OpenAir-Bilder der Saison konnte ich auch schon einfangen.


    „LOS!“, (Rammstein Tribute), Schafflund, Wallsbüll Open Air, 28.05.2014


    „Saltatio Mortis“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 28.05.2014


    „Lordi“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 28.05.2014


    „Lordi“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 28.05.2014


    „Kings Landing“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014

    Wenn ich nicht schon so viele kommende Veranstaltungen für dieses Jahr im Kalender hätte, würde ich aufhören. Mit „Saltatio Mortis“ habe ich bereits mein persönliches „Bild des Jahres“ geschossen

    Mehr die Tage...

    Gruß Alex

  6. #6
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    ...in der Tat. Ist der Sänger kopfüber ins Publikum gesprungen oder wars "nur" ein Bühnensalto?

  7. #7

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    weiter geht's:


    „The T.C.H.I.K.“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014


    „Kapelle Petra“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014


    „Hämatom“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014


    „dorrn“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014


    „Madsen“, Schafflund, Wallsbüll Open Air, 29.05.2014

    Gruß Alex

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Da sind echt einige coole Bilder dabei. Mir gefällt, dass du so ganz unterschiedliche Bands fotografierst und dich (zumindest macht es den Anschein) nicht auf eine Musikrichtung spezialisierst. Sieht echt klasse aus, leider ist das ja oftmals ein brotloser Job, aber solange es Spaß macht kann man das ja ruhig machen

  9. #9

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    danke für Eure zwischenzeitlichen Anmerkungen.

    @ Nihao: Das war "nur" ein Überschlag, den der Sänger auf dem Catwalk gemacht hat.

    @ VeilchenGlas: Ich bin musikalisch-fotografisch nicht so festgelegt. Hauptsache, da passiert etwas auf der Bühne und es kommt auch optisch gut rüber. Natürlich sollte mich die Musik nicht vom Gelände treiben, aber das beeinflusst mich nicht so stark, da ich während des Fotografierens davon sowieso nicht allzuviel mitbekomme. Ich kann allerdings mit Schlager, Blues und Jazz nicht so viel anfangen, da tue ich mich schwer damit, mich in die Situation hineinzufinden und sie entsprechend einzufangen. Und ein "brotloser Job" ist das auch nicht unbedingt - ab und zu ist schon mal eine Packung Knäckebrot drin.

    Ok, jetzt aber weiter im Programm, bevor es an den nächsten Wochenenden mit großen Festivals so richtig los geht und dann auch wieder bekanntere Namen vor den Kameras auftauchen. Es ist auch dieses Mal wieder ein bunter Mix von Hardrock über Kuschelmusik bis hin zu Oldies und vom kleinsten Club bis hin zu großen OpenAir-Bühnen.


    „Rohbau“, Kiel, Schaubude, 06.06.2014


    Rea Garvey, Kiel, NDR-Bühne, 20.06.2014


    Markus, Kiel, Kieler Woche-Musikzelt, 20.06.2014


    „The Rockhouse Brothers!“, Kiel, Holsten Park-Bühne, 22.06.2014


    „Jellybay“, Kiel, MAXBühne, 23.06.2014


    „Juli“, Kiel, Hörnbühne, 23.06.2014


    „MerQury“, (Tribute „Queen“), Kiel, MAXBühne, 23.06.2014


    „KISS Forever Band“, (Tribute „KISS“), Kiel, MAXBühne, 23.06.2014


    Publikum beim „Radio NORA Sommer Open Air“, Eckernförde, Südstrand, 07.05.2014


    „The Weather Girls“, Eckernförde, Südstrand, 07.05.2014


    „Boney M. feat. Liz Mitchell“, Eckernförde, Südstrand, 07.05.2014


    „Alphaville“, Eckernförde, Südstrand, 07.05.2014


    „Smokie“, Eckernförde, Südstrand, 07.05.2014

    Bis zum nächsten Mal…

    Gruß Alex

  10. #10

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,
    so, die Festival-Saison läuft auf vollen Touren und ich bin wieder mittendrin. Momentan versuche ich immer noch die Staubschicht vom letzten Wochenende in Wacken loszuwerden…

    Hier schon einmal der erste Teil von Bildern vom Deichbrand Festival Nähe Cuxhaven zwei Wochen zuvor. Ca. 40.000 Besucher hatten ein sehr heißes Wochenende zu überstehen.


    Impressionen, 17.–20.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz

    Auf zwei großen Bühnen und vielen kleinen Bühnen gab es ein interessantes LineUp über vier Tage:


    „Die Apokalyptischen Reiter“, 17.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz


    „Wirtz“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz


    „Subway to Sally“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz


    „Cro“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz
    – vom FOH aus knapp 100 Metern Entfernung aus, der wollte keine Fotografen im Graben und dann wollte ich seine niedliche Pandabärchenmaske vor dem Gesicht auch nicht fotografieren


    „Broilers“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz


    „Maximo Park“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz


    „Biffy Clyro“, 18.07.2014, Deichbrand Open Air, Seeflughafen, Nordholz

    Gruß Alex

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •