Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

  1. #21

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Was soll man immer wieder schreiben ? Die sind so gut das man vor Erfurcht einfach nur gebannt drauf schaun kann. Jedes Bild begeistert einen, Hammer

    Gruß Tim

  2. #22
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Sehenswert, immer sehenswert.

    Aber kommen Hochformatbilder gar nicht vor? Oder ist das Zufall, weil Querformat besser auf die Bildschirmseite passt?

  3. #23

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin zusammen,

    danke für Euer zwischenzeitliches Lob. Ich habe hier noch einige Bilder von weiteren OpenAirs liegen, die ich auch noch zeigen werde - alleine lässt mir im Moment die "seriöse Arbeit" (bzw. deren Auftraggeber) nicht die Zeit dafür. Ein paar Tage Geduld also bitte noch, dann kommen weitere Bilder - die OpenAir-Saison ist seit dem 06.09.2014 ja durch, jetzt geht's in die Hallen und Clubs...

    @Nihao: Stimmt, Hochformatbilder passen nicht gut ins Layout auf dem Bildschirm, deshalb mache ich gar keine mehr. Früher habe ich sehr viel davon gemacht, bis ich irgendwann einmal festgestellt habe, dass die Beine eines Musikers in den seltensten Fällen interessant genug sind, um abgebildet zu werden. Was Musikerinnen angeht... nun, da lässt sich dann auch im Querformat eine Lösung finden

    Gruß Alex

  4. #24

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    nach einem kurzen Intermezzo mit „Marquess“ ging es dann mit dem nächsten OpenAir weiter, dem zweitägigen „Baltic Open Air“ in Schleswig.
    Auch hier gab es einige bekannte Headliner sowie viele nicht so bekannte – aber dennoch sehenswerte – Bands auf mehreren Bühnen:


    „Loudstark“, Baltic Open Air, Schleswig, 29.08.2014


    „Hardbone“, Baltic Open Air, Schleswig, 29.08.2014


    „Hämatom“, Baltic Open Air, Schleswig, 29.08.2014


    „Eisbrecher“, Baltic Open Air, Schleswig, 29.08.2014


    „Subway to Sally“, Baltic Open Air, Schleswig, 29.08.2014 (leider fast keine Frontlights)


    Beim nächsten Mal der zweite Tag.

    Gruß Alex

  5. #25

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    die Zeit rennt. Ich habe hier den August 2014 immer noch nicht durch und dabei sind die ersten Gigs für 2015 schon wieder in Sichtweite - höchste Zeit also, hier wieder einmal ein paar frische Bilder zu zeigen, bevor diese endgültig Staub ansetzen.
    Weiter geht's mit dem Baltic Open Air in Schleswig, Tag 2:


    „Torfrock“, Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    „5th Avenue“, Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    „Barock“ (AC/DC Tribute), Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    „Doro“, Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    „Saxon“, Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    „In Extremo“, Baltic Open Air, Schleswig, 30.08.2014


    Bis auf ein kleineres Festival war es das dann mit der OpenAir-Saison 2014, die nächsten Bilder sind dann schon von Indoor-Veranstaltungen. Mehr dazu die Tage...

    Gruß Alex

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Hallo

    Viele tolle Bilder.

    Darf ich fragen, ob du zumindest zuweilen nachts den Blitz verwendest? Oder ist alles nur mit dem vorhandenen Licht gemacht? Leider keine Exifs in den Bildern.

    Gruss, Alex

  7. #27

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin Namensvetter,

    eine Regel bei der Konzertfotografie lautet "(maximal) 3 songs - no flash" - also alles ohne Blitz gemacht. Mitunter ist es allerdings in manchen Clubs schon arg dunkel, da sind selbst ISO 6.400 eigentlich zu wenig. Als nächstes kommen hier Bilder von einem Indoor-Rock Festival mit mehreren Bühnen. Eigentlich eine recht große Veranstaltung mit ordentlich Technik, aber selbst dort war es mitunter bei Acts wie beispielsweise Doro noch zu dunkel - was aber eher den fehlenden Frontlights geschuldet war.

    Wer bei den größeren Veranstaltungen im Graben mit Blitz angetroffen wird (selbst wenn er ihn nicht nutzt), der findet sich schon mal ganz schnell draußen ohne Pitpass wieder. Wer blitzt, der sowieso. Kleinere Veranstaltungen oder auch etliche Clubs sehen das allerdings oft nicht so eng. Ich habe in bislang gut 10 Jahren erst zwei Mal den Blitz genutzt:
    Ein Mal zwei entfesselte links und rechts neben dem Drummer, die Band brauchte unbedingt Bilder von ihm und ein zweites Mal musste ich den internen Kamerablitz zur Hilfe nehmen, aus dem Schuppen hätte selbst ein Blindenhund nicht mehr herausgefunden.

    Gruß Alex

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Danke für deine Antwort.

    Ich denke, dass es tatsächlich nicht ganz leicht ist, ohne Blitz zu fotografieren. Umso mehr sind deine Bilder beeindruckend. Ich hatte kürzlich (Oktober 2014) die Möglichkeit, an einem Street Festival zu fotografieren und konnte hemmungslos blitzen ohne dass das jemand gestört hätte (mein Glück). Und die Bilder mit Blitz ergaben die viel grössere Ausbeute und man sieht ihnen kaum an, dass geblitzt wurde, wenn man den Blitz entsprechend zurücknimmt (mind. -1LW). Ohne Blitz sind oft ISO 6400 noch zu wenig (Blende f/2.8 am 70-200mm). Und länger als 1/100s Verschlusszeit wird sehr schwierig. Vielleicht hilft da ein f/2.0 135mm Festbrennweite??

    Gruss, Alex

  9. #29
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014

    Wie immer toll, Doro dabei ganz besonders.

  10. #30

    Standard AW: rockpixx.com | Konzertbilder 2014
    Thread-Eröffner

    Moin,

    habt Dank für Eure zwischenzeitlichen Kommentare.

    Weiter geht es mit einem zweitägigen Indoor-Festival, dem „Metal Hammer Paradise“ in Weißenhäuser Strand direkt an der Ostsee.
    Bedingt durch die Enge vor der einen Bühne kam dort das Fisheye exzessiv zum Einsatz.


    „D-A-D“, Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    „Freedom Call“, Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    „Knorkator“, Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    „Doro“, (für Helmut) Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    „Gamma Ray“, Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    „Within Temptation“, Metal Hammer Paradise, Weißenhäuser Strand, 14.11.2014


    Beim nächsten Mal Tag zwei des Festivals...

    Gruß Alex

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •