Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #121
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch, sie ist aber auch mit zwei Schrauben befestigt! Verdrehsicherung!
    Hab meine gerade nachgeschaut, die ist sogar mit 3 Schrauben angebracht: 2x1,4", 1x3/8", wenn ich mich nicht täusche.
    Das ist bei mir auch so...aber 2 Löcher bohren, die für die Kirk-klemme so nicht passen würden...das trau ich mir noch zu:-)

  2. #122
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so...aber 2 Löcher bohren, die für die Kirk-klemme so nicht passen würden...das trau ich mir noch zu:-)
    Stephan, das hat doch nichts mit Zutrauen zu tun!
    Das ist auch eine Frage des Finish! Saubere Arbeit vom Profi mein ich und kein Gebastel vom Amateur.

  3. #123
    Free-Member Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    280

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    So...ich habe gerade mal mit dem Metallbauer meines Vertrauens telefoniert.
    Die würden das Teil bauen...ich würde dann mit meinem FSB 8 hinfahren und Maß nehmen lassen.
    Ich würde es jetzt so fertigen lassen wie auf den Bildern. In der Mitte aber nur ein Loch, da die unterschiedlichen Platten auch unterschiedliche Löcher benötigen.
    Es lässt sich anhand der Bilder schlecht schätzen, aber meint ihr 15mm in der Mitte und 10mm Dicke am Rand sollten reichen?
    Hat sonst schon jemand konkrete Maße für mich? Breite ist klar...mit Kopf abschließend....nur Länge wäre noch interessant? 100mm wegen der 100er Kirk Platte?

    Ohne sich jetzt preislich festlegen zu wollen würde der Preis auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro pro Platte liegen.
    Vielen Dank schon einmal für's Nachfragen. Das klingt doch alles schon sehr gut. Unter diesen Bedingungen wäre ich gerne dabei, wenn es zu einer Sammelbestellung kommt.

    10 / 15 mm Dicke und 100 mm Länge finde ich persönlich in Ordnung. Ich würde gerne die RRS-Basis darauf besestigen, die ich z.Z. auf die Sachtler-Schiene geschraubt habe. Die ist etwa 80 mm lang.

    Das mit dem "nur ein Loch in der Mitte" sehe ich allerdings auch als problematisch an. Es braucht mindestens zwei Löcher, damit sich die Schnellkupplungsbasis nicht verdreht. Und da ja nun einmal verschiedene Basen im Umlauf sind, ist es nicht so einfach. Meine RRS-Basis hat z.B. ein 3/8"-Gewinde in der Mitte und jeweils ein 1/4"-Gewinde davor und dahinter. Die genauen Abstände müsste ich messen.

  4. #124
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Jo...dann bräuchte ich aber die genauen Lochmaße der Kirk...die der RRS hab ich ja.

  5. #125
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Jo...dann bräuchte ich aber die genauen Lochmaße der Kirk...die der RRS hab ich ja.
    Eventuell könnte man auch "Langlöcher" bzw ein Langloch an der Grundplatte andenken!?

  6. #126
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Die Maße der Schnellkupplungen kann man teilw. auch bei augenblicke-eingefangen schön abgreifen.
    Die Geschichte mit dem Längsloch auf der Grundplatte mit "Einstiegsöffnung für 3/8" -siehe Berlebach Wechselplatten-fängt an mir zu gefallen.
    https://www.berlebach.de/bilder/prod.../672_gross.jpg
    Geändert von ehemaliger Benutzer (19.10.2015 um 16:43 Uhr)

  7. #127

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Stephan, Du meinst doch wie hier im Beitrag geschrieben, oder ?

    http://www.dforum.net/showpost.php?p...2&postcount=78






    Ich hab mal auf die Schnelle meine Sachen geknipst:

    1. Really Right Stuff B2 LLR II 80mm LR Schnellwechselklemme
    [B2-LLR-II] auf der Sachtlerschiene


    2. von unten, daneben liegt unter dem Geodreieck noch eine Berlebach 160



    3. + 4. Really Right Stuff LCF-53 Ersatzfuß für Canon 400mm/f2.8 IS-II, 500mm/f4 L IS II & 600mm/f4 L IS II die hat nur ein Loch



    4.



  8. #128
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Die Maße vom Langloch könnte man auch von der Sachtler-Wechselschiene/-Platte abnehmen, siehe Bilder Eric!

  9. #129

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Die Maße vom Langloch könnte man auch von der Sachtler-Wechselschiene/-Platte abnehmen, siehe Bilder Eric!
    Ja das stimmt und die müsstest Du, Stephan doch sowieso selber haben, oder ?


    Stimmt Langloch hat was, muss man sich keinen Kopf um die Bohrungen machen. Stephan bei unter/bis 100,- bin ich auch dabei !

  10. #130
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ....
    ..... Stephan bei unter/bis 100,- bin ich auch dabei !
    ...ich, bei gutem Finish, auch....
    Orientiere mich an den Abbildungen #127 oben.

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •