Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #91

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Moin die Runde,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem haben wir ja auch bei der langen zweigeteilten Teleschiene aus dem youtube-Video, welche auch für die Verwendung von Extendern und Hochformat geeignet ist. Nur kann man diese eben nicht einfach nachbauen. https://www.youtube.com/watch?v=8Rx8Un-KOXo
    Eine Telestütze (mit integriertem Stativfuss) gibt es doch von Burzynski - in der Länge verstellbar für ohne, mit 1,4fach, oder 2fach TK.
    Hab ich selber in Gebrauch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Es bleibt die Frage, was mehr der Unterstützung bedarf: das Tele in seiner Länge und damit die Bewegung der Eintrittslinse gegenüber dem Objektivfuß (hier sollte allerdings der IS wirken), oder der Anschluß des Body und des Extenders und damit dessen Bewegung gegenüber dem Tele. Ich denke der Extender und der Body benötigt die Unterstützung, insbesondere in der Kombination der beiden. Optimal wäre eine Unterstützung vorn und hinten.
    Laut Rainer Burzynski spielt nur die Schwingung des Tele/Konverter-Kombi eine Rolle, nicht die minimale Toleranz am Bajonett.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tiermimi Beitrag anzeigen
    bekommst du am gr. Fluss
    ( http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Pan...keywords=mengs )
    für unschlagbare 85,49!! Ich trage damit auf meinem Gitzo Einbein die D1 MarkIV mit dem Tami 150-600 über Stunden geschultert ohne dass sich dabei was löst, lediglich die Schrauben sind mit Locktite blau gesichert.
    gruß günter
    Ich hatte den original RRS schon auf dem Schirm - obwohl ich mir erstmal ein Einbein kaufen muss - aber es müsste dann ne 5er mit BG und 600/4 + TKs halten.
    Traust Du das dem Teil zu?

    Grüsse

    Wahrmut

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Ich hatte den original RRS schon auf dem Schirm - obwohl ich mir erstmal ein Einbein kaufen muss - aber es müsste dann ne 5er mit BG und 600/4 + TKs halten.
    Traust Du das dem Teil zu?
    Grüsse Wahrmut[/QUOTE]

    bestell einfach mal und probiere es aus, ich glaube schon, dass er das hält, aber sind natürlich wieder ca 2Kg mehr. Kann ihn auch gerne nach Lünen mitbringen und du testet dort, falls du da bist. Evtl über PN, ist ja jetzt schon fast ein neues Thema.

  3. #93
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Eine Telestütze (mit integriertem Stativfuss) gibt es doch von Burzynski - in der Länge verstellbar für ohne, mit 1,4fach, oder 2fach TK.
    Hab ich selber in Gebrauch.

    Laut Rainer Burzynski spielt nur die Schwingung des Tele/Konverter-Kombi eine Rolle, nicht die minimale Toleranz am Bajonett.
    Ist das die Stütze, die noch am Stativbein stabilisiert wird? Hast Du ein Foto von Deiner Stütze?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich hatte den original RRS schon auf dem Schirm - obwohl ich mir erstmal ein Einbein kaufen muss - aber es müsste dann ne 5er mit BG und 600/4 + TKs halten. Traust Du das dem Teil zu?
    Einige von uns hatten den RRS-Nachbau Sirui L10, der von der Klemmkraft nur durch absolutes festdrehen der Schraube an die des RRS herankommt (um das 400/500/600er am Einbein über der Schulter zu tragen). Der Kopf selbst hat mit dem Gewicht der Kombi kein Problem. Der MENGS VH-10 ist bis auf die Panorama-Funktion ein ähnlicher RRS-Nachbau.

    Wenn Du Dir das Einbein kaufst, wäre es wichtig, dass Du Dir den Monostat-Fuß an das Einbein schraubst!

    graviton

  4. #94

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Ist das die Stütze, die noch am Stativbein stabilisiert wird? Hast Du ein Foto von Deiner Stütze?
    Nein, das ist die neue Telestütze von Rainer.
    Hat 3 Kontakte zum System:
    Stativfuss, vor dem Bajonett und vor der MF-Einheit.
    Muss mal schauen, ob ich Fotos habe.
    Da gibt's aber nen speziellen Fred zu - werde die Bilder dann dort einstellen.

    Grüsse

    Wahrmut

  5. #95

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Hier habe ich mal ein Foto der Teleschiene hochgeladen.

  6. #96

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Einige von uns hatten den RRS-Nachbau Sirui L10, der von der Klemmkraft nur durch absolutes festdrehen der Schraube an die des RRS herankommt (um das 400/500/600er am Einbein über der Schulter zu tragen). Der Kopf selbst hat mit dem Gewicht der Kombi kein Problem. Der MENGS VH-10 ist bis auf die Panorama-Funktion ein ähnlicher RRS-Nachbau.

    graviton
    Ich war auch so einer.. mit dem Sirui Nachbau, hab mir ganz böse die Finger geklemmt mehrfach , zuerst 1D4 und 5D3 mit 500/4 I, dann mit 600/4 II, jetzt habe ich das RRS Original.. eine andere Welt

    Ist aber irgendwie offtopic hier...

    Back to Topic: Sachtler

    Kennt denn keiner einen Metallbauer, der so eine Platte mit Löchern für die Befestigung und eben den Löchern in der Mitte bauen kann in Kleinserie ?

    Blöde Frage, was wäre den mit dem Herrn Burzynski , kann er nicht so etwas ?


    Ich überlege auch schon hin und her...

  7. #97

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, was wäre den mit dem Herrn Burzynski , kann er nicht so etwas ?
    Da kann man von ausgehen - vielleicht hat er sogar so etwas im Programm und keiner weiss es...?
    An Eurer Stelle würde ich mal anrufen und ganz konkret danach fragen.
    Er verkauft ja sogar Sachtler (wenn man's denn von ihm haben will) und sollte mit der Problematik eigentlich vertraut sein.

    Gruss

    Wahrmut

  8. #98
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Gibts die obere Lösung so in der Form auch für das alte 500er?

  9. #99
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Die Marke durch die Schraube unterstützt meinen Verdacht, dass man nichts umbauen muss.
    Mag sein. Schwer zu sagen.
    Da sieht die Burzynski-Stütze, die Wahrmut uns hier zeigt, meiner Meinung nach um einiges durchdachter aus. Aber bringt so ein Teil wirklich etwas? Wahrmut, werden die Fotos mit der Telestütze schärfer als ohne bei gleichen Kameraeinstellungen (ISO, Verschlußzeit, ...)?

    EDIT:
    Habe Deine Antwort dazu im anderen Thread gelesen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (13.10.2015 um 19:02 Uhr)

  10. #100
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Habe gerade mal mit Herrn B. telefoniert...bei gewisser Stückzahl wäre er durchsus bereit so eine Kopfplatte zu bauen. 500er Version 1 Stütze gibts wohl erst nach Lünen....die würde ich mir dann auf jeden Fall holen...für Video bringt das auf jeden Fall mehr Stabilität denke ich!

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •