Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #141

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Eric,

    Auch OK, dann versuche ich da mal einen Kollegen zu bewegen.

  2. #142
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe meinen Kollegen in China und Korea mal angeschrieben ob die mir sagen können welche Sprache das ist und ob die mir ssagen können was ca. 10 solcher Platten kosten würden.
    Nur mal so, wenn noch Interesse bestehen würde.
    Mann könnte ja dann noch ein par Verfeinerungen durchführen (lassen) wenn man möchte, oder?

    Gruß

    Alwin
    Sehr gut! Eventuell kann man die Platten auch direkt dort bestellen, ich hätte nichts dagegen. Je mehr Optionen wir haben, auch preislich, desto besser. Ich werde Rainer B. auch nach dem zu erwartenden Preis fragen.

    graviton

  3. #143

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Mail mit der Frage ist soeben nach Japan verschickt und mittlerweile wohl schon angekommen.

    Vielleicht haben wir ja in 1 oder 2 Tagen bereits 'ne Antwort.

    Habe übrigens auch mal gefragt ob der Betreiber english spricht / schreibt / verstehen kann, damit wir selber mit dem Kontakt aufnehmen können.

    Alwin

  4. #144

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    DAS wärer natürlich ganz cool,
    wenn der evtl. schon eine "Produktion" oder so hat .
    Warum das Rad 2x erfinden.

  5. #145

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Hallo,

    ich hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt.

    Und mein Kollege der mir eine Platte für meinen Sachtler gemacht hat kam erst am Sonntag aus den USA zurück.
    Jetzt habe ich ihn gleich gefragt ob er lust/zeit hätte ein Paar dieser Platten zu machen sofern Interesse besteht.
    Er meinte er würde sich die zeit nehmen ein paar Stück zu einem fairen Preis anzufertigen!

    Ich nutze die Platte bereits über ein Jahr am FSB8. (musste heute nochmal drüber Lackieren, dass das ganze nicht ganz so schäbig aussieht!)
    Mein Exemplar habe ich selbst Lackiert, bei mehreren Platten könnte man die Teile natürlich Eloxieren lassen,
    lohnte sich nur damals für die eine Platte nicht!

    Also sollte jemand Interesse haben, könnte ich das weiterleiten.
    Ein paar kleine Änderungen würden mir auch noch einfallen aber das wäre kein Problem, meinte der Kollege denn er hat die Zeichnung noch.

    ein paar Bilder:


  6. #146
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christof Steirer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt.

    Und mein Kollege der mir eine Platte für meinen Sachtler gemacht hat kam erst am Sonntag aus den USA zurück.
    Jetzt habe ich ihn gleich gefragt ob er lust/zeit hätte ein Paar dieser Platten zu machen sofern Interesse besteht.
    Er meinte er würde sich die zeit nehmen ein paar Stück zu einem fairen Preis anzufertigen!

    Ich nutze die Platte bereits über ein Jahr am FSB8. (musste heute nochmal drüber Lackieren, dass das ganze nicht ganz so schäbig aussieht!)
    Mein Exemplar habe ich selbst Lackiert, bei mehreren Platten könnte man die Teile natürlich Eloxieren lassen,
    lohnte sich nur damals für die eine Platte nicht!

    Also sollte jemand Interesse haben, könnte ich das weiterleiten.
    Ein paar kleine Änderungen würden mir auch noch einfallen aber das wäre kein Problem, meinte der Kollege denn er hat die Zeichnung noch.

    ein paar Bilder:


    Na also wenn das wirklich Arca Swiss ist bin ich dabei...wäre ja perfekt, wenn man sich die extra Klemme sparen könnte...eine Sicherung gibts nicht gegen Rausrutschen, oder?

  7. #147

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    ja die Platte ist Arca Swiss kompatibel, habe ich davor vergessen dazu zu schreiben Sorry.
    Sicherung wollte ich keine als wir das ding gezeichnet haben, sollte aber wenn gewünscht jetzt nicht das Problem sein!

  8. #148
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    ...das schaut gut aus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christof Steirer Beitrag anzeigen
    .....
    Ein paar kleine Änderungen würden mir auch noch einfallen aber das wäre kein Problem, meinte der Kollege denn er hat die Zeichnung noch.

    ....

    ...welche wären das beispielsweise?

  9. #149

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    die ganze Platte könnte noch ein paar mm breiter sein, und an der Vorderseite dachte
    ich mir das es vielleicht sinn machen würde die Platte um ca 1,5-2 cm überstehen zu lassen, um eine größere Auflagefläche zu haben.
    Und wenn möglich würde ich die Gesamthöhe der Platte noch um ein paar mm Reduzieren,
    allerdings nur wenn das ganze noch stabil genug bleibt.
    Und noch ein paar Kleinigkeiten, wie eine fase an der Oberseite und eben die Eloxierung.

  10. #150

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen

    ...welche wären das beispielsweise?
    Bin auch Interessiert !
    Klemme direkt.. ist ja eigentlich noch effektiver!!

    Ein Sicherungsstift ist sicher nicht falsch, aber ihmo nicht zwingend.
    Ich könnte drauf verzichten.

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •