Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #131
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man auch "Langlöcher" bzw ein Langloch an der Grundplatte andenken!?
    Langloch klingt gut...

  2. #132
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Stephan bei unter/bis 100,- bin ich auch dabei !
    Die Platte wäre jetzt aber noch nicht pulverbeschichtet...also blankes Aluminium!


    Wie gesagt...ich würde von der 80er RRS Klemme ausgehen, wie Deine Eric.
    Man könnte doch auch ein komplett durchgehendes Langloch nehmen wo maximal 3/8el Schrauben durchgehen. Das würde dann bis kurz vor Ende der Platte gehen. Damit müsste dann jede Klemme montierbar sein.

    Uwe und Dich hab ich gesetzt + mich sind schonmal 3.
    Ich denke 5 würde ich auf jeden Fall erstmal in Auftrag geben.

    Graviton vielleicht hast Du aber schon mit Herrn B. was eingetütet und wir brauchen hier gar nicht mehr weiterschreiben???


    Er ist jetzt vorhin am Telefon noch nicht ins Detail gegangen, aber er meinte die Rundung der Platte an der einen Seite, das könnte man auf verschiedene Arten machen. Letztendlich auch ne Preisfrage wie sauber man das haben möchte...deswegen nochmal die Frage...muss das überhaupt unbedingt sein mit den abgerundeten Ecken an der einen Seite?

  3. #133
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Ich denke die Abrundung macht Sinn, ist es dich die Seite auf der man hänsich des öfteren eingreift. Schau ich mir die Aufnahmen (#127) an, schließt die Platte auf der gegenüberliegenden Seite bündig ab und au der Seite der abgerundeten Ecken steht sie über.
    Grundsätzlich bin ich für eine saubere Arbeit, eben auch beim finish.
    Ist die Platte roh oder wird die noch schwarz eloxiert, wie auf den Fotos?
    Man muss die Geschichte ja auch nicht übereilen, gut duchdacht ist mir lieber, als vermeintliche Schnellschüsse!
    Soweit ich das hier lese gibt es wesentlich mehr Interessenten.

  4. #134
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Soweit ich das hier lese gibt es wesentlich mehr Interessenten.
    So? Wieviel zählst Du denn?
    5er braucht ja eine längere Platte weil er 2 Berlebach 160 hintereinander will...und ansonsten hat nur Red Kite, Der Einsteiger, Du, Eric und ich Interesse angemeldet. Also 5...wie gesagt...nicht eloxiert oder pulverbeschichtet...nur blankes Aluminium^^
    Wenn das jemand anderes übernehmen will gern...ich hatte es jetzt nur angeschoben, weil sonst nix passiert ist.

  5. #135
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    So? Wieviel zählst Du denn?
    5er braucht ja eine längere Platte weil er 2 Berlebach 160 hintereinander will...und ansonsten hat nur Red Kite, Der Einsteiger, Du, Eric und ich Interesse angemeldet. Also 5...wie gesagt...nicht eloxiert oder pulverbeschichtet...nur blankes Aluminium^^
    Wenn das jemand anderes übernehmen will gern...ich hatte es jetzt nur angeschoben, weil sonst nix passiert ist.
    ...dann hab ich nicht richtig mitgelesen, sorry.
    Besteht seitens der Investoren Interesse an einer Eloxierung/ Pulverbeschichtung? Wenn ja, würde mich das zusätzliche Preisgefüge interessieren. Vielleicht weiß da dein Metaller etwas, Stephan.

    Stephan, Du machst das gut, warum sollte das jemand anders übernehmen?!

  6. #136
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Alles klar Uwe...:-)
    Noch ist ja auch nix eingetütet und ich würde eh erstmal nen Prototypen fertigen lassen.
    Eloxieren und das alles klär ich dann, wenn ich zum Vermessen hinfahre...ok?

  7. #137
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Alles klar Uwe...:-)
    Noch ist ja auch nix eingetütet und ich würde eh erstmal nen Prototypen fertigen lassen.
    Eloxieren und das alles klär ich dann, wenn ich zum Vermessen hinfahre...ok?
    ....das liest sich gut!

  8. #138
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Uwe und Dich hab ich gesetzt + mich sind schonmal 3.
    Ich denke 5 würde ich auf jeden Fall erstmal in Auftrag geben.

    Graviton vielleicht hast Du aber schon mit Herrn B. was eingetütet und wir brauchen hier gar nicht mehr weiterschreiben???
    Ich habe heute bei Rainer B. relativ spät angerufen und ihn leider nicht mehr erreicht, weshalb ich morgen Vormittag nochmal anrufe. Ich bin bei der Platte auch in jedem Falle dabei. Man sollte auch im DSLR-Forum, Naturfotografenforum etc. einen Hinweis auf die Bestellung einstellen, eventuell hätten noch einige Interesse. Bei Augenblicke könnte man auch mal anfragen, ob die eine gewisse Stückzahl abnehmen würden, als Erweiterung für den Sachtler.

    Ich sehe es ähnlich wie Uwe, die Qualität sollte vernünftig, die Rundungen auf der einen Seite sollten vorhanden sein und auch eine Oberflächenbehandlung in schwarz (Pulverbeschichtung oder ähnliches) wäre sinnvoll.

    Die Sachtlerplatte hat eine Dicke in der Mitte von 5mm (Aufnahme der Schiene) bis 15mm (an der Seite), allerdings ist diese nicht massiv, sondern mit Aussparungen auf der unteren Seite. Die Platte die wir nachbauen lassen wollen hat nach meinen Schätzungen eine Dicke von 10-12mm (vergleiche Bild mit Platte und Kirk QRC). Ich denke wesentlich dicker ist auch nicht nötig.

    Zu den Löchern (siehe Bilder unten): diese sind von unten versenkt, weshalb ein Langloch bei dieser Art der Senkkopfschrauben ausscheidet. Wenn es ein Langloch sein soll, dann müsste von unten noch eine Nut eingefräst werden, damit flache Schraubenköpfe (siehe Sachtlerschiene) bündig mit der Platte abschließen und nicht über die Platte überstehen. Ich würde aber eigentlich 3 normale Löcher mit Senkkopf wie bei der Vorlage vorziehen (das mittige Loch ab Werk, die anderen selbst bohren je nach der verwendeten Kupplung).

    Ich werde mir die Kirk QRC 4 kaufen, das könnte ich eigentlich schon diese Woche erledigen und könnte dann am Wochenende die Abstände der Bohrungen selbst ausgemessen (wenn die mit den von RRS übereinstimmen würden, wäre es wohl eher Zufall).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #139

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 5er Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch,

    habe schon lange nichts mehr geschrieben

    Wärme diesen Tread mal wieder auf, da mir die Lösung

    Sachtler Platte- Aufschraublösung

    doch nicht so gefällt. Habe derzeit zwei 160er Berlebach Platten hintereinander auf der Sachtlerplatte. Ist auch super stabil, aber eben doppelt gemoppelt

    Hier ist eine schöne Lösung:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...FcEPLAodJLYEGQ

    Mal bis zur Mitte scrollen.

    Gibts denn jemanden (Metallbauer etc.?) der sowas nicht mal für alle FSB8 Besitzer machen kann?

    Gruß Thomas.
    Hallo,

    Habe meinen Kollegen in China und Korea mal angeschrieben ob die mir sagen können welche Sprache das ist und ob die mir ssagen können was ca. 10 solcher Platten kosten würden.
    Nur mal so, wenn noch Interesse bestehen würde.
    Mann könnte ja dann noch ein par Verfeinerungen durchführen (lassen) wenn man möchte, oder?

    Gruß

    Alwin

  10. #140

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Alwin, das ist Japanisch,
    wenn der Google Übersetzer nicht lügt.

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •