Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #181

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe den Sachtler DV 12 SB. Der ist noch eine Nummer größer.
    Aber bewusst mit Touch & Go genommen. Schau mal in diesem Thread auf der Seite 12 nach.
    Ahh, ok...
    Ich bin mit den Fachtermini noch nicht so vertraut, aber die T-Version ist die 'touch & go', nehme ich an.
    Ansonsten sieht das bei Dir quasi genauso aus wie bei meinem Kumpel, bis auf dass der den FSB8T hat - und ich hatte mir mal dessen Gitzo mit FSB8T für einen Videodreh ausgeliehen und das hat super funktioniert.

    Ist denn nun was dran, an dem grösseren Verstellbereich der Version ohne 'T'?

    Gruss

    Wahrmut

  2. #182
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ist denn nun was dran, an dem grösseren Verstellbereich der Version ohne 'T'?
    Keine Ahnung.
    Aber mit dem Original Canon-Objektivfuß und der daran befestigten T&G-Platte hat der Verstellbereich des Sachtler nicht gereicht um das Equipment auszurichten. Hier war eine Arca-Lösung nötig.
    Erst mit dem Wimberley AP-602 hat es mit der angeschraubten T&G-Platte zu 100% gepasst. Hört sich jetzt etwas überzogen an aber man könnte wirklich meinen die Wimberley-Techniker hatten für die Entwicklung des AP-602 mein Equipment als Vorlage gehabt.

  3. #183
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    @Wahrmut

    Schau Dir bitte mal die Bilder von beiden Sachtlervarianten genau an...und achte vor allem auf die Skalen. Ich meine da kann man den Verstellbereich direkt ablesen. Touch & Go irgendwas bei 60 und Sideload 120 oder so.

  4. #184

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    @Wahrmut

    Schau Dir bitte mal die Bilder von beiden Sachtlervarianten genau an...und achte vor allem auf die Skalen. Ich meine da kann man den Verstellbereich direkt ablesen. Touch & Go irgendwas bei 60 und Sideload 120 oder so.
    Ich hatte das schon gesehen, allerdings weiss ich nicht, ob z.B. bei der 'T' bei Null auch Schluss ist, oder ob das nur ne Gravur ist.
    Ansonsten hat man mit einer langen Platte (oder wie ich mit ner Kombi aus Stativfuss und Platte/Burzynski) kein Problem, den Schwerpunkt für die perfekte Balance zu finden.
    Ich dacht nur, dass jemand hier evtl. mal beide Versionen getestet hat und was konkret zu den Unterschieden sagen kann.

    Gruss

    Wahrmut

  5. #185
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Also weit verbreiteter unter Naturfuzzis ist denke ich der Sideload...dürfte sich auch im Wiederverkaufswert wiederspiegeln...falls man ihn denn je wieder hergeben möchte...aber Herr B. zum Beispiel empfiehlt klar den T...und wenn ich lese was Holger da schreibt, dann bereue ich es fast nicht den genommen zu haben.

    Was ist jetzt eigentlich mit der Platte von Christof?

  6. #186

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich mit der Platte von Christof?
    Ist in Produktion, die einzel Teile sind so gut wie fertig!
    Ich hoffe wir schaffen es bis zum Wochenende das Teil zusammen zu bauen,
    dann gibts die ersten Bilder.

    schöne Grüße
    Christof

  7. #187
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    nur zur Info: ich habe mir in Lünen bei Rainer einen FSB 8 T bestellt, gestern bekam ich einen Anruf von ihm, dass Sachtler die Preise mal so eben um 200,00 angehoben hat
    Gruß Günter

  8. #188

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christof Steirer Beitrag anzeigen
    Ist in Produktion, die einzel Teile sind so gut wie fertig!
    Ich hoffe wir schaffen es bis zum Wochenende das Teil zusammen zu bauen,
    dann gibts die ersten Bilder.

    schöne Grüße
    Christof
    Super Christof,
    gibts denn schon eine Preisvorstellung?

  9. #189
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Krass...bei augenblicke kostet der Sideload 1420 Euro...Schlechte Nachricht für die, die einen wollen und gut für die, die einen haben. Die Gebrauchtpreise dürften mehr als stabil bleiben.

  10. #190

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Das T-Modell könnte man aber auch hier recht günstig kaufen - wobei ich lieber Herrn B. unterstützen würde.

    Gruss

    Wahrmut

Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •