Seite 21 von 37 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #201
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Worauf?

  2. #202

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Worauf?
    Ich vermute Holger meint ARCA Kompatibilität


    Womit wir wieder beim Titel wären.

  3. #203
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen



    Womit wir wieder beim Titel wären.
    Endlich wieder....

  4. #204
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ottschke Beitrag anzeigen
    Worauf?
    Auf den Verstellweg dieser Sideloadplatte. Ich würde darauf einfach eine Arca-Kupplung schrauben und gut. Würde mir jetzt genügen für Arca-Kompatibilität.
    Aber ich habe ja alles was ich brauche und bin damit soweit zufrieden. Daher klinke ich mich jetzt hier auch mal aus
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.11.2015 um 23:06 Uhr)

  5. #205

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Hallo alle Miteinander,

    so der Prototyp ist Fertig!
    Übers Wochenende haben wir noch 2-3 kleine Änderung umgesetzt.
    Soweit sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, nur die Schraube wird noch gegen
    eine M6 Schraube mit etwas größerem Kopf ausgetauscht.
    Und natürlich die Eloxierung fehlt noch, da wir dann alle Teile auf einmal
    zu der externen Firma bringen, um Kosten zu sparen.

    Jetzt würde mich natürlich eure Meinung Interessieren, was meint Ihr gefällt euch das Teil?

    Preislich hat der Kollege ein durchaus Faire Rechnung aufgestellt finde ich.
    Um 130.- Euro pro Stück würde er fürs erste einmal 15 Platten machen (Porto und Verpackung kommen noch dazu!)
    Sollten sich mehrere Interessenten bei mir Melden, würde er auch eine weitere Serie machen.
    Die Produktion dauert natürlich seine zeit, aber bis Weihnachten sollten die ersten 15 Stück vom Eloxieren zurück sein.

    Logischerweise können wir keine Garantie auf das Teil geben.
    Aber was soll schon groß kaputt gehen, die Federn und die Schraube können von jedem Problemlos selbst getauscht werden!

    Alle Interessierten würde ich bitten mir eine Mail zu schicken an: ch_steirer[ät]aon.at

    Ich Schreibe dann eine Liste zusammen.
    Wer sich als erstes Meldet bekommt die Platte natürlich auch am schnellsten.

    Bilder:

  6. #206
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Von mir hast Du eine Mail...das Teil sieht sehr gut aus. Jetzt muss Herr B. nur noch endlich (glaube ich ruf da seit über nem halben Jahr an) meinen Telestütze bauen und dann sollte ich endlich das Maximum an Stabilität haben:-)

  7. #207

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Ich bin auch dabei 😃

  8. #208
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Der Prototyp sieht schon recht gut aus, aber ich hätte noch einige Anmerkungen:

    • die Phase an der Sicherungsnut, die die Arca-Platten am durchrutschen hindern sollen, ist zu groß --> es besteht dadurch die Gefahr, dass die Phase die Schrauben (unten an den Arca-Schienen) nicht stoppt, sondern anhebt, wodurch die Sicherung wirkungslos würde (die Schrauben meiner Schienen stehen meist nur 1mm über!) --> die Kanten der Nut sollten nur gebrochen werden oder nur eine sehr kleine Phase haben (siehe Pfeil)
    • der Feststellknopf sollte größer und eventuell auch aus Metall sein, man kann auch Metall mit Metall verkleben
    • meiner Meinung nach sollte die Aufnahme etwas länger sein und damit mehr über den Sachtler überstehen, sodass das Sachtlergehäuse etwas mehr geschützt ist --> bzw. die Rundung sollte überstehen (siehe Pfeile)


    Ich bin bei dem Preis auch dabei, wäre aber dankbar, wenn man meine Vorschläge zur Verbesserung noch berücksichtigen würde.

    graviton
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von graviton (09.11.2015 um 17:44 Uhr)

  9. #209

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Der Prototyp sieht schon recht gut aus, aber ich hätte noch einige Anmerkungen:

    • die Phase an der Sicherungsnut, die die Arca-Platten am durchrutschen hindern sollen, ist zu groß --> es besteht dadurch die Gefahr, dass die Phase die Schrauben (unten an den Arca-Schienen) nicht stoppt, sondern anhebt, wodurch die Sicherung wirkungslos würde (die Schrauben meiner Schienen stehen meist nur 1mm über!) --> die Kanten der Nut sollten nur gebrochen werden oder nur eine sehr kleine Phase haben (siehe Pfeil)
    • der Feststellknopf sollte größer und eventuell auch aus Metall sein, man kann auch Metall mit Metall verkleben
    • meiner Meinung nach sollte die Aufnahme etwas länger sein und damit mehr über den Sachtler überstehen, sodass das Sachtlergehäuse etwas mehr geschützt ist --> bzw. die Rundung sollte überstehen (siehe Pfeile)


    Ich bin bei dem Preis auch dabei, wäre aber dankbar, wenn man meine Vorschläge zur Verbesserung noch berücksichtigen würde.

    graviton
    Danke graviton,

    die Verbesserungen werde ich noch weiterleiten, ist sicher kein Problem.
    Das mit der Phase an der Sicherungsnut ist mir selber schon aufgefallen,
    das ändern wir auf alle fälle noch.
    Und das ganze noch ein paar mm länger machen, das die Ecken des Sachtlers besser geschützt sind ist auch kein Problem!

    Mit der suche nach der blöden Schraube haben wir am meisten zeit verbracht.
    Etwas passendes in M6 mit einem Kopf Durchmesser von 25-30mm zu finden ist nicht einfach.
    Mann sollte glauben das darf kein Problem sein, allerdings sind wir bis jetzt mit den gefundenen Schrauben nicht zu frieden.

    Vielleicht hat einer von euch einen Tip für die Schraube?
    M6 mit Kopfdurchmesser von 25-30mm und einer Gewindelänge von mindestens 30mm

  10. #210

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?
    Thread-Eröffner

    Habe es gerade gemailt, hier nochmal.. leider keinen Tip wegen der Schraube,
    aber ich wäre dabei !! Eloxiert und sonst analog zu Deinem Beitrag um 11.26h + gravitons Vorschläge, kannst Du mich mitzählen.

    Schenke ich mir dann selber

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •