Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 361

Thema: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

  1. #321
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    ich konnte auch nicht noch die 2 Tage abwarten. Passt alles super, vielen Dank nochmal
    Günter

  2. #322
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Off Topic / vielleicht hat jetzt ja eine von euch eine grosse Arca Swiss Klemme die ich auf deine TG schauen kann übrig, gerne ne PM mit Preisvorstellung an mich
    Ich tu mich ein bisschen schwer beim lesen und verstehen Deines Satzes aber die hier gezeigten "alten" Klemmen kannst Du für den DV12 nicht nehmen. Die einzige die funktioniert ist von Berlebach. Schau mal hier im Thread auf Seite 12.
    Nimmst Du eine von z.B. RRS oder Wimberley musst Du diese unterbauen weil der DV12-Kopf zu breit ist. Bei der Berlebach-Klemme habe ich den roten Sicherungsstift entfernt. Mit dem Stift ist es einfach zu gefährlich das die Klemme nicht richtig greift.
    Ich finde die Lösung genial. Denn auf den Verstellschlitten des Kopfes möchte ich auf keinen Fall verzichten.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (22.12.2015 um 21:49 Uhr)

  3. #323
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Danke Holger,
    Du hast meine frage trotz typos richtig verstanden. Ich hatte dein Beitrag auf seine 12 schon gelesen, hoffte jedoch das evtl. eine RRS Klemme von der Seite der Klemmschraube auch passen würde. Aber wahrscheinlich werde ich deinem Rat nun folgen obwohl die Bernbach klemme auf den Bildern nicht so den besten Eindruck macht. Die function erfüllt Berlebach-Klemme sicher.

    Vielleicht stell ich mich ja doof an aber die 1er mit dem 600er auf dem Kimberley AP-602 + T&G Platte lädt sich mit dem vorhandenen Schraubenlöchern nicht ausbalancieren, da hilft mir der Verstellschlitten des Kopfes nichts. den Wimberley AP-602 verbohren möchte ich auch nicht wirklich. Somit lande ich wieder bei der ArcaSwiss klemme...
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #324
    Free-Member
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Freut mich das einige bereits ihre Platte montieren konnten, schaut klasse aus.
    Jedoch seit das Wort Hermes gefallen ist ahne ich nichts gutes, mit diesem Paketdienst hatte ich bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht.
    Im Status steht noch immer in Verteilung seit dem 17.12, wird wohl auch heute nichts werden, mal die Feiertage abwarten, ob dann überhaupt was ankommt

    Viel Freude denjenigen die sie bereits im Einsatz haben.

    Frohe Weihanchten an alle,
    Christian

  5. #325
    Full-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Meine Platte ist gestern angekommen. Leider musste ich fest stellen, dass Sie an meinem DV10SB nicht passt!?

    Ich dachte immer, ich hätte einen FSB8, bin wahrscheinlich damals wegen der 100er Schalle auf den DV10 gegangen.

    Also, wenn jemand Interesse hat, ich würde meinen abgeben.

    Wird zwar kein Weihnachtsgeschenk, aber Neujahr kann er da sein.

    LG
    Albert

  6. #326
    Full-Member
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Hallo Albert, würde die Platte gern abnehmen.
    Sende mir bitte eine Bankverbindung, damit ich das Geld überweisen kann.
    Und die Summe!!?
    Meine Lieferanschrift lautet:
    Peter Skowasch
    Walter-Linse-Str. 12
    12203 Berlin

  7. #327
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    ...nur zur Info: die Platte passt auch prima auf die (jetzt ehemalige) T-Version, nur die original Schrauben sind zu kurz, mussten jetzt durch 4x 20mm lange ersetzt werden
    Gruß Günter

  8. #328
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich werde ich deinem Rat nun folgen obwohl die Bernbach klemme auf den Bildern nicht so den besten Eindruck macht. Die function erfüllt Berlebach-Klemme sicher.
    Tut sie. Und das sehr gut. Ich habe auch RRS und Wimberly.KLemmen hier. Die sind nicht besser.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Vielleicht stell ich mich ja doof an aber die 1er mit dem 600er auf dem Kimberley AP-602 + T&G Platte lädt sich mit dem vorhandenen Schraubenlöchern nicht ausbalancieren
    Für das 800er passt das zu 100%.

  9. #329
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Meine Platte ist gestern doch noch gekommen, zu einem Zeitpunkt an dem ich nicht mehr damit gerechnet hätte. Jetzt kann ich auch mal etwas positives über Hermes berichten, denn der Bote kam 20:40 --> dafür meinen Respekt.

    Die Platte passt perfekt und die Qualität ist sehr gut! Endlich eine arca-kompatible Lösung für den Sachtler FSB8. Vielen, vielen Dank an Christof und seinen Kumpel für das Projekt Sachtlerplatte und deren wirklich gelungene Umsetzung, mit der ihr vielen FSB8 Besitzern wirklich geholfen habt. Der FSB8 mutiert mit dem Umbau (+ großem Gitzo) zur perfekten Lösung. Besten Dank auch für Euer offenes Ohr bezüglich der Verbesserungen gegenüber dem Prototyp, welche die Qualität der Platte abrunden.

    graviton

  10. #330

    Standard AW: Sachtler FSB 8 ArcaSwiss kompatibel machen ?

    Platte kam gestern an und ist montiert.
    Super das Teil und klasse Qualität. Jetzt bin ich endlich komplett. 😃
    Danke nochmal Christof für die Initiative.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •