Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Reiseblitz gesucht

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Reiseblitz gesucht

    Die Frage die ich mir stelle, für was brauchst du so n Blitz DinsBums? Nach meiner Erfahrung macht das nur Sinn, wenn das OffCamera ist, am besten noch mit einen Lichtformer davor, mit Funkauslöser und mit eigenständigen Stativ. Da ist dann bspw wichtig, dass man vernünftig den LF ausleuchten kann, was eine Anpssbarkeit des BlitzDingsBums voraussetzt. Die nöchste Frage, bei welchen Licht willst das BlitzDingsBums verwenden und welches möchtest du erzielen? Je nach Antwort gibt's da auch wieder unterschieddliche Empfehlungen ...

    Sehe gerade, du hast dir schon n DingsBums gekauft, ... Ähhh, ... So kann man es natürlich auch machen, was kaufen und sich dann an den Möglichkeiten orientieren

    Schöne Grüsse
    Wolf

  2. #12
    Free-Member Avatar von Marco68
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Reiseblitz gesucht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, du hast dir schon n DingsBums gekauft, ... Ähhh, ... So kann man es natürlich auch machen, was kaufen und sich dann an den Möglichkeiten orientieren
    Schöne Grüsse
    Wolf
    Mist!!
    Du hast mich durchschaut

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Reiseblitz gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung macht das nur Sinn, wenn das OffCamera ist, am besten noch mit einen Lichtformer davor, mit Funkauslöser und mit eigenständigen Stativ.
    Hier ging es ja um Reisetauglich, da macht so ein Blitzdings schon Sinn

    Hab mir gestern noch den Youngnuo N468 II für den Urlaub gekauft, 70 Euro, ETTL, reicht dafür völlig aus, das Ding hat sogar Motorzoom

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Reiseblitz gesucht

    Reisetauglich ist auch ein kleines Blitzdingens, das man auf n Lite-Tite montier, n Empfänger dran hängt und auch an den Hotshoe und bspw mit n Umbrella jemanden in die Hand drückt

    Schöne Grüsse
    Wolf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •