Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eilean Donan Castle

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard Eilean Donan Castle
    Thread-Eröffner

    In Schottland. Ich bin ganz stolz, dass ich der erste bin, der diese einmalige Castle fotografieren konnte

    Normalerweise ist es eher unwahrscheinlich, dass man bei einer auf 8 Tage beschränkten Rundreise auch nur einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. In diesem Fall ergab sich der glückliche Umstand, dass klares, trockenes Wetter, Castle, Sonnenuntergang und ich sich gleichzeitig zusammenfanden.

    Ich hoffe, dass ich es nicht übertrieben habe mit dem Kitsch
    Geändert von Bluescreen222 (23.07.2015 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Moin!
    Ein witziger Zufall, ich hab gerade in den letzten Tagen meine alten Dias mit Geodaten getaggt und u. a. die beiden Motive des Glenfinnan Monuments als auch des Eilean Donan Castle unter meinen Händen gehabt. Allerdings sind die Aufnahmen aus 1973 und mit Deinen Bildern nicht vergleichbar, trotzdem immer wieder ein interesanter Vergleich mit den Veränderungen seit damals.

    Vom Eilean Donan Castle gefällt mir das 3. Bild am Besten, kitschfrei und eine Ruhe ausstrahlend die dieses Motiv verdient.

    Gruß Reinhard

  3. #3

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Ich gebe ja zu, dass es sich durch die Spiegelung geradezu anbietet, aber mir ist das etwas zuuu mittig. Ich hätte oben etwas mehr Luft gelassen. Aber trotzdem schön anzuschauen.

  4. #4

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Mit und ohne Farb-Kitsch... kann ich mich (hier) gut mit anfreunden.

    Die Insel ist defintiv auch noch ein Reiseziel für mich...

    leider kann ich meine Frau zu so etwas nicht bewegen..
    die mag keine alten Gemäuer; zumal wenn sie auch noch in "kalten" Gegenden stehen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Eilean Donan Castle
    Thread-Eröffner

    Ich habe jahrelang gekämpft. Als Ausgleich muss ich mich Ende August wieder für 1 Woche an einem austauschbaren all-inklusive-Strand in der Südtürkei durch glühende Hitze von Frühstückstisch zu Strandliege, von Liege zur Beachbar, von dort zur Liege, also von Mahlzeit zu Mahlzeit schleppen bis der Tag rum ist

  6. #6
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Da hast du das "Highlander" Burg ja schön eingefangen.
    Und dabei wirklich Glück mit dem Wetter gehabt, ist dort eine Seltenheit.

    Bild#01 ist hart an der Kitsch Grenze, aber noch im Rahmen :-) durch die Spieglung ist die mittige Anordnung IMHO passend, evtl. könnte man den Schnitt mehr in Richtung Pano-format bringen.
    Bild 2 + 4 sind meine Favoriten, schön das Motiv mit dem Licht und dem Aufgang in Szene gesetzt.
    Bild #05 fällt da etwas ab
    Der Standort für Bild#03 ist klasse, hier will mir aber die mittige Anordnung nicht so zusagen
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #7

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang gekämpft. Als Ausgleich muss ich mich Ende August wieder für 1 Woche an einem austauschbaren all-inklusive-Strand in der Südtürkei durch glühende Hitze von Frühstückstisch zu Strandliege, von Liege zur Beachbar, von dort zur Liege, also von Mahlzeit zu Mahlzeit schleppen bis der Tag rum ist
    Ja, das steht mir Ende August an der Algarve auch bevor.....aber zumindest ist der Strand da nicht so überlaufen.. weil quasi privat...

    Dafür darf ich dann übers Jahr auch alleine nach Texel und Helgoland..
    das ist ja auch schon was.. für mich Vogelknipser...
    Ja wir haben es nicht einfach.....sorry für Offtopic

    Ist das echt das Highlander Castle ??? Cool..
    Es kann nur einen geben...

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Hi ,

    Ich habs normal nicht so mit solchen Dingen aber Die Aufnahmen gefallen mir gut.
    Das mit dem Kitsch ist wohl Ansichtssache..Ich finds OK

    Ja Schottland würde Mir auch mal gefallen....

    Grüsse
    Mario

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Eilean Donan Castle
    Thread-Eröffner

    Ja, Schottland lohnt sich auf jeden Fall. Sehr abwechslungsreich, schönes nordisches Licht, lange Blue Hours. Hauptproblem bei einer Rundfahrt mit Mietwagen ist, dass man ständig in Gefahr ist, das abendliche Ziel nicht zu erreichen, da sich hinter jeder Kurve, nach jedem Hügel wieder ein faszinierender neuer Blick auftut bei dem man schon wieder anhalten möchte.

    Cholesterinmäßig ist es nicht unbedingt empfehlenswert, da man schon morgens zum Frühstück Eier, Bacon, Sausages, Bohnen etc reinschaufelt, mittags dann mit einer Bacon-Roll oder Scones, Cup-Cakes, Donuts, Cookies überbrückt, um abends dann vor einer Speisekarte mit Sirloin-Steak, Burger, paniertem Fish mit Bergen von Chips, einer als Spare-Ribs bezeichneten Schweinehälfte sitzt, die auf reichlich potato mash oder dem offensichtlich neben Bohnen einzig bekannten Gemüse in form von buttered carrot mash serviert wird

    Billig ist es, vor allem in der Hauptsaison auch nicht, aber die Landschaft ist faszinierend.

  10. #10
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Eilean Donan Castle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ist das echt das Highlander Castle ??? Cool..
    Es kann nur einen geben...
    Ja ist es! Und nicht nur für den EINEN, sondern u.a. auch für Rob Roy oderJames Bond...es gibt halt nicht nur Harry Potter + Trainspotting Locations dort

    Und ich stimme gerne zu: Schottland (speziell die Highlands + Hybriden) sind immer eine Reise wert, landschaftlich faszinierend. Leider ist das Wetter meist ein Problem und das gefällt dann dem weiblichen Geschlecht nicht immer so gut Ein guter Whisky (speziell aus Speyside) kann das Wetter aber erträglich machen.

    Ja, das Essen ...und es gibt sogar einen "Haggis" Weitwurf, wobei das wirklich besser geworfen, als gegessen wird
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •