Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Zum leisen Fokussieren beim Filmen JA. Aber was kann da eine 5D Mk III nicht?
    Die 5DIII kann den Fokus im Prinzip überhaupt nicht (oder nur unendlich langsam) nachführen - und INSOFERN nützt dann auch STM nichts, egal ob nun laut oder leise. Ich bin wirklich gespannt, ob Canon bei den zukünftigen FF-Modellen vom Profi-Wahn abgeht und auch diesen Kameras eine Videofunktion spendiert, die für Otto Normalknipser im Alltag sinnvoll nutzbar ist. Wer schon mal mit der 5DIII seine Kinder, Hunde oder sonstwen versucht hat zu filmen, indem sich diese auf die Kamera zubewegen, der weiß, wovon ich spreche.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM

    Das stimmt doch gar nicht. Das 40mm ist an der 5D III doch Sack-schnell, präzise und scharf. Wovon sprichst du eigentlich?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht. Das 40mm ist an der 5D III doch Sack-schnelli...
    Beim Filmen?

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Beim Filmen?
    . . . Das weiss ich nicht. Ich filme nicht mit der Cam.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: 24-105 f/3.5-5.6 IS STM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    . . . Ich filme nicht mit der Cam.
    Kann man Dir nicht verübeln. Nee, im Ernst: Wer mit seiner 5DIII oder 6D auch mal ein paar schnelle Video-Clips machen möchte, z.B. auf Reisen, der hat ein echtes Problem. Canon scheint bislang der Auffassung zu sein: Wer mit FF filmt, muss was profimäßiges im Schilde führen - also ist manuelles Scharfstellen angesagt. Um das halbwegs richtig hinzukriegen, der ist genötigt, sich das ganze Rack-Gedöns zuzulegen und anzubauen. Wer das alles nicht will, guckt in Sachen Video bei der 5DIII/6D erstmal in die Röhre. Übrigens ein Grund, warum ich mir für unterwegs die 100D mit den STM-Linsen zugelget habe.

    Ein schönes leichtes 24-105 STM nur für die jetzigen 5DIII und 6D wäre also wieder nur ein modellpolitischer Torso: Die beiden Kameras können STM für Vodeo nicht voll nutzen. Eine 100D mit KB-Sensor müßte her, oder meinetwegen auch endlich eine entsprechende spiegellose FF.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •