Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1 Woche in Dänemark

  1. #1

    Standard 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Hi,

    ich habe dieses Jahr meinen Urlaub in Dänemark in der Nähe von Hvide Sande an der Westküste verbracht.
    Mit dabei war meine Kamera und hab nebenher ein paar Bilder geschossen. Einzelne Bilder werden später auch noch mit mehr Aufwand bearbeitet. Hier möchte ich gerne ziemlich alle mit dem gleichen Stil als Serie zeigen.

    Vielleicht gefällt euch das ein oder andere Bild.

    Tag 1:
    In der Nacht auf Samstag fuhren wir um kurz nach 2:00 Uhr los und nahmen Kurs auf die Westküste von Dänemark. Zum Glück war um diese Uhrzeit kaum Verkehr und wir konnten schnell den Norden erreichen. Nach einem Zwischenstopp in Flensburg haben wir am Nachmittag unser Ziel erreicht und konnten noch einen kleinen Spaziergang am Strand machen.

    #1

    #2

    #3

    #4





    Tag 2:
    Am Morgen zeigte sich das Wetter leider nicht von der sonnigen Seite gezeigt hatte, so sind wir ins Auto gesprungen und in Richtung Norden gefahren. Der erste Stopp war dann in Thorsminde (fast wie mein Namen). Einmal ausgestiegen kamen wir voll in einen kurzen und heftigen Regenguss, sodass wir komplett durchnässt waren. Anschließend fuhren wir ins Landesinnere und sind eine Runde durch Holstebro spaziert. Da es Sonntag war, waren leider die ganzen Geschäfte geschlossen. Nach einer kurzen Stärkung im Ferienhaus sind wir dann nochmal an den Strand und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut.

    #5

    #6

    #7

    #8

    #9





    Tag 3

    Für diesen Tag hatten wir uns den Adventure Park mit Mini- und Fußballgolf vorgenommen. Es war ein ganz lustiger Zeitvertreib, auch weil wenig Leute vor Ort waren und so konnten wir ungestört unsere Bälle einlochen. Am Nachmittag sind wir dann in Søndervig ins Sandskulpturenmuseum. Es ist beeindruckend welche filigranen Figuren aus Sand gebaut werden können. Anschließend sind wir wieder zum Strand und haben die letzten Sonnenstrahlen genossen.

    #10

    #11

    #12

    #13

    #14



    Für Bild 11 und 14 werd ich, wenn ich Zeit habe, nochmal mehr Zeit für die Bearbeitung investieren.

    Viel Spaß.

    auch auf www.thomasminde.de könnt ihr den Bericht weiter mitverfolgen.

    Grüße,
    Thomas

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark

    Hallo Thomy,
    Bild 9 und 11 gefallen mir recht gut, aufgrund der schönen Lichtstimmung! Die übrigen sind sicher schöne Urlaubserinnerungen haben für mich als aussenstehenden Betrachter aber eher dokumentarischen Wert! Sicher könnte dem einen oder anderen Bild etwas EDV noch mehr Kick geben!

    VG Grüsse, Georg

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    514

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark

    Seh ich genauso wie Georg. Bild 9 und 11 sind mein Favorit. Wo genau sind diese Aufnahmen entstanden?

    Gruß
    Jan

  4. #4

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Hi,

    die Aufnahmen sind rundum Søndervig am Ringkøbing Fjord entstanden.

  5. #5

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Danke für euer Feedback. Bei dieser "Serie" ist für mich das persönliche Ziel, dass alle Bilder möglichst den selben Look haben. Wie bereits gesagt, einzelne Bilder werde ich wahrscheinlich nochmal bearbeiten.

    Tag 4

    Die Sonne meinte es gut mit uns und so konnten wir den Hafen und den Strand von Hvide Sande erkunden. Zu Beginn wollten wir die Orientierungstour machen, jedoch führte diese nicht zu den “Sehenswürdigkeiten” von Hvide Sande, sondern ist eher als eine Art Schnitzeljagd gedacht. Nichtsdestotrotz sind wir knappe 6km rund um Hvide Sande gelaufen und sind mitten durch die weiten Dünen gekommen. Am Nachmittag ging nach Nørre Lyngvig auf den Leuchturm. Nach einem Aufstieg auf den engen Treppen und einer kleinen Holzluke hatte man einen Ausblick über die Nordsee- sowie Fjordküste. Am Abend ging es dann wie immer wieder zum Strand.

    #15

    #16

    #17

    #18

    #19

    #20

  6. #6

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Tag 5

    Nachdem wir in Søndervig uns die letzten zwei Fahrräder für den Tag geliehen haben, sind wir auf Dänemarks ältester Radweg nach Ringkøbing gefahren. Dieser Weg ist zwar größtenteils unbefestigt, dafür führt dieser direkt am Fjord entlang. Die Innenstadt haben wir dann zu Fuß erkundet und sind anschließend mit dem Fahrrad noch ein Stückchen weiter am Fjord gefahren bis wir kehrt gemacht haben. Nach dem Abendessen sind wir noch an den Strand, dieses Mal ohne Kamera.

    #21

    #22

    #23

    #24

    #25


    Grüße,
    Thomas

  7. #7

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Tag 6:

    Für den Nachmittag hatten wir uns Tickets für das Segelschiff "Maja" gekauft. Bis zur Abfahrt war noch Zeit für ein Sonnenbad am Strand. Leider war dann das Wetter so gut, dass es fast windstill war. Deshalb setzte das Schiff nicht die Segel und wir schipperten mit dem Hilfsmotor an der Nordseeküste entlang.
    Auf dem Rückweg sind wir kurz zum Leuchturm für ein paar Bilder vorbei gefahren. Am Abend ging es wie jeden Tag zum Strand.

    #26

    #27

    #28

    #29

    #30


    Grüße,
    Thomas

  8. #8

    Standard AW: 1 Woche in Dänemark
    Thread-Eröffner

    Tag 6:

    An unserem letzten Tag vor der Heimreise sind wir mit dem Auto einmal komplett um den Ringkøbing Fjord gefahren. Immer wieder haben wir einen kleinen Zwischenstopp gemacht und haben uns die Gegend etwas angeschaut. Bevor wir unser Haus erreichten, sind wir noch ein Stückchen am Strand bei Nymindegab gelaufen, dieser dient auch als Übungslände des Militärs. Natürlich sind wir trotzdem noch bei Sonnenuntergang zu unserem Strand gelaufen.
    Am nächsten Morgen stand die Heimreise an und es ging wieder 1000km in Richtung Süden.

    #31

    #32

    #33

    #34

    #35

    #36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •