Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rundreise Island

  1. #1

    Standard Rundreise Island
    Thread-Eröffner

    Mit der NX30 in Island, fast alle Fotos mit der 18-55 Kitlinse, ich hätte doch das 12-24 kaufen sollen, man braucht da viel WW.

    http://www.p5freak.de/Island

  2. #2
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Rundreise Island

    Beeindruckende Landschaftsbilder.

    Ich bin gar nicht so davon überzeugt, dass kürzere Brennweiten oft sinnvoll gewesen wären. Landschaftsbilder werden ja nicht unbedingt dadurch besser, dass man "alles drauf hat".
    Ausser vielleicht, wenn Du an das eine oder andere Motiv näher dran gekonnt hättest und Du es als Vordergrund in der Landschaft hättest darstellen können.
    Weniger ist da oft mehr. Das gilt nicht nur für die Motive sondern auch für die Auswahl der Bilder.

  3. #3

    Standard AW: Rundreise Island

    Ich zitiere mal jemand anderen: Zitat

  4. #4
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Rundreise Island

    Hallo,
    es sind einige schöne Bilder dabei, die m.E. jedoch in der Masse der teils auch rein dokumentarischen Fotos untergehen. Warum bindest du hier nicht direkt eine Auswahl der besten Bilder ein?
    Gruß
    Jan

  5. #5

    Standard AW: Rundreise Island
    Thread-Eröffner

    Danke, aber welche sind denn die schönsten Bilder ? Das sieht jeder anders.

  6. #6
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Rundreise Island

    Hm, ich denke, dass es die sein sollten, die du als schön/ besonders empfindest. Gerade dann, wenn du eine Rückmeldung erwartest (wovon ich ausgehe, weil es ja ein Forum ist).
    Gruß
    Jan

    PS: Ich bin übrigens sehr überrascht, wie voll es auf der Insel zu sein scheint. Gerade an den Hotspots waren sehr viele Menschen zu sehen.

  7. #7
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Rundreise Island

    schöne Bilder - vor allem die mit den "Miniwasserfällen"
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  8. #8
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Rundreise Island

    Am MAC sehe ich Null und Nix

  9. #9
    Free-Member Avatar von mjdundee
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    24

    Standard AW: Rundreise Island

    Sind wirklich tolle Aufnahmen dabei. Die Motive sind eh klasse aber du bringst oft einen neuen Blickwinkel ein. Gutes Auge!
    Leider muss ich einigen Vorrednern beipflichten:
    Du verwässerst diese schöne Präsentation durch die schiere Zahl von Bildern. Weniger wäre hier definitiv mehr.
    Ich weiß selbst, wie schwer das ist, 'die Schönsten' auszuwählen, wenn man eigene Reiseerinnerungen damit verbindet. Denk dich einfach weg und schau nur als Fotograf nochmal drauf - dann radikal die Löschtaste betätigen und die besten 30 bleiben über.

  10. #10

    Blinzeln AW: Rundreise Island

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haui1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es sind einige schöne Bilder dabei, die m.E. jedoch in der Masse der teils auch rein dokumentarischen Fotos untergehen. Warum bindest du hier nicht direkt eine Auswahl der besten Bilder ein?
    Gruß
    Jan
    Ich stimme Jan voll zu. Einige "Juwelen" sind unter Deinen Bildern zu finden, die ich innerhalb von 30 Minuten aussortieren könnte. Du mußt Dich nur der Mühe unterziehen.

    Es waren jedenfalls für mich einige Anregungen dabei, die ich bei meinem Island-Aufenthalt versuchen werde, umzusetzen!

    LG Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •