Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: PowerShot G7 X

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    http://www.canonrumors.com/2014/09/t...owershot-g7-x/

    Das wäre dann das Pendant zur Sony RX100 II. Erst hat Canon ja lange gewettert (Interview mit Canon Offiziellen auf dpreview.com), dass zwischen 1/1.7'' und 1,5'' kein Platz sei für weitere Sensoren. Aber so schnell ändern sich Marktstrategien, wenn es die Konkurrenz vormacht. Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass Canon nun diese Kamera bringt. Endlich eine Kompakte, die diesen Namen verdient hat, mit einem ansprechenden Sensor! Auch dass es ein klappbares Touchdisplay hat, ist toll. Das könnte nun endlich meine Kompakte neben den DSLR werden. Hoffentlich überzieht Canon nicht wieder beim Preis.....

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    390

    Standard AW: PowerShot G7 X

    und hat leider gegenüber der Sony einen Sucher vergessen.. Schade.. ich denke auch, wenn die nicht ein ganzes Stück unter der GX1Mark II liegt die ja immer noch satte 670€ kostet verstehe ich den Schritt nicht so ganz..

    Ich hätte mir aber auch ein Lebenszeichen in Richtung EOS-M gewünscht.. schade das Canon da so wenig Interesse zeigt

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Diabolos Beitrag anzeigen
    und hat leider gegenüber der Sony einen Sucher vergessen.. Schade.. ich denke auch, wenn die nicht ein ganzes Stück unter der GX1Mark II liegt die ja immer noch satte 670€ kostet verstehe ich den Schritt nicht so ganz..

    Ich hätte mir aber auch ein Lebenszeichen in Richtung EOS-M gewünscht.. schade das Canon da so wenig Interesse zeigt
    http://www.photoscala.de/Artikel/pho...ofi-Ambitionen

    Listenpreis 649 Euronen. In absehbarer Zeit im Laden also vielleicht erstmal 599.

    Die G7X ist natürlich viel kompakter als die GX1II. Viele werden deshalb sagen, dass es verschiedenen Kameraklassen sind. Aber ich sag's mal direkt: Im Grund ist die GX1II jetzt überflüssig. In umgekehrter Reihenfolge hätte Canon die beiden Kameras wahrscheinlich niemals gebracht. Die G7X dürfte sich in der Bildquali mit dem 1'' Sensor kaum unterscheiden, ist aber kleiner, leichter, lichtstärker und (nach den Daten) videomäßig um Lichtjahre besser. Der G1XII bleibt nur das bissl mehr Tele. Oder hab' ich was vergessen?

    Thema Sucher: Naja, ich brauche ihn bei einer Kompakten jetzt nicht uuuuuunbedingt. Aber, klar, wenn Sony son'n Teilchen nun als Popup unterbringt, weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei den Nutzern. Innovationsführer Canon - das war früher mal.

    Ja, eine neue M zur Photokina hätte ich auch gerne gesehen. Aber das Trauerspiel "Canon und die Spiegellosen" geht vorerst ungebremst weiter.

    Trotz allem, die G7X gefällt mir!!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Hallo

    Neben dem 24-105 als Immer-Drauf könnte die neue Kleine die Immer-Dabei werden.

    Sage wir es doch klar: Die G1-X ist doch ein sonderbarer Klumpen, den ich nicht haben möchte. Ja, das Objektiv . . . Aber da ist die Neue auch überhaupt nicht schlecht. Da gibt es nichts zu kritteln.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Mittlerweile hat mich die G1XII in mehreren Urlauben begleitet und ist mir dabei ans Herz gewachsen. Bildqualität und Brennweitenbereich sind Top. Auch der schwenkbare Aufstecksucher hat sich vielfach bewährt. Ebenso die robuste Bauart und gute Bedienbarkeit. Ich sehe in der G7X auch keine Konkurrenz, sondern eher eine Ergänzung zur G1XII.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    390

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    http://www.photoscala.de/Artikel/pho...ofi-Ambitionen

    Listenpreis 649 Euronen. In absehbarer Zeit im Laden also vielleicht erstmal 599.

    Die G7X ist natürlich viel kompakter als die GX1II. Viele werden deshalb sagen, dass es verschiedenen Kameraklassen sind. Aber ich sag's mal direkt: Im Grund ist die GX1II jetzt überflüssig. In umgekehrter Reihenfolge hätte Canon die beiden Kameras wahrscheinlich niemals gebracht. Die G7X dürfte sich in der Bildquali mit dem 1'' Sensor kaum unterscheiden, ist aber kleiner, leichter, lichtstärker und (nach den Daten) videomäßig um Lichtjahre besser. Der G1XII bleibt nur das bissl mehr Tele. Oder hab' ich was vergessen?

    Thema Sucher: Naja, ich brauche ihn bei einer Kompakten jetzt nicht uuuuuunbedingt. Aber, klar, wenn Sony son'n Teilchen nun als Popup unterbringt, weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei den Nutzern. Innovationsführer Canon - das war früher mal.

    Ja, eine neue M zur Photokina hätte ich auch gerne gesehen. Aber das Trauerspiel "Canon und die Spiegellosen" geht vorerst ungebremst weiter.

    Trotz allem, die G7X gefällt mir!!
    Stimmt den Preis habe ich jetzt erst gesehen.. und das ist schon ein "Knaller" mal eben ab dem Start 150€ günstiger als die Sony

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat mich die G1XII in mehreren Urlauben begleitet und ist mir dabei ans Herz gewachsen. Bildqualität und Brennweitenbereich sind Top. Auch der schwenkbare Aufstecksucher hat sich vielfach bewährt. Ebenso die robuste Bauart und gute Bedienbarkeit. Ich sehe in der G7X auch keine Konkurrenz, sondern eher eine Ergänzung zur G1XII.
    Da hätte ich auch geschrieben, wenn ich die G1XII gekauft hätte.
    Nee, is' schon ok! Die G1XII macht wegen der neuen natürlich keine schlechteren Bilder. Aber ergänzen tun sich die beiden Kameras nun wirklich nicht, eher zu 80% in Ihrer Anwendbarkeit überschneiden.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch geschrieben, wenn ich die G1XII gekauft hätte.
    Das denke ich auch! Die Kamera ist nämlich sehr gut.

    Ein wesentlichen Unterschied macht schön die Größe der Kameras aus. Eine G1XII läßt sich wegen größerer Tasten und mehr Direktzugriffsmöglichkeiten leichter bedienen. Vergleiche mal mit einer S120 o.ä.

  9. #9

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Gefällt mir ganz gut, aber der Preis ist für mich persönlich zu fett, ab 400€ wird es interessanter...

  10. #10
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Panasonic kontert mit der LX100 und 4/3"-Sensor http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._vor/9097.aspx

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •