Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: PowerShot G7 X

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Panasonic kontert mit der LX100 und 4/3"-Sensor http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._vor/9097.aspx
    75mm beschränken doch schon arg. Die 100mm der G7X sind für mich gerade so die Schmerzgrenze. Und, ehrlich gesagt, auch das Klappdisplay ist mir an einer Kompakten wichtiger als Sucher + festverbauter Monitor. Ist aber freilich Geschmackssache.....

    Auf jeden Fall kommt endlich Bewegung in die Szene!

  2. #12

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Diabolos Beitrag anzeigen
    Stimmt den Preis habe ich jetzt erst gesehen.. und das ist schon ein "Knaller" mal eben ab dem Start 150€ günstiger als die Sony
    Aber auch ohne Sucher ... da MUSS sie günstiger sein, das wäre sonst nicht nachvollziehbar.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    456

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Diabolos Beitrag anzeigen
    Stimmt den Preis habe ich jetzt erst gesehen.. und das ist schon ein "Knaller" mal eben ab dem Start 150€ günstiger als die Sony
    Wohl eher mit der RX100 II vergleichbar, und dann sind wir schon wieder 150,- € teurer.
    Ich werde mir das Ding aber auf jeden Fall anschauen, ich brauche noch eine "Taschenknipse".

    .

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    http://www.dpreview.com/previews/canon-powershot-g7-x

    Canon scheint den 1'' Sensor von Sony verbaut zu haben. Ok, in der Größe gibt es im Moment wohl auch nichts besseres. Aber wer hätte gedacht, dass Canon in den wertigeren Kameras mal auf Sony-Sensoren zurückgreifen wird.

    Ob nun mit oder ohne Sucher, im Gegensatz zu Sony RX100 I/II/II hat die G7X auf jeden Fall das bessere Objektiv (Zoombereich + Lichtstärke). Ich hatte mal die erste RX100. Der Sensor war/ist wirklich klasse, aber das ZEISSens 28-100 bei der I und II war nicht wirklich der Kracher. Beim Canon Objektiv erwarte ich nur mehr positives.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    http://www.dpreview.com/previews/canon-powershot-g7-x

    Canon scheint den 1'' Sensor von Sony verbaut zu haben.
    Wie kommst du da drauf? Ich habe versucht, den Text zu lesen. Das habe ich alledings nicht gefunden.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du da drauf? Ich habe versucht, den Text zu lesen. Das habe ich alledings nicht gefunden.
    "Meanwhile, the details of the sensor strongly suggest it uses Sony's IMX183CQJ sensor (http://www.sony.net/Products/SC-HP/n.../imx183_e.html), so could well be able to match the latest RX100 series in terms of image quality."

    Die bekannten Daten sind dieselben. Aber vielleicht hat Canon ja das Fahrrad zum zweiten mal erfunden.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Das wäre ja das Eingeständnis, dass sie im Sensorbereich in massive Rücklage geraten sind. Das wäre für Canon die Katastrophe. Sie haben bis jetzt immer stolz darauf verwiesen, dass sie eigene Sensoren bauen. Wenn das also stimmt, dann wird die 5D Mk IV identisch zur Nikon. Und plötzlich ist auch Canon weg vom Markt. Bis jetzt hat man immer noch geglaubt, dass Canon, den Markt MACHT, indem einfach nicht immer der letzte Schrei verbaut wird. Jetzt kommt das Eingeständnis, dass sie gar nicht können und das Rennen verloren haben.

    Oder kann man das aller ernstes andes interpretieren? Ich sag jetzt mal, das stimmt nicht und ist ein Gerücht. Canon würde ja sofort Klarheit darüber verschafft haben, warum sie nicht mit der M weiter machen. Eben NICHT weil DSLR besser sei, sondern weil sie gegenüber Sony nicht bestehen können.

    So, jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.
    Geändert von hanibal49 (16.09.2014 um 19:11 Uhr)

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: PowerShot G7 X
    Thread-Eröffner

    Alles, was man weiß, ist, dass Canon EVENTUELL an einem Prototypen mit neuer Technolgie arbeitet: http://www.canonrumors.com/2014/04/m...logy-talk-cr1/
    Kommt VIELLEICHT in der 5D IV zum Einsatz. Im Moment ist jedenfalls noch Innovationsstau. In der neuen 7D II ist vermutlich auch nur eine gepimpte Variante des Sensors, der seit 5 Jahren immer wieder im x-ten Aufguss eingesetzt wird (...,600D, 650D, 700D, 100D, 60D, 70D, M).

    Aber im konkreten Falle der G7X ist es doch auch wirklich Wurscht, was das werkelt. Für den Konsumentenn zählt am Ende nur, dass die Bildqualität stimmt. DAFÜR bezahle ich mein Geld, und nicht dafür, dass Canon die Goldmedaille kriegt.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: PowerShot G7 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen

    Aber im konkreten Falle der G7X ist es doch auch wirklich Wurscht, was das werkelt. Für den Konsumentenn zählt am Ende nur, dass die Bildqualität stimmt. DAFÜR bezahle ich mein Geld, und nicht dafür, dass Canon die Goldmedaille kriegt.
    Das sehe ich aber nicht so: Es geht darum, ob Canon noch Leadership in Technologie hat und damit bestimmen kann, dass DSLR besser sei als MILC oder ob sie das sagen, weil sie verloren haben und nun bereits bei Sony einkaufen.

    Es stimmt, dass das den Konsumenten egal ist. Sie kümmern sich nicht darum. Ich aber schon. Und für mich ist das nicht egal. Es ist wie IBM vor 30 Jahren. Der grosse Leader in Sachen IT war plötzlich weg und quasi Konkurs (wer die Story kennt, weiss, wie tragisch das lief, weil der Mark falsch eigeschätzt worden ist). Heute eine Service Organisation. Das meine ich.

    Gruss, Alex

  10. #20

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •