Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Canon Ambassador Richard Walch stellt die neue 7 D Mark III (ja, drei) vor:

    http://youtu.be/H1Pza99uKfQ
    Ab 16:33

    ;-)

  2. #2

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Das nennt man wohl eine Freud'sche Fehlleistung

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Das nennt man wohl eine Freud'sche Fehlleistung
    Wie er ja selbst erzählt, ist Richard Walch einer von 11 Canon Ambassadorn und deren Aufgabe ist es, ganz normal raus zu gehen und Fotoshootings zu machen. Aber dann zurück zu kommen und sich mit den Ingenieuren zusammen zu setzen und zu besprechen, was sie an den Kameras besser machen könnten.

    Das passierte ja nach seinen Angaben genau gestern Morgen in einem Hotel nahe der Kölner Messehallen, wo seine Kollegen zusammen mit den Ingenieuren arbeiten. Und auch er wird dann, wenn er mit der Präsentation fertig ist, dort hin zurück kehren, damit man sich vielleicht in zwei Jahren etwas neues um den Hals hängen kann.

    Und genau das neue, was Richard Walch zur Zeit mit den Ingenieuren bespricht, könnte die 7 D Mark III (oder ein anderer Nachfolger) sein.

    Ein Freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist ja eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt. Könnte mir gut vorstellen, dass Richard Walch zusammen mit den Canon Ingenieuren bereits an einer möglichen 7 D Mark III arbeitet.

    Besonders weil mit der professionellen Samsung Smart Camera NX1
    http://www.samsung.com/de/consumer/s...EV-NX1ZZZBZBDE
    jetzt eine viel besser ausgestattete und günstigere APS-C Kamera auf dem Markt ist, die den Erfolg der 7 D Mark II vermindern könnte. So muss schnell eine 7 D Mark III her.

    Thomas Gewers sagt bei 3:30 auf http://youtu.be/G4R36MgITYA dass 30.000 Leute beim Samsung Hauptsitz Seoul (Südkorea) in der Forschung und Entwicklung arbeiten und sich Samsung deshalb durchaus in eine Marktführerposition bringen kann.

    Zum Vergleich: Bei Leica arbeiten nach http://de.wikipedia.org/wiki/Leica_Camera nur 1300 Mitarbeiter und davon sicher nur ein sehr kleiner Teil in der Entwicklung.

    So werden wir auch in Zukunft sicher noch einige hochwertige Fotoprodukte von Samsung erwachten dürfen. Und das könnte viele Fotografen dazu bewegen, zu Samsung zu wechseln (oder dort anstatt bei Canon einzusteigen).

  4. #4
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    tolles Denglisch was er da abläßt "..die Blitze kommen in Reach..... Sie halten die Kamera und machen nur Micro ( ausgesprochen Maicro )- Bewegungen )
    Bei sowas rollt es mir die Zehnägel auf.

  5. #5
    Free-Member Avatar von mambas24
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    121

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Hallo,
    dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich geht es seeehr schnell mit der MK 3 und dann bitte mit Wi-Fi!!!!!!!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    846

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wie er ja selbst erzählt, ist Richard Walch einer von 11 Canon Ambassadorn und deren Aufgabe ist es, ganz normal raus zu gehen und Fotoshootings zu machen. Aber dann zurück zu kommen und sich mit den Ingenieuren zusammen zu setzen und zu besprechen, was sie an den Kameras besser machen könnten.

    Das passierte ja nach seinen Angaben genau gestern Morgen in einem Hotel nahe der Kölner Messehallen, wo seine Kollegen zusammen mit den Ingenieuren arbeiten. Und auch er wird dann, wenn er mit der Präsentation fertig ist, dort hin zurück kehren, damit man sich vielleicht in zwei Jahren etwas neues um den Hals hängen kann.

    Und genau das neue, was Richard Walch zur Zeit mit den Ingenieuren bespricht, könnte die 7 D Mark III (oder ein anderer Nachfolger) sein.

    Ein Freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist ja eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt. Könnte mir gut vorstellen, dass Richard Walch zusammen mit den Canon Ingenieuren bereits an einer möglichen 7 D Mark III arbeitet.

    Besonders weil mit der professionellen Samsung Smart Camera NX1
    http://www.samsung.com/de/consumer/s...EV-NX1ZZZBZBDE
    jetzt eine viel besser ausgestattete und günstigere APS-C Kamera auf dem Markt ist, die den Erfolg der 7 D Mark II vermindern könnte. So muss schnell eine 7 D Mark III her.

    Thomas Gewers sagt bei 3:30 auf http://youtu.be/G4R36MgITYA dass 30.000 Leute beim Samsung Hauptsitz Seoul (Südkorea) in der Forschung und Entwicklung arbeiten und sich Samsung deshalb durchaus in eine Marktführerposition bringen kann.

    Zum Vergleich: Bei Leica arbeiten nach http://de.wikipedia.org/wiki/Leica_Camera nur 1300 Mitarbeiter und davon sicher nur ein sehr kleiner Teil in der Entwicklung.

    So werden wir auch in Zukunft sicher noch einige hochwertige Fotoprodukte von Samsung erwachten dürfen. Und das könnte viele Fotografen dazu bewegen, zu Samsung zu wechseln (oder dort anstatt bei Canon einzusteigen).

    Na so schnell wird wohl keiner nach Samsung wechseln, da nicht sehr viele Objektive vorhanden sind. Fremdfirmen wie Sigma, Tamron usw. bauen keine Objektive für Samsung. Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis Samsung mit der Fotografie vorne steht.
    Lieber eine etwas schlechtere Kamera mit weniger Ausstattung und viel Zubehör, als eine etwas bessere die kaum Objektive bzw. Zubehör hat.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Hallo

    Wenn bei Samsung 30'000 Menschen in der Forschung arbeiten würden, dann haben sie aber nicht viel erreicht . . .

    Rechne nur mal die Kosten für diese Leute aus: Vollkosten pro Mitarbeiter: 100'000 Euro. Total also 3'000'000'000 Euro. Da siehst du, dass bei deiner Rechnung (Motivklingel) etwas nicht stimmen kann. Sag jetzt nicht, dass die gar nicht so viel verdienen: Dann nimm die Hälfte und das macht immer noch 1,5 Milliarden Euro

  8. #8
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter.W Beitrag anzeigen
    ......
    Lieber eine etwas schlechtere Kamera mit weniger Ausstattung und viel Zubehör, als eine etwas bessere die kaum Objektive bzw. Zubehör hat.

    Das stimmt. Als ich die Daten der Samsung laß stand mir erst mal der Mund offen.
    Da ich noch eine 50D habe und nach einer neuen Kamera schaue, habe ich mir auch mal die nach Zubehör für die Samsung gesehen. Sehr ernüchternd muss ich sagen, ich hab nicht mal einen externen Blitz gefunden.

    Aber mich freut es dass sich Samsung die Mühe macht und hoffentlich Nikon und Canon wieder dazu bringt auch mal wieder an den Produkten was zu bewegen anstatt immer nur am Preis.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.480

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Oelhaf Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Als ich die Daten der Samsung laß stand mir erst mal der Mund offen.
    Vielleicht lässt sich Dein Mund nach den ersten Praxis-Tests der Samsung NX1 wieder schließen. Kann sein, dass sie dann von der Qualität (insbesondere bei hohen ISO) nicht ganz so gut ist wie die APS-C Kameras von etablierten Profi-Kamerafirmen.

    Was das noch kleine Systemzubehör der Samsung NX1 betrifft sehe ich hier eigentlich keine großen Probleme. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann wendet sich die Samsung NX1 an engagierte Tier-, Natur- und Sportfotografen. Da diese viel unterwegs sind, wäre für diese eine umfangreiche schwere Ausrüstung mit sehr vielen Objektiven, Blitzlichtern usw. eher hinderlich.

    Die wichtigsten Objektive gibt es ja schon oder sind angekündigt. Und damit lässt sich jetzt schon für diese Zielgruppe ein Fotorucksack packen, der nicht zu schwer ist und trotzdem alles enthält was man braucht.

    Die Samsung NX1 ist auch nicht so sehr etwas für Berufsfotografen, die jeden Kundenwunsch erfüllen müssen, sondern eher für Hobbyfotogafen, die sich auf einen Bereich spezialisiert haben, in dem die Samsung NX1 große Vorteile bringt, und für Leute, die die Samsung NX1 noch bezahlen können, eine Profikamera der etablierten Firmen aber nicht mehr.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 7 D Mark III (ja, drei) von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sich Dein Mund nach den ersten Praxis-Tests der Samsung NX1 wieder schließen. Kann sein, dass sie dann von der Qualität (insbesondere bei hohen ISO) nicht ganz so gut ist wie die APS-C Kameras von etablierten Profi-Kamerafirmen.

    .....................
    Was soll dass denn wieder?
    Erst mal die ersten Bilder abwarten und dann reden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •