Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.484

    Standard Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II
    Thread-Eröffner

    Der neue Canon LP-E6N Akku soll ja sowohl zu den Kameras als auch zu den Ladegeräten, die bisher für den Akku LP-E6 mit 1800 mAh ausgelegt waren, kompatibel sein. Er hat nur eine größere elektrische Ladung.

    Aber wie viel mAh?

    Hat schon jemand, der auf der Photokina war, nachgeschaut?
    Der Canon LP-E6N Akku sollte in Köln Deutz in der 7D II zu finden sein.
    ;-)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Beitrag AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand, der auf der Photokina war, nachgeschaut?
    Der Canon LP-E6N Akku sollte in Köln Deutz in der 7D II zu finden sein.
    ;-)
    Die 7D II, die ich auf der Photokina gesehen habe, wurde über ein Netzteil versorgt. Gleichzeitig sorgt das Kabel vom Batterie-Einsatz dafür, das sich die Kamera nicht zu weit von der Canon-Theke entfernt ;-)

    Aber Deine Frage interessiert mich auch....

    Viele Grüße
    Walter

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.484

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Die 7D II, die ich auf der Photokina gesehen habe, wurde über ein Netzteil versorgt.
    Kein Wunder. Der neue Canon Akku LP-E6N 9486B002 kostet 119 Euro:

    http://www.fotokoch.de/67001.html

    Ein zweiter, dritter oder vierter Akku ist insbesondere wegen der Videofunktion sehr sinnvoll. Aber muss er wirklich so viel kosten?

    Und wie viel mAh dieser mehr hat, ist bis heute unklar.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    846

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Die haben wohl den Schuss nicht gehört, dafür bekommt man ja eine Autobatterie.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Was war jetzt die Frage des TO? Ob die neue 7 auch die neue Batterie hat? Die Antwort auf diese Frage wäre klar JA. Und diese neue LP-E6N Batterie geht dann auch an der 5er II und III sowie an der 7er I und II. Auch an anderen? Weiss ich nicht. Und das Ladegerät bleibt das gleiche.

    Gruss, Alex

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Den Vorteil einer höheren Kapazität erzielt man bei der neuen Akkutype nur mit dem neuen Ladegerät.

    Die Kapazität überhalb der herkömmlichen LP-E6-Type wird nur durch die neue Ladetechnik verfügbar.

    LG
    Andreas

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Haben denn die beiden Akku Typen auch eine mechanische Kennung am Gehäuse, sodass man sie nicht in irgend ein Ladegerät stecken kann? Ja, die Technik von Ladegeräte ist unendlich komplex. Und wollte die EU da nicht alles normieren, um den Elektromüll zu reduzieren?

    Habe mal etwas in Wiki gesucht. Jetzt weiss ich dazu alles :-)

    In der täglichen Praxis wird man wohl einen Akku in ein vorhandenes Ladegerät stecken. So wird das wohl bei mir kommen.

  8. #8

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Den Vorteil einer höheren Kapazität erzielt man bei der neuen Akkutype nur mit dem neuen Ladegerät.

    Die Kapazität überhalb der herkömmlichen LP-E6-Type wird nur durch die neue Ladetechnik verfügbar.

    LG
    Andreas
    Das passt aber nicht zu den Angaben, dass bei der 7DII das gleiche Ladegerät mitgeliefert wird, wie bei den anderen Modellen, die bisher den LP-E6 nutzen und steht darüber hinaus auch im Widerspruch zu den Aussagen von Canon:
    The LP-E6N is fully compatible with the LC-E6 battery charger, which will be supplied as a standard item in all EOS 7D Mark II body only and zoom lens kits.
    Bei der 1er war das so, mit dem Schritt vom LP-E4 zum LP-E4N, da gab es auch einen neuen Lader dazu. Bei der 7DII kann ich das nicht erkennen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Was ich nicht verstehe ist folgendes: Für meine Blitze, GPS etc. habe doch auch Accus. Für die Blitze habe ich mal ganz tolle AA mit 2'700 mAh besorgt. Laden tu ich sie alle im gleichen Ladegerät, auf dem "Varta, the Foto Accu Charger" draufsteht. Für mich wäre jetzt neu, dass man eigentlich für jeden Accu Typ das besondere Ladegerät haben sollte.

    Oder wie ladet ihr denn eure iPhones und iPads? Ich habe da das kleine Apple Ladegerät in der Steckdose und da kommt einfach das ran, das gerade Strom braucht. Ich habe mich noch nie gefragt, ob ich denn das iPad nur mit dem "grossen" Ladegerät laden sollte. Und wenn das iPhone am USB Kabel am Mac hängt, dann ladet es halt dort.

    Hm!

    Gruss, Alex

  10. #10
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Neuer Canon LP-E6N Akku für 7D I und II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Den Vorteil einer höheren Kapazität erzielt man bei der neuen Akkutype nur mit dem neuen Ladegerät.

    Die Kapazität überhalb der herkömmlichen LP-E6-Type wird nur durch die neue Ladetechnik verfügbar.

    LG
    Andreas
    Hallo Andreas,

    Wie kommst Du denn darauf?

    Aussage Canon:

    7D MKII
    Netzteil ACK-E6, Akkuladegerät LC-E6, Auto-Akkuladegerät CBC-E6

    5DMKIII
    Netzteil ACK-E6, Akkuladegerät LC-E6, Auto-Akkuladegerät CBC-E6

    Das sind exact die gleichen Geräte.
    Akkus/Ladegerät für die 5DMKIII und 7D sind ja gleich.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •