Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Thema: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

  1. #11

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    Florida. Ja da werden Erinnerungen wach. Bin jetzt 4x da gewesen. Kenne auch alle Orte die du da so aufgelistet hast.

    Meinst du mit Tempa Fort DeSoto ? Das sollte auf einer Floridareise auf keinen Fall fehlen. Besonders der Nordstrand mit den Lagunen.

    Viel Spass in Florida

  2. #12

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    Florida. Ja da werden Erinnerungen wach. Bin jetzt 4x da gewesen. Kenne auch alle Orte die du da so aufgelistet hast.

    Meinst du mit Tempa Fort DeSoto ? Das sollte auf einer Floridareise auf keinen Fall fehlen. Besonders der Nordstrand mit den Lagunen.

    Viel Spass in Florida
    Hallo Horst

    Mit Tempa meinte ich den Ort Tampa
    Ist eigentlich nur als Überbrückungsort von Orlando nach Ft. Myers gedacht. Ich erinnere mich an ein herrliches weisses Pier (20 jahre her ) dort.

    Ich hänge mal meinen gedachten Reiseverlauf unten an.

    Das ist aber ein absoluter Rohentwurf, da mir noch viele Informationen zu den locations fehlen.

    https://www.google.de/maps/dir/Miami...5865!3e0?hl=de

    Ft. Lauderdale, weil ich Miami entgehen möchte. Cutler Cay um am letzten Tag noch mal nach Miami zu fahren.
    Titusville, weil ich zum Cape Canaveral will. Orlando ggf. für Bush Gardens und shopping. Auf dem Weg nach Orlando erinnere ich mich an einen Urwald, durch den ich damals gefahren bin.
    Ft. Myers für Sanibel Island.
    Naples für die Everglades.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brummel (28.12.2014 um 14:38 Uhr)

  3. #13

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    So in der Art sah unsere Rundreise dieses Jahr auch aus. Kann man so machen.
    Allerdings haben wir die ersten zwei Tage in den Everglades verbracht. Fischadler in Flamingo sind immer eine sichere Bank.

    Titisville war dieses Jahr ein Totalausfall. Nichts los. Haben uns auch viele Amerikaner bestätigt. War kein gutes Jahr da oben.

    Blue Cypress Lake kann ich dir für Fischadler noch ans Herz legen. Die haben da über 200 Brutpaare am See. Und für Titusville haben wir alternativ die Vierra Wedlands auf dem Programm gehabt. Dort kannst du mit etwas Glück die Cara Caras machen.

  4. #14

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?
    Thread-Eröffner

    Danke, das ist doch schon mal ne gute Info, da muss ich mich noch zu einlesen.
    Flamingo (war nicht auf meinem Radar) könnte ich ja problemlos noch am letzten Tag von Cutler Bay aus machen (statt Miami).

  5. #15

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    So erstmal Wolframs Tour kopiert und Horsts Ergänzungen notiert, insb. wegen Ospreys.


    Ich weiss noch nicht ob es bei mir klappt, aber ich fange auch gerade mit solch einer Planung an...

    allerdings hat mich meine Frau ziemlich schräg angeguckt, als ich meinen (alleine anstrengende Tour etc..) Wunsch erstmals geäussert hatte...

  6. #16
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    Hallo Wolfram,

    schaut doch gut aus, Schwerpunkt auf die Golfküste passt perfekt! Von Merritt Island (Titusville) wurde mir im November abgeraten, dafür hatte ich längere Zeit in Tampa eingeplant. Aktuell sieht man allerdings tolle Bilder aus Merritt Island auftauchen, gerade was Kappensäger und Rosalöffler angeht. Auf dem Weg von Orlando nach Tampa würde ich vielleicht auch das Circle B Bar Reserve besuchen!

    Gerade Ft. DeSoto musst du unbedingt machen! Wenn du in Naples bist, könnte sich auch ein Ausflug nach Marco Island lohnen. Wir waren dort auf einer tollen Bootstour, quasi privat (hätten maximal 4 Personen sein können, wir waren aber nur zu zweit). Boote sind sehr geräumig und gut für mehrere Stative inkl. langer Tüten geeignet. Musst du allerdings im Voraus buchen.

    Zu den Hotels noch eine Sache: Beim Schnellrestaurant "Denny's" gibt es ein Gutscheinheft, darauf stehen die Amerikaner Wir haben uns danach dann die Hotels ausgesucht. Oftmals landest du dann beim Best Western etc. nicht wesentlich teurer als beim Motel 6. Die Gutscheine gelten jedoch nur für einige wenige Zimmer pro Hotel und sind oft ausgebucht. Dennoch erhältst du in der Regel dann einen sehr guten Zimmerpreis.

    Viele Grüße & viel Spaß,
    Oliver

  7. #17

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    Da hast du ja ganz schön was vor, Wolfram.
    Ich bin da etwas fauler, in Cape Coral steht das Ferienhaus und ausser nach Fort Desoto, werden es wohl nur kleine Tagestouren werden. Allerdings bin ich auch das erste mal dort und denke auch, man kann nicht alles auf einmal sehen und etwas Urlaub soll ja auch noch sein.

    Mal sehen wie es wird.

  8. #18

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    Ich entere diesen Thread mal (etwas), weil ich immer konkreter werdend auch dort hindarf.
    Aber ich denke grds. ist die Frage ja auch für den TO interessant.

    Bei mir wird es im übrigen der März, ab dem 21.3. eine Woche alleine. Wobei ich nix gegen noch einen Verrückten hätte. :

    Für mich stellt sich die Frage vor allem an diejenigen, welche schon einmal dort waren, welche Brennweiten man vor allem beim Hauptaugenmerk Vögel (vom Fischadler, über Reiher bis zur Limikole) mitnehmen sollte ??

    Muss es unbedingt das 600er sein oder reicht auch was leichteres und zwar ohne grosse Abstriche machen zu müssen. ????

    Ebenso ob ein Dreibein Pflicht ist oder ein Einbein reicht; ok beim 600er ist die Frage von selbst beantwortet.

    Ach ja weitere Location Tips würde bestimmt nicht nur ich toll finden.
    Geändert von Eric D. (05.01.2015 um 22:26 Uhr)

  9. #19

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?
    Thread-Eröffner

    Kauf das neue 100-400L IS II und lass den rest daheim... oder schlepp halt das schwere Geraffel


    Sitze gerade an meiner Planung, aktuell siehts so aus




    Bin aber auch noch am recherchieren.

    SUV ist gebucht, Motel in Ft. Lauderdale und Cocoa Beach auch.

    Weiss noch nicht genau, ob ich in Orlando stoppe oder direkt nach Tampa durchfahren. Auf dem Weg dahin wurde mir auf pton dringend Lakeland, Cricle B Ranch empfohlen.

    Es nimmt Formen an

    Ach ja...

    Ich nehme das 500/4L IS, 70-300L und 18-135 STM, zusammen mit der 7D² und einem Yongnuo 568 EX II mit. Habe auch überlegt das Dreibein daheim zu lassen, glaube aber die Wege zu den Spots sind nicht so lang. Deshalb nehme ich das Feisol 3472 mit Benro Gimbal GH2 sowie das Gitzo GM5561 mit. Zur Not bleibts halt im Auto liegen.

    Apropos im Auto lassen... da fällt mir ein noch die Fotoversicherung abuischliessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20

    Standard AW: Fotoreise (Wildlife) nach Florida/USA, Tipps?

    Eric/Wolfram,

    Ihr könnt mir gerne eine Email zukommen lassen und wenn es für Euch Beide OK ist, kann ich noch ein paar Tipps zukommen lassen.

    Gruß,
    Peter

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •