Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Portfolio Feedback

  1. #1

    Standard Portfolio Feedback
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzem mein Portfolio neu gestartet und würde mich über Eure gerne auch kritische Meinung / Feedback freuen. Ich finde es immer spannend, Kritik zu hören. Von regulären Besuchern / Kunden bekommt man das meist wenig.

    Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei Reportage / Konfliktfotografie. Einiges aus Afrika ist aber auch NGO Arbeit.

    http://www.danvanmoll.com

    Lieben Gruß,
    Daniel

  2. #2
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Portfolio Feedback

    Hallo Daniel,
    bei deinen Vorworten hatte ich nicht damit gerechnet, dass auf deiner Starsteite ein Strandfoto zu sehen ist. Hat mich verwirrt. Das ausdrucksstarke Foto von dem Kind verwirrt mich deshalb, weil im rechten Vordergrund der Scheitel eines anderen Kindes noch zu erkennen ist.
    Du hast gute Fotos, allerdings fehlt mir eine klare Strukturierung in deiner Seite, die mir dabei helfen könnte, ein schnelles Bild von deinen Arbeitsschwerpunkten zu machen.
    Gruß
    Jan

  3. #3

    Standard AW: Portfolio Feedback
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haui1 Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,
    bei deinen Vorworten hatte ich nicht damit gerechnet, dass auf deiner Starsteite ein Strandfoto zu sehen ist. Hat mich verwirrt. Das ausdrucksstarke Foto von dem Kind verwirrt mich deshalb, weil im rechten Vordergrund der Scheitel eines anderen Kindes noch zu erkennen ist.
    Du hast gute Fotos, allerdings fehlt mir eine klare Strukturierung in deiner Seite, die mir dabei helfen könnte, ein schnelles Bild von deinen Arbeitsschwerpunkten zu machen.
    Gruß
    Jan

    Danke Dir, genau das ist so ein bisschen das Problem, für das ich vielleicht auch unterbewusst Denkanstöße fordere. Hintergrund ist, dass ich mich nicht auf Konfliktfotografie festlegen will, es ist das ständige Hinterherrennen und nur selten hat man eine Geschichte wirklich für sich - Du verstehst sicher, was ich sagen will. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Seite nicht offenkundig nur eis & Elend abbildet - vor allem nicht als Startbild.

  4. #4
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Portfolio Feedback

    Ok, jedoch sollte für mögliche Auftraggeber mE klar erkennbar sein, was deine exakten Schwerpunkte sind und wofür du zu buchen bist.
    Ich komme nun aus einer ganz anderen Branche, erwarte aber von Bewerbern/ -innen oder Moderatoren/ -innen die ich auswähle, dass sie sich sehr klar und gut strukturiert präsentieren. Ich habe wenig Zeit und will nicht lange nach wichtigen Infos suchen.
    Wenn ich mir z.B. die Seite von Julian Stratenschule angucke, weiß ich sehr schnell, was seine Hauptgebiete und Stärken sind.
    Gruß
    Jan

  5. #5

    Standard AW: Portfolio Feedback
    Thread-Eröffner

    Guter Punkt. Danke für den Denkanstoß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •