Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Was Canon noch vorhat...

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Beim großen Fluss gab es zur 1er vor etlicher Zeit eine Rezension, die in etwa so lautete: „Ich habe meinem Sohn die 1D gekauft. Doch als er in der Schule damit fotografieren wollte wurde er ausgelacht, weil die anderen eine viel leichtere Kamera hatten und damit auch noch telefonieren konnten. Jetzt habe ich die 1er bei mir im Handschuhfach liegen, um bei einem Unfall die zu Dokumentationszwecken zu verwenden“.
    Leute, wenn auch ihr nicht wisst, wohin mit eurer 1er, dann müsst ihr diese „Gurke“ nicht auf den Müll werfen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Interview mit Canons Managing Director and Chief Executive, Image Communication Products Operations:
    http://www.dpreview.com/articles/707...ry-near-future

    Vielleicht wichtigste Aussage:

    "We know that many of our customers need more resolution and this is under consideration. In the very near future you can expect us to show something in terms of mirrorless and also a higher resolution sensor."

    Ob beides zusammen, also in einem Gehäuse kommt, hat er nicht verraten.
    Es ist erstaunlich, dass er überhaupt etwas verraten hat. Offensichtlich hat er sich durch die Fragen von Barney Britton und Simon Joinson davor unter Druck gesetzt gefühlt.

    Ein (vorhandenes) Kameramodell mit höher auflösendem (zugekauften) Sensor auszustatten dürfte einfach sein. Anscheinend gibt es aber mit der Geschwindigkeit des Dual Pixel AF noch Probleme. So wird es sicher vorerst nicht beides zusammen, also in einem Gehäuse wie bei der Samsung NX1, von Canon geben.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Interview mit Canons Managing Director and Chief Executive, Image Communication Products Operations:
    http://www.dpreview.com/articles/707...ry-near-future

    Vielleicht wichtigste Aussage:

    "We know that many of our customers need more resolution and this is under consideration. In the very near future you can expect us to show something in terms of mirrorless and also a higher resolution sensor."

    Ob beides zusammen, also in einem Gehäuse kommt, hat er nicht verraten. Naja, mal sehen was Weihnachten bringt...
    Ich hoffe mal, der höher auflösende Sensor kommt in Gestalt einer 5D IV mit verbesserten AF :d

    Den Mirrorless, den kann er sich mitverlaub, irgendwohin stecken aber nicht in die Cam!

    Schöne Grüsse
    Wolf

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen, was deiner Meinung nach, den professionellen Zenit der Fotografie darstellt. ...


    Im Gegensatz zu Dir bin ich zu keiner Sparte herablassen und arrogant und gestehe jedem seine Existenzberechtigung zu.

  5. #15

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rotte Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir bin ich zu keiner Sparte herablassen und arrogant und gestehe jedem seine Existenzberechtigung zu.
    Wer sich selbst nur durch Eigenschaften beschreiben kann, die nicht auf ihn zutreffen, der ist 'ne arme Sau.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    95

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, der höher auflösende Sensor kommt in Gestalt einer 5D IV mit verbesserten AF :d

    Den Mirrorless, den kann er sich mitverlaub, irgendwohin stecken aber nicht in die Cam!

    Schöne Grüsse
    Wolf

    Was um aller welt spricht so für den Spiegel in der Kamera ;-) ?

  7. #17

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ford Beitrag anzeigen
    Was um aller welt spricht so für den Spiegel in der Kamera ;-) ?
    Die klare Sicht - und nicht so ein Geflimmere wie bei Sony&Co!

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ford Beitrag anzeigen
    Was um aller welt spricht so für den Spiegel in der Kamera ;-) ?
    Ganz einfach, der schnelle und präzise AF

    Mirrorless/LV ist er zum einen Grottenlangsam und viel zu unpräzise resp. Zu groß, als dass man schnell den Fokus nehmen könnte. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er in der Praxis brauchbar wird. Für Stillife auch aktuell kein Problem, nur ist das nicht mein Metier

    Schöne Grüße
    Wolf

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, der schnelle und präzise AF

    Mirrorless/LV ist er zum einen Grottenlangsam und viel zu unpräzise resp. Zu groß, als dass man schnell den Fokus nehmen könnte. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er in der Praxis brauchbar wird. Für Stillife auch aktuell kein Problem, nur ist das nicht mein Metier

    Schöne Grüße
    Wolf
    Ja, der AF ist bei Cams mit Spiegel schneller, besser etc. Das liegt am präzisen Phasen-AF. Allerdings hat Traumflieger die Sony ohne Spiegel getestet und sie die Resultate sind sehr gut oder ebenbürtig. Die Canon Vorteile scheinen also bereits überholt. Gleiches gilt doch für den EVF. Canon muss da aus meiner Sicht sehr aufpassen, dass sie nicht konsequent Dinge behaupten, die technologisch überholt sind. Dadurch werden sie unglaubwürdig und sind so noch mehr weg vom Fenster.

    Siehe auch die Zitate, wonach sie die besten Sensoren hätten. Das kommt ja gar nicht gut an. An ihrer Stelle wäre es wohl besser gewesen, wenn sie einfach den ersten Teil der Argumentation gebracht hätten, wonach es die Strategie sei, die besten Sensoren einzubauen, ob die nun eigene seien oder nicht. Das war ein Tel der Aussage. Wir könnten uns darauf einstellen, dass im 5D Nachfolger dann ein Sense sensor steckt.

    Gruss, Alex

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, der schnelle und präzise AF

    Mirrorless/LV ist er zum einen Grottenlangsam und viel zu unpräzise resp. Zu groß, als dass man schnell den Fokus nehmen könnte. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er in der Praxis brauchbar wird. Für Stillife auch aktuell kein Problem, nur ist das nicht mein Metier

    Schöne Grüße
    Wolf
    Bist du aus eigener Erfahrung zu der Meinung gekommen?
    Ich erlebe gerade das Gegenteil...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •