Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was Canon noch vorhat...

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Der Flo Beitrag anzeigen
    Für mich ganz persönlich wäre auch ein Klappdisplay ein Vorteil, da es meinen Körper schonen und Zeit sparen würde bei Motiven, wo das Stativ direkt in der Raum-Ecke steht, und das ist bei mir öfters der Fall.
    Warum verwendest du da nicht einfach ein Tablett oder ein Notebook? Zum einen hast du da einen schönen großen Monitor, kannst bequem scharfstellen und auslösen

    Das ist doch was ganz anderes als das Gehampel mit dem Mäusekino

    Schöne Grüße
    Wolf

  2. #42

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    ich fotografiere bereits via EyeFi Karte direkt ins Macbook in Lightroom hinein.
    Eine direkte LifeView-Übertragung, die ich beim Einstellen der Kamerapostition bräuchte, gibt es bei dieser Arbeitsweise meines Wissens leider nicht.
    Meines Wissens (aber ich kenne mich da nicht so aus), geht das nur, wenn man nicht mit Lightroom arbeitet, und die Kamera via USB verbunden hat.
    USB-Kabel nervt tendenziell, und der USB-Anschluss der Kamera überlebt meine Arbeitsweise leider nicht lange, wenn es dauern angeschlossen ist.
    Die einzige verbleibende evt. Möglichkeit wären irgendwelche Extra-Monitor am HDMI-Ausgang, aber das wäre auch nur eine Bastellösung mit Extra-Akku-nerv etc.
    Vielleicht gibt es auch eine einfache Möglichkeit, auf die ich noch nicht gekommen bin.

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Warum sollte das nicht gehen? Sollte bereits in der 6d eingebaut sein, und ansonsten schau dir mal Camranger an http://camranger.com/features/

    Schöne Grüße
    Wolf

  4. #44

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Ja, wenn das Thema Klappdisplay mein einziger Nachteil gegenüber aktuellen Sony-Kameras wäre, würde der Camranger vielleicht weiterhelfen. Den hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm

  5. #45

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Der Flo Beitrag anzeigen

    Meine Überlegung (da mir weniger Rauschen bei starken Helligkeitsverschiebungen bei 80 % meiner Bilder helfen würde), ist, 2000 Euro für ne Sony (inkl Adapter für Canon Optiken auszugeben), und wenn Canon irgendwann was besseres bringt, das Ding halt wieder zu verkaufen. Wenn man sein Geld damit verdient, ist das ja keine sooo große Ausgabe. Die Frage, mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe, ist aber, wie lange ich brauche, um mich auf einer Sony wirklich einzuschießen und ihre Grenzen so genau zu kennen wie gerade die MK2
    Werde es genauso machen, da mir die Dynamik / Rauschverhalten /Shadow Noise auch wichtiger sind, als der AF Speed. Dank Fokus Peaking sollte man manuell auch nicht viel langsamer sein, vielleicht sogar eher genauer, Dank Lupenmöglichkeit. Bis Canon dann mal endlich seine Sensoren besser macht, kann man ja erstmal mit der Sony gut Bilder machen, auch mit günstigen Altglas spielen. Die Canon 6D war ja zumindest vom Rauschverhalten in höheren ISOs schonmal ganz Ok, aber Banding und Farbrauschen sind noch das grosse Problem bei Canon.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Der Flo Beitrag anzeigen
    Ja, wenn das Thema Klappdisplay mein einziger Nachteil gegenüber aktuellen Sony-Kameras wäre, würde der Camranger vielleicht weiterhelfen. Den hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm
    Der Grenzgänger meint es sehr gut,hat aber so einiges nicht auf dem Schirm..

    Ich habe jetzt eine Kamera mit flexilblem TouchDisplay,drücke auf den WiFi Knopf,scanne den QR Code mit Smartphone und kann mit dem auslösen und /oder per WiFi Verbindung direkt auf den Rechner fotografieren.
    Camranger ist nur zusätzliches übersteuertes Gebammel.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Dank dir Carsten ,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caprinz Beitrag anzeigen
    Der Grenzgänger meint es sehr gut,hat aber so einiges nicht auf dem Schirm..

    Ich habe jetzt eine Kamera mit flexilblem TouchDisplay,drücke auf den WiFi Knopf,scanne den QR Code mit Smartphone und kann mit dem auslösen und /oder per WiFi Verbindung direkt auf den Rechner fotografieren.
    Camranger ist nur zusätzliches übersteuertes Gebammel.
    Ich selbst benötige Werder QR Code, noch Touch, und für Wifii reicht mir vollkommen der EyeFi

    Aber wenn man schon nicht mehr hinter die Cam kann, weil im letzten Eck oder auch nur auf der Empore montiert, sehe ich die eingebaute WiFi Funktion als zu wenig an. Da würde ich zumindest die Möglichkeit haben wollen auch zuverlässig die Cam zu schwenken und auszurichten... und das geht halt mit dem CamRanger mit dem passenden Stativaufsatz

    Wenn's nur um das Auslösen geht, kann man das auch mit dem Skyport

    Schöne Grüße
    Wolf

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Dank dir Carsten ,

    Ich selbst benötige Werder QR Code, noch Touch, und für Wifii reicht mir vollkommen der EyeFi

    Schöne Grüße
    Wolf
    ja so ist das...
    Ich finde die Eigenschaften und Möglichkeiten,die ich haben möchte,derzeit leider nicht bei Canon.
    Darum===> Einstieg in ein anderes System.
    Das kann in zwei Jahren wieder anders aussehen.

  9. #49
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Was Canon noch vorhat...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caprinz Beitrag anzeigen
    ja so ist das...
    Ich finde die Eigenschaften und Möglichkeiten,die ich haben möchte,derzeit leider nicht bei Canon.
    Darum===> Einstieg in ein anderes System.
    Das kann in zwei Jahren wieder anders aussehen.
    ....na das ist mal eine neutrale, Markenunabhängige Aussage, der ich mich anschließen kann.
    Ich finde z.Zt. alles was ich brauche bei Canon......aber auch das kann sich ändern.
    Dazu müssen aber erst einmal die Mitbewerber (Nikon mal ausgenommen) ein ähnlich flexibles und umfangreiches System zur Verfügung stellen, das nicht nur aus einem (zugegeben) genialen Sensor besteht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •