Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurzfilm Reiher

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Kurzfilm Reiher

    Hallo...mein nächster Versuch mit ML Raw...alle Clips bis auf dem Graureiher auf dem Stamm im Wasser sind mit ML Raw und der 5D3 mit unterschiedlichen Brennweiten entstanden. Alle mit 1080p 30fps. Bearbeitet mit Lightroom und dann mit Premiere Elements zusammengefügt.
    Reiher: http://youtu.be/OD8Y8od7sv8

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Kurzfilm Reiher

    Hi, was willst Du für einen Kommentar ?
    Inhalt, Qualität, Verbesserungen ?

    Ich schreibe mal was mir auffällt:

    - Das Vogelgezwitcher passt mir nicht zu dem Reiherclip.
    - Das Nachführen der Kamera, wenn der Reiher einen Schritt geht, stört. Lass ihn einfach ins Bild oder aus dem Bild laufen.
    - die Laufrichtungen und Örtlichkeiten des Reihers wurden mir zu oft gewechselt.
    - Wenn Titel, dann mit mehr Liebe und Ausführung: Aufnahmeort, Datum/Uhrzeit, von wem, Welche Reiherart etc.
    - Die Atmosphäre hast Du gut eingefangen.
    Danke und VG

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kurzfilm Reiher

    Danke Gauczo...ja Kritik ist sehr willkommen...besonders wenn sie so konstruktiv ist wie Deine:-)
    Danke dafür...alles gute Punkte.

  4. #4

    Standard AW: Kurzfilm Reiher

    Gauczo hat schon das Wesentliche gesagt. Die unruhige Kamera - nachschwenken, zittern, stört wirklich. Wie sagte mir mal ein Filmer: Nicht die Kamera soll sich bewegen, sondern das vor der Kamera muss sich bewegen. Mich persönlich, das ist aber sicher Geschmacksache, stören die Schwarzblenden. Sortiere doch mal beim Silberreiher die Sequenzen ein wenig nach der Position des Reihers zu Beginn und am Ende der Sequenz und dann versuche mal eine Überblendung. Zum Graureiher dann, ist ja anderer Inhalt, da würde dann auch eine Schwarzblende passen.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  5. #5

    Standard AW: Kurzfilm Reiher

    Ich hab ja vom Filmen NULL Ahnung, empfand jetzt die Camera bei den techn. Daten als nicht so unruhig.
    Schon krass was heute so geht, auch mit solch einer Brennweite.

    Ansonsten wie oben, insbesondere:
    - die Laufrichtungen und Örtlichkeiten des Reihers wurden mir zu oft gewechselt.
    Das empfand ich auch so.. und im Speziellen:

    Bei 1.18h hast Du genau den Stich ins Wasser abgewürgt, das fand ich extrem schade, gerade solche Szenen sind doch toll
    Geändert von Eric D. (27.09.2014 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kurzfilm Reiher

    Ja Eric...danke auch Dir:-)
    Der Stich ins Wasser war toll, aber genau danach hatte ich nen ziemlich derben Wackler drin...da musste ich leider schneiden...ansonsten klar...Silberreiher hätte ich gut um 50% kürzen können. Die Schwarzblenden sind sicher Geschmackssache...mir gefallen sie, da sie meiner Meinung nach Ruhe rein bringen...
    Wackler kann ich außer den einen Graureiher Schwenk im zweiten Teil eigentlich auch keine sehen....habt ihr da evtl. Sekundenangaben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •