Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: 70d durch 7D II ersetzen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard 70d durch 7D II ersetzen
    Thread-Eröffner

    Nachdem in den 70D Thread so viel Leid geflossen ist, wollte ich einfach mal fragen, wer denn denkt von der 70D auf die neue 7D II umzusteigen? Die Neue ist ja praktisch in allen Klassen überlegen...

    Wer will nun umsteigen und aus welchen Grund? Neuer besserer AF, Unzufriedenheit mit der alten, einfach mal aufsteigen ...

    ... würde mich mal interessieren

    Schöne Grüße
    Wolf

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    125

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Wenn sich die erste Euphorie gelegt hat, der Preis nachgelassen hat, ernstzunehmende Testergebnisse vorliegen und vor allem die Kinderkrankheiten ausgeschwitzt wurden, also besser nicht vorm zweiten FW-Update.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Ich habe eben gestern hervorragende Makro-Aufnahmen in der Kombination Makrolinse 100mm f/2.8L und 70D gesehen. Besser geht das wohl nicht. Ich denke deshalb, dass du schon genau wissen musst, welche Features der 7D du brauchst, die die 70D nicht hat. Sonst wird das schnell einfach nur Geldvernichtung.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    ....Die Neue ist ja praktisch in allen Klassen überlegen...

    ....

    Beim Klappdisplay und dem Touchscreen würde ich das anders sehen.


    Grundsätzlich sollten hier die Anforderungen, die an die Cam gestellt werden, Ausschlag gebend sein.

    Wenn ich mit den Funktionen der 70D meine Aufgaben erfüllen kann, warum sollte ich dann fast doppelt so viel Geld für eine 7D2 ausgeben?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (01.10.2014 um 01:18 Uhr)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HeiDiWi Beitrag anzeigen
    Wenn sich die erste Euphorie gelegt hat, der Preis nachgelassen hat, ernstzunehmende Testergebnisse vorliegen und vor allem die Kinderkrankheiten ausgeschwitzt wurden, also besser nicht vorm zweiten FW-Update.
    Denke, so eine Katastrophe mit dem OS wie bei Apple, hab ich noch nie bei Canon gesehen. Daher kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen... Aber prinzipiell ist das bei jeden Update eine gute Idee, erst mal ein paar Monate abzuwarten bevor man sich den Rückweg verbaut und alle Daten (wie bei Apple) ins Nirvana verschwinden... Nur hier, bei Canon, gab es bislang noch keinen solchen Super GAU ...

    Aber das ist ein anderes Thema ...
    ... bislang kann man da sagen, dass sich Canon hier nicht so viel zu Schulden kommen ließ ...

    Schöne Grüße
    Wolf

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gestern hervorragende Makro-Aufnahmen in der Kombination Makrolinse 100mm f/2.8L und 70D gesehen. Besser geht das wohl nicht. Ich denke deshalb, dass du schon genau wissen musst, welche Features der 7D du brauchst, die die 70D nicht hat. Sonst wird das schnell einfach nur Geldvernichtung.
    Stimmt, für solche Anwendungsfälle braucht man zumeist einen guten Makroschlitten, aber keinen Sport AF

    Wer hauptsächlich Makros macht, für den rentiert weder eine 7DII noch eine 70d Daher denke ich, dieses Beispiel ist an der Frage vorbei, oder gibt es doch einen Makro Fotografen der auf die 7D II umsteigt?dann würden mich seine Beweggründe interessieren ...

    Schöne Grüße
    Wolf

  7. #7
    Free-Member Avatar von canomax
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    880

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Hi Wolf,
    ich werde von meiner 7D auf die 7D II umsteigen und mache auch viele Makro's ... aber auch Vogelaufnahmen und da kommt mir der schnelle AF zugute ...

    Warum Umstieg?
    Nun, meine 7D habe ich nächstes Jahr 5 Jahre und sie hat dann ca. 90.000 Auslösungen hinter sich ... und ich liebe neue Technik!

    Meine Aufnahmen werden dadurch bestimmt nicht besser, allerdings wird durch die 2-stufige AF-Feinabstimmung das Anpassen meiner Objektive etwas mehr Abbildungsqualität liefern.

    Gruß
    Gerd

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Wer auf WLAN und Klappdisplay wert legt, für den kommt nur die 70 D in Frage.

  9. #9
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Donny Beitrag anzeigen
    Beim Klappdisplay und dem Touchscreen würde ich das anders sehen.
    Wenn ich mit den Funktionen der 70D meine Aufgaben erfüllen kann, warum sollte ich dann fast doppelt so viel Geld für eine 7D2 ausgeben?
    Sehe ich ähnlich, auch wenn man sich gerne mal, getreu dem Motto "Haben ist besser als Brauchen!" neue Technik zulegt
    Für "alte" 7D Nutzer ist der Schritt zur 7D II vlt. eine Überlegung wert.
    Aber als zufriedener 70D Nutzer überlege ich mir gut, was die 7D II mit bringen soll bzw. was sie (für mich wichtig) nicht hat (WLAN + Touchscreen)

    Ich werde also in näherer Zukunft nicht umsteigen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  10. #10

    Standard AW: 70d durch 7D II ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von canomax Beitrag anzeigen
    Hi Wolf,
    ich werde von meiner 7D auf die 7D II umsteigen und mache auch viele Makro's ... aber auch Vogelaufnahmen und da kommt mir der schnelle AF zugute ...

    Warum Umstieg?
    Nun, meine 7D habe ich nächstes Jahr 5 Jahre und sie hat dann ca. 90.000 Auslösungen hinter sich ... und ich liebe neue Technik!

    Meine Aufnahmen werden dadurch bestimmt nicht besser, allerdings wird durch die 2-stufige AF-Feinabstimmung das Anpassen meiner Objektive etwas mehr Abbildungsqualität liefern.

    Gruß
    Gerd
    Bei mir sieht es genauso aus. Ca. 75.000 Auslösungen und auch ca. 5 Jahre "jung"!
    Ich habe bereits die "Neue" vorbestellt ....

    VG, Felix

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •