Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AF im Videobetrieb 70D/7D Mk II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    171

    Standard AF im Videobetrieb 70D/7D Mk II
    Thread-Eröffner

    Hallo.
    Ist es bei der 70D bzw. wird es bei der 7D Mark II möglich sein, die Kamera automatisch auf ein Objekt fokusieren zu lassen, das sich in den Bildbereich bewegt? Also ich stelle die Kamera auf ein Stativ, starte die Aufnahme und die Kamera fokusiert ein Objekt das sich danach in den Bildbereich bewegt und führt den AF auf dieses sich bewegende Objekt nach... Hoffe das ist verständlich?! Danke.
    VG, Damian

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: AF im Videobetrieb 70D/7D Mk II

    Ja, das ist so. Du musst im Sucher natürlich das Motiv im Fokus halten.
    Bei der 70D mit dem Touchdisplay sind so schöne Effekte möglich. z.B. von Unendlich auf den Schärfepunkt.
    Bei der 7DMII scheint auch die dazu passende Geschwindigkeit von schnell bis langsam einstellbar.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard AW: AF im Videobetrieb 70D/7D Mk II

    Bei welchen anderen Canon Kameras funktioniert das ebenfalls?

    Konkret gefragt, geht das bei der 60D? Ansonsten muss ich das am Wochenende unbedingt mal testen!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: AF im Videobetrieb 70D/7D Mk II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Damian G. Beitrag anzeigen
    Also ich stelle die Kamera auf ein Stativ, starte die Aufnahme und die Kamera fokusiert ein Objekt das sich danach in den Bildbereich bewegt und führt den AF auf dieses sich bewegende Objekt nach... Hoffe das ist verständlich?! Danke.
    VG, Damian
    Nein, das geht bei der 70dD nicht. Woher soll die Kamera auch wissen, dass sie gerade dieses sich jetzt reinbewegende Objekt fokusieren soll?

    Du kannst ein Objekt, dass sich im Fokusbereich (der beginnt aber nicht am Rand!) befindet auswählen, dass wird dann von der Kamera verfolgt.

    Die Bedienugsanleitung kann man sich bei Canon runterladen (die ausführliche nehmen, sonst ist nicht alles drin).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •