Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: EF 11-24 f/4L

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EF 11-24 f/4L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Man muss eben die Kamera pingelig genau ausrichten damit die Linien nicht stürzen.
    Ja, schon. Wenn man das TS-E 17mm um 90 Grad dreht und nach rechts + links shiftet und schließlich alle 3 Aufnahmen zum Pano zusammensetzt, dann kommen insgesamt auch ungefähr 12mm heraus. Da wären 11mm ganz ohne "Bastelei" schon toll.

    In vielen Fällen wird allerdings die Ausrichtung kaum möglich sein. Aber auch mit stürtzenden Linien hat man bei 11mm mehr Spielraum, um die Linien in der Bearbeitung später geradezustellen. Insbesondere bei Innenraumaufnahmen kann das von Vorteil sein.

    Ob der ganze Spaß bei dieser extremen Brennweite letztlich 3000 Euro - falls die Linse wirklich so viel kosten sollte - wert ist, ist freilich noch mal 'ne andere Frage. Bei mir sagt der Bauch "Ja" und der Kopf "Nein".

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EF 11-24 f/4L
    Thread-Eröffner

    Laut canonrumors.com von heute wird das 11-24 bald angekündigt. Preis um die 3.000 USD/Euro scheint sich wohl zu verfestigen. Ich hoffe, es ist eines der Fälle, wo Canon erstmal weit übers Ziel hinaus schießt und dann ein paar Monate später wieder zurück rudert.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: EF 11-24 f/4L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Laut canonrumors.com von heute wird das 11-24 bald angekündigt. Preis um die 3.000 USD/Euro scheint sich wohl zu verfestigen. Ich hoffe, es ist eines der Fälle, wo Canon erstmal weit übers Ziel hinaus schießt und dann ein paar Monate später wieder zurück rudert.
    Bei dem aktuellen Dollar/EUR-Kurs ein wahres Schnäppchen

  4. #24
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: EF 11-24 f/4L

    ich hasse es, dass Canon immer alles so geheim hält - wir sollten mal einen Whistleblower bestechen

  5. #25

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: EF 11-24 f/4L

    Nachdem es mit dem neuen 16-35 F4L für Flat und dem 8-15 L Fisheye schon eine sehr gute Alternative gibt, und der Brennweitenbereich für KB-Format eigentlich schon ausreichend ist, ist fraglich, wer die 11-15mm überhaupt nutzen möchte (braucht). Das vor dem HG einer Preisprognose von 3.000 EUR ??? Für Nutzer mit APS-C (1.6) wäre das eine wahrlich teure Lösung.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EF 11-24 f/4L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Nachdem es mit dem neuen 16-35 F4L für Flat und dem 8-15 L Fisheye schon eine sehr gute Alternative gibt, und der Brennweitenbereich für KB-Format eigentlich schon ausreichend ist, ist fraglich, wer die 11-15mm überhaupt nutzen möchte (braucht). Das vor dem HG einer Preisprognose von 3.000 EUR ??? Für Nutzer mit APS-C (1.6) wäre das eine wahrlich teure Lösung.
    Ja, da ist was dran. Es wird alles von der optischen Quali abhängen. Dass es keine plane Linse hat, läßt mich wirklich hoffen. Nachteil natürlich: keine Chnace für "normale" Filter.

    Eine Top-Linse mit diesem Brennweitenbereich würde mich generell schon reizen. Aber 3k Euro sind eben auch schon arg heftig.

  8. #28

    Standard AW: EF 11-24 f/4L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Naja ich denke dass dieses Objektiv sowohl für Cropkameras als auch für Vollformatkameras das ultimative WW-Objektiv werden wird.
    Genau, ich würde mein 15 Fish und das 16-35 f/2,8 II dagegen tauschen. Aber nicht für 3 Schleifen

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EF 11-24 f/4L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis*** Beitrag anzeigen
    Genau, ich würde mein 15 Fish und das 16-35 f/2,8 II dagegen tauschen. Aber nicht für 3 Schleifen
    Wieso? Die beiden zusammen kosten auch so viel!

  10. #30

    Standard AW: EF 11-24 f/4L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Wieso? Die beiden zusammen kosten auch so viel!
    Nicht wirklich, gerade 2 neu.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •