Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Südafrika 2014

  1. #21

    Standard AW: Südafrika 2014

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Der eine Wildhund ist wohl zu Hause weg gelaufen. Der hat ein Halsband um
    Nein - der moderne Hund hat GPS (auch in Afrika)

    Aus dem Nachschlag gefällt mir der Uhu und das letzte Bild (Manguste?) am besten.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: Südafrika 2014
    Thread-Eröffner

    naja... Wildhunde sind schon ziemlich bedrohte Tiere und längst nicht mehr eine "Selbstverständlichkeit". Ab und an werden diese Tiere eben markiert um zum einen mehr über die Gebietswechsel zu erfahren und zum anderen auch über den Verbleib. Auch bei Löwen oder Geparden sind die Marker keine Seltenheit mehr.

  3. #23

    Standard AW: Südafrika 2014

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fototier Beitrag anzeigen
    Nein - der moderne Hund hat GPS (auch in Afrika)


    Zitat Bezug auf die Nachricht von anwy Beitrag anzeigen
    naja... Wildhunde sind schon ziemlich bedrohte Tiere und längst nicht mehr eine "Selbstverständlichkeit". Ab und an werden diese Tiere eben markiert um zum einen mehr über die Gebietswechsel zu erfahren und zum anderen auch über den Verbleib. Auch bei Löwen oder Geparden sind die Marker keine Seltenheit mehr.
    Ja, ist mir schon klar. Schade dadurch nur, dass selbst Wildlife nicht mehr 100% Wildlife ist (bzw. danach aussieht). Aber im Dienste der Wissenschaft wird man das wohl hinnehmen.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: Südafrika 2014
    Thread-Eröffner

    ...um ehrlich zu sein... hatte ich anfangs auch das gefühl (bzgl. 100% wildlife etc.) wenn es aber nicht anders geht ist mir diese version lieber :-)

    in anderen ecken sieht man die marker auch eher weniger (botswana, okavango delta z.b.)

    ein schönes wochenende allen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •