Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: 1Dx geht nicht mehr an !

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Hallo, grade eben wolte ich meine 1Dx startklar machen für den heutigen Tag, Speicherkarten rein, Kamera eingeschaltet, Karten formatiert, ich sehe den Balken noch wie die Kamera die Karte formatiert hat und fertig wurde, 3 Sekunden dannach ist die Kamera aufeinmall tod... Dachte zuerst de Akku währe nicht geladen gewesen, aber der war voll, setzte dann einen anderen Akku rein und da blinkte dann kurz das rote Lämpchen an der Rückseite auf und sonst nichts mehr... Akku wieder raus, rein, und jetzt null Signal mehr....
    In den letzten Wochen hatte ich immer mehr und mehr Ausschusss mit dieser Kamera, leider wie ich festellte ist Sie auch von dem Problem mit der Schmierung betroffen... Aber frage mich ob es da ein zusammenhang jetzt gibt mit dem hohen Aussschuss und dem plötzlichen totalausfall der Kamera..?
    Die Kamera hat jetzt erst knapps 22.000 Bilder....
    Hatte hier einer schon so ein ähnliches Problem gehabt mit seiner 1er ?

    Ist da mehr im Busch bei den 1Dx-Kameras als das was Canon bis Dato preisgegeben hat ?

    Meine erste 1Dx wies gleiche Syntome auf, aber da bleibte die Software ab und zu mal hängen, und der Ausschuss steigerte sich mit der Zeit....

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Da wird das Mainboard defekt sein, einschicken Garantie oder Kulanz. Das tritt bei den Dx sehr oft auf was man so liest...

  3. #3

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Hallo,
    also ich schleiche ja ehrlich gesagt schon lange um diese Cam herum. Aber derartige Hiobsbotschaften lassen mich immer wieder zögern. Hoffentlich hast Du Deinen Body bald und funktionierend wieder!

  4. #4
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elbowz Beitrag anzeigen
    Da wird das Mainboard defekt sein, einschicken Garantie oder Kulanz. Das tritt bei den Dx sehr oft auf was man so liest...
    Hallo,

    mein Mainboard wurde auch gerade getauscht (12.000 Clicks).
    Die Kamera ist 2 Jahre alt.
    Ich hatte sie zum C&C geschickt, mit der Bitte um Prüfung des AF.
    Die 1DX läuft jetzt (gefühlt ) besser als je zuvor.

  5. #5

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Die hier zu lesenden Meldung über die 1DX stimmen mich zunehmend nachdenklich:
    ich habe zwar bisher NULL Probleme, nähere mich aber demnächst den 10000 pics ( Cam ist 13 Monate alt ) und bin absolutely not amused über die berichteten mainboard Probleme...
    mangelhafte Endkontrolle, Produktionsprobleme, beides oder doch etwas ganz anderes ???
    Infos vom Hersteller zum Thema .... mir nicht bekannt

    Bin gespannt wie es kommen wird. Good luck für alle 1DXler!

    LG Ewald

  6. #6
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ewald Müller Beitrag anzeigen
    .....Infos vom Hersteller zum Thema .... mir nicht bekannt
    Hallo Ewald,

    infos bezügl. Mainboard gibt es auch nicht vom Hersteller.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elbowz Beitrag anzeigen
    Da wird das Mainboard defekt sein, einschicken Garantie oder Kulanz. Das tritt bei den Dx sehr oft auf was man so liest...
    Wundert mich nur bei so einer Preisklasse...Mit den ganzen 1Dx' Bodys bis jetzt hatte ich nur Probleme, und bin wirklich entäuscht.....

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von markus666schmid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich schleiche ja ehrlich gesagt schon lange um diese Cam herum. Aber derartige Hiobsbotschaften lassen mich immer wieder zögern. Hoffentlich hast Du Deinen Body bald und funktionierend wieder!
    Bei so Problemen kann man schon ins grüblen kommen, hatte 3 1Dx Bodys bis jetzt und bei allen 3 Bodys hatte ich Probleme mit dem AF im Ai-Servo, und bei halt jetzt dies mit der Elektronik... Alle Bodys stammten aus der Seriennummer 1900...... und alle sind auch mit dem Ölproblem betroffn gewesen was sich nach 20000-30000 Auslösungen shr bemerkbar mit hoheM Ausschuss gemacht hat...

    So geshen liebe ich die 1Dx was die Bildqualität angeht, aber die ganzen Probleme mit dieser Kamera find ich nur noch zum kotz.... wenn man das so ausdrücken mal darf...

    Mal schauen wie Canon dies nächste Woche sieht, aber solangsam reicht es mir mit Ihren fehlerhaten 1Dx Bodys....

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Mainboard wurde auch gerade getauscht (12.000 Clicks).
    Die Kamera ist 2 Jahre alt.
    Ich hatte sie zum C&C geschickt, mit der Bitte um Prüfung des AF.
    Die 1DX läuft jetzt (gefühlt ) besser als je zuvor.
    Ja ein Freund von mir bekam seine 1ser zurück die schon über 100000 Auslösungen hatte, und da wurde auch der Fix gemacht und noch Elektronik ausgetauscht, seit dem scheint seine 1er wieder wie ne Uhr zu laufen, und auch die Bilder sind wieder Knackscharf wo man davor geshen hatte das die Bildqualität sich mit der Zeit verschlechtert hatte durch falschen Fokusieren der Kamera im Ai-Servo....

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ewald Müller Beitrag anzeigen
    Die hier zu lesenden Meldung über die 1DX stimmen mich zunehmend nachdenklich:
    ich habe zwar bisher NULL Probleme, nähere mich aber demnächst den 10000 pics ( Cam ist 13 Monate alt ) und bin absolutely not amused über die berichteten mainboard Probleme...
    mangelhafte Endkontrolle, Produktionsprobleme, beides oder doch etwas ganz anderes ???
    Infos vom Hersteller zum Thema .... mir nicht bekannt

    Bin gespannt wie es kommen wird. Good luck für alle 1DXler!

    LG Ewald

    Ich drücke Dir die Daumen dass Sie weiterhin so funktionieren wird wie jetzt....Ist deine Kamera auch von diesem Öl-Schmierproblem betroffen ?

    Ja die Endkontrolle für diese Preisklasse von Kamera ist einfach nur lächerlich....
    Das ganze erinnert mich an die Situation von damals mit der 1D mk III....
    Nein Canon hällt sich da sehr bedekt, und währe froh wenn da mehr Transparenz kommen würde vom Hersteller.... Die verschweigen Doch uns alles...


    Habe mit einem Freund seine neue 1er vergleichen vor paar Wochen, und der hatte mehr Bildrauschen bei 500 Iso mit gleichem Objektiv und Einstellungen wie bei mir, da war ich echt schokiert dass es da auch noch Unterschiede gibt...
    Und nach langem hin und her hat Canon dann den Sensor getauscht und aufeinmal sahen die Bilder dann gleich aus wie bei meiner.... alles sehr komisch.......

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •