Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: 1Dx geht nicht mehr an !

  1. #11
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gianni87 Beitrag anzeigen
    Habe mit einem Freund seine neue 1er vergleichen vor paar Wochen, und der hatte mehr Bildrauschen bei 500 Iso mit gleichem Objektiv und Einstellungen wie bei mir, da war ich echt schokiert dass es da auch noch Unterschiede gibt...
    Und nach langem hin und her hat Canon dann den Sensor getauscht und aufeinmal sahen die Bilder dann gleich aus wie bei meiner.... alles sehr komisch.......
    Hallo,
    das wird ja immer mysteriöser......
    Eine 1DX rauscht mehr als die andere....das ist neu.
    So eine Meldung habe ich bisher noch von keiner Kamera aus der gleichen Serie gehört.
    Konnte man das schlechtere Rauschverhalten auch bei RAW-Dateien sehen oder war das nur,JEPG Bildern zu erkennen?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das wird ja immer mysteriöser......
    Eine 1DX rauscht mehr als die andere....das ist neu.
    So eine Meldung habe ich bisher noch von keiner Kamera aus der gleichen Serie gehört.
    Konnte man das schlechtere Rauschverhalten auch bei RAW-Dateien sehen oder war das nur,JEPG Bildern zu erkennen?
    Ja gerade eben beim RAW.....Damals bei meiner 1D mk IV hatte ich auch ein Exemplar gehabt was Extrems gerauscht hatte im Raw bei 400 Iso schon... Sensor wurde ausgetauscht und dann war die Sache ok gewesen...

  3. #13

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gianni87 Beitrag anzeigen
    Bei so Problemen kann man schon ins grüblen kommen, hatte 3 1Dx Bodys bis jetzt und bei allen 3 Bodys hatte ich Probleme mit dem AF im Ai-Servo, und bei halt jetzt dies mit der Elektronik... Alle Bodys stammten aus der Seriennummer 1900...... und alle sind auch mit dem Ölproblem betroffn gewesen was sich nach 20000-30000 Auslösungen shr bemerkbar mit hoheM Ausschuss gemacht hat...

    ....
    Ich fotografiere fast ausschließlich mit AI Servo, erst gestern habe ich vom in ca. 10m vorbeirauschenden VSOE ( Venice Simplon Orient Express ) 55 Bilder mit dem 24-70 II gemacht ( 12 B/s; 1/2000 und f 2,8! ) ... und der AF sitzt IMMER präzise - bei wirklich jedem Bild!
    Meine 1DX war / ist nicht vom Ölproblem betroffen und die Seriennummer 1900 findet sich ebenfalls NICHT auf meinem Gehäuse ( sie beginnt mit 1330 .... ).

    Sorgen mache ich mir trotzdem..., diese Cam ist ja nicht etwas, das man einfach so aus der Portokasse bezahlt...

    LG Ewald
    Geändert von Ewald Müller (26.10.2014 um 13:42 Uhr)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gianni87 Beitrag anzeigen
    Bei so Problemen kann man schon ins grüblen kommen, hatte 3 1Dx Bodys bis jetzt und bei allen 3 Bodys hatte ich Probleme mit dem AF im Ai-Servo, und bei halt jetzt dies mit der Elektronik... Alle Bodys stammten aus der Seriennummer 1900...... und alle sind auch mit dem Ölproblem betroffn gewesen was sich nach 20000-30000 Auslösungen shr bemerkbar mit hoheM Ausschuss gemacht hat...

    So geshen liebe ich die 1Dx was die Bildqualität angeht, aber die ganzen Probleme mit dieser Kamera find ich nur noch zum kotz.... wenn man das so ausdrücken mal darf...

    Mal schauen wie Canon dies nächste Woche sieht, aber solangsam reicht es mir mit Ihren fehlerhaten 1Dx Bodys....
    Endlich auch mal einer der die Probleme benennt! Wenn ich hier meine Probleme mit der Kamera geschildert habe, AF im Servo wesentlich schlechter als beim Vorgänger, dann wurde mir eigene Fehler vorgeworfen und die Kamera in den höchsten Tönen gelobt.
    Habe wirklich alles probiert und auch schon mehrfach beim Service gehabt, aber eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
    Benutze nun wieder hauptsächlich die Mark IV und werden mich so bald als möglich von der 1Dx trennen!

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    194

    Standard 1Dx - Warnstreik?

    Wollte so einen Thread auch gerade aufmachen. Habe jetzt Fr/Sa/So drei Tage fotografiert, und nachdem heute Mittag die Wolken endlich verschwanden streikte meine 1Dx. Erst hatte ich nur noch auf der kleinen Anzeige unter dem Display etwas gesehen, konnte aber nicht mehr auslösen. Mehrmals ein/ausgeschalten, Akku raus und wieder rein bzw. einmal ganz gewechselt und auch mal Speicherkarten raus und wieder rein - Kamera war wie tot. Nach dem Einschalten keine Reaktion. Keine Anzeige, kein LED-Blinken bei den Speicherkarten.
    War nichts zu machen.
    Zum Glück hatte ich noch meine kleine Kompaktkamera (5D3 ) dabei, die mir den Tag gerettet hat. Wegen diesem kalkulierbaren Risiko gehe ich auf Foto-Events quasi nie nur mit einem Body und wurde jetzt auch bestärkt, das weiter so zu machen.

    Nachdem die 1Dx längere Zeit aus war, habe ich es auf dem Heimweg nochmal probiert. Sie lief wieder.
    Ist das normal? Ist ein Check nötig?

  6. #16
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 1Dx - Warnstreik?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatte ich noch meine kleine Kompaktkamera (5D3 ) dabei, die mir den Tag gerettet hat. Wegen diesem kalkulierbaren Risiko gehe ich auf Foto-Events quasi nie nur mit einem Body und wurde jetzt auch bestärkt, das weiter so zu machen.

    Nachdem die 1Dx längere Zeit aus war, habe ich es auf dem Heimweg nochmal probiert. Sie lief wieder.
    Ist das normal? Ist ein Check nötig?
    Hallo,

    das mit der Kompaktknipse 5DMKIII mache ich genau so.....
    Niemals ohne Backup.
    Dennoch, das Verhalten Deiner 1DX ist definitiv fehlerhaft.
    Ich würde die Kamera einschicken, denn es wird sicher keine wundersame Heilung eintreten.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Endlich auch mal einer der die Probleme benennt! Wenn ich hier meine Probleme mit der Kamera geschildert habe, AF im Servo wesentlich schlechter als beim Vorgänger, dann wurde mir eigene Fehler vorgeworfen und die Kamera in den höchsten Tönen gelobt.
    Habe wirklich alles probiert und auch schon mehrfach beim Service gehabt, aber eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
    Benutze nun wieder hauptsächlich die Mark IV und werden mich so bald als möglich von der 1Dx trennen!

    Mir geht es auch nicht darum diese Kamera schlecht zureden, das löst mir ja auch nicht meine Probleme, aber seit das Ding auf dem Markt ist habe ich nur Huddel mit dem Ding, und jedes mal gleiches Scenario, bis 5000-10000 Bilder läuft das Ding einiger Masen sauber, und dann fänkt der ganze Spuck an... und jedes mal aufs neue bei allen meiner 1Dx Bodys...Sogar mein Händler zweifelte meine Aussage aufeinmal an, nach dem er sich dann selbst überzeugt hatte, hat er dann verschtanden dass die Kamera aufeinmal nicht mehr rund läuft...das beste ist, wenn man vom Service Testbilder ausgedruckt zurück geschickt bekommt die total unscharf sind und wo behauptet wird dass die Bilder in den Toleranzen liegen würden.... Da fällt einem nix mehr ein aufeinmal ! Gespannt was diese Woche dabei rauskommen wird...

  8. #18

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Hallo

    Meine (SerNo 043011001708) war auch vom Ölproblem betroffen, was aber gleich nach Bekanntgabe gemacht wurde. Nach >>10.000 Auslösungen dann die ersten Abschalter in jedwedem Modus (Bilder-review, Datendownload, beim Fokussieren....). Die Kamera liess sich meist nach einigen Stunden wieder für einige Zeit reaktivieren. Print wurde beim ersten Mal für >800 CHF getauscht und als es immer noch nicht gut war, ein zweites Mal bei Canon Deutschland, da aber auf Kulanz. Nun läuft es! Fingers crossed!
    Mit Fokusproblemen hatte ich nie zu kämpfen. Alle meine Gläser sind schnell und treffsicher. Na gut... das 85 f/1.2 ist nicht wirklich schnell :-(

    LG

    Jörg

  9. #19
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoeRRg Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meine (SerNo 043011001708) war auch vom Ölproblem betroffen, was aber gleich nach Bekanntgabe gemacht wurde. Nach >>10.000 Auslösungen dann die ersten Abschalter in jedwedem Modus (Bilder-review, Datendownload, beim Fokussieren....). Die Kamera liess sich meist nach einigen Stunden wieder für einige Zeit reaktivieren. Print wurde beim ersten Mal für >800 CHF getauscht und als es immer noch nicht gut war, ein zweites Mal bei Canon Deutschland, da aber auf Kulanz. Nun läuft es! Fingers crossed!
    Mit Fokusproblemen hatte ich nie zu kämpfen. Alle meine Gläser sind schnell und treffsicher. Na gut... das 85 f/1.2 ist nicht wirklich schnell :-(

    LG

    Jörg
    Hallo Jörg,

    hier handelt sich es offensichtlich um zwei verschiedene Probleme.
    Erstens alles was sich um den Ölfix dreht und Zweitens ein elektronisches Problem, sich Mainbord oder "elektrisches System". (was immer das auch bedeutet)
    Das plötzliche Abschalten und nicht wieder Anschalten hat IMHO nichts mit dem Oil Fix zu tun.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    194

    Standard AW: 1Dx geht nicht mehr an !

    So, habe meine 1Dx verpackt unbd werd sie heute noch abschicken. Bin da mal gespannt.
    Probiere bei der Gelegenheit gleich mal ein neues CPS Center aus.
    Eigentlich müsste ich die 5D3 mit einschicken, da es zwischen den Wasserwaagen 5D3<->1Dx eine grosse Abweichung gibt. Aber ganz ohne Kamera möchte ich dann auch nicht sein...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •