Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66

    Frage Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?
    Thread-Eröffner

    Hallo Mitleser

    Welche Anbieter für gewerbliche und private/künstlerische Foto-Homepages habt ihr denn so aktuell im Einsatz bzw. könnt ihr empfehlen? Meine Recherchen brachten als Essenz mal so Namen wie Zenfolio, Wix und evtl. noch Jimdo zu Tage.

    Die Page soll einerseits als Portfolio dienen aber gleichzeitig auch als Anbieterseite für gewerbliche Fotografiedienste. Und sie soll in erster Linie schön und praktisch sein, sprich Möglichkeiten haben wie Großbild, Slideshow oder Zoom.
    Welche Erfahrungen habt ihr da?
    Danke,
    Gruß
    Soncek

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    Hallo Soncek,

    Ich selbst habe sowohl eine Webseite mit Jimdo, als auch eine mit Wix erstellt. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Allerdings gibt es bei beiden Vor-und Nachteile. Wix hat auf jeden Fall die besseren Galerien und die größer Gestaltungsfreiheit und tolle Layouts. Jimdo ist dafür etwas einfacher zu bedienen, hat den besseren Blog und seit neustem auch gute Layouts.

    Es kommt also darauf an, was dir wichtiger ist.

    Ich habe hier einen Beitrag, der real existierende Fotografen-Webseiten vorstellt, die mit den unterschiedlichen Homepage-Baukästen erstellt wurden.
    http://www.fotografen-homepage.com/2...fen-homepages/

    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung auch noch weiter.

    Liebe Grüße
    cmfoto

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cmfoto Beitrag anzeigen
    Hallo Soncek,
    Ich habe hier einen Beitrag, der real existierende Fotografen-Webseiten vorstellt, die mit den unterschiedlichen Homepage-Baukästen erstellt wurden.
    http://www.fotografen-homepage.com/2...fen-homepages/
    Vielleicht hilft das bei der Entscheidung auch noch weiter.
    Liebe Grüße
    cmfoto
    Hallo cmfoto.

    Ja, diese Seite kannte ich schon und habe die Tests gelesen. Die sind sogar aktualisiert Gut.
    Mich würden halt auch Erfahrungen bereits existierender Seiten von Profis interessieren, aber offensichtlich haben die wenig Zeit hier zu posten :-D

  4. #4
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    Ebenfalls gut soll SmugMug sein und wenn du einen eigenen Webspace hast definitiv ImagevueX.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Ebenfalls gut soll SmugMug sein und wenn du einen eigenen Webspace hast definitiv ImagevueX.
    Ich habe eine Smugmug Seite auf der ich Fotos veröffentliche und bin eigentlich fast sehr zufrieden. Das "fast" bezieht sich auf Synchronisationsprobleme mit Aperture. Aber das ist hier nicht die Frage.

    Gruss, Alex

  6. #6

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    Vielleicht wirfst du bei deiner Suche mal einen Blick auf squarespace.com.
    Das ist auch ein Baukastensystem mit vielen individuellen Erweiterungsmöglichkeiten (für diejenigen, die etwas von der Materie verstehen). Und dazu wird ein superprofessioneller Support geboten.
    Meine Ansprüche werden damit voll erfüllt und ich trage nicht das Risiko von unliebsamen Besuchern aufgesucht zu werden, die nichts anderes im Kopf haben als Webseiten für Ihre Zwecke zu benutzen oder sie zu zerstören.
    WordPress Vorlagen sind schön und gut, bieten aber aufgrund ihrer Verbreitung sehr gerne Angriffsziele, verstärkt dann, wenn deine Seite populär und damit stärker frequentiert wird. Und genau dann kann man die Störenfriede nicht gebrauchen...
    L.G.

    Off
    Keep on shooting
    Off


  7. #7

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    wordpress mit einem theme von graphpaperpress: https://graphpaperpress.com/wordpres...s/photography/
    als provider kann ich allinkl empfehlen: www.allinkl.com

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Anbieter für private und gewerbliche Fotohomepage?

    Hier wurden ja schon sehr gute Vorschläge für die Umsetzung deines Projekts gegeben.
    Für welche Lösung hast Du dich denn nun entscheiden?
    Homepage-Baukasten oder für eine Wordpress-Lösung?

    Ich denke, dass Wordpress eine sehr gute Lösung ist und natürlich auch am flexibelsten, jedoch musst Du dich natürlich auch ein wenig einarbeiten. Wenn Du schnell Ergebnisse erzielen möchtest dann ist Wix auf jeden Fall eine sehr attraktive Lösung.
    Einen Guide zum Erstellen einer Fotografen-Website gibt es beispielsweise auch hier:
    http://websitebuilderheroes.com/foto...ite-erstellen/

    Wie gesagt: Berichte doch einfach mal wie Du dein Projekt umgesetzt hast.

    Viele Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •