Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Akku 7D Mark II

  1. #1

    Standard Akku 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Hallo erstmal an alle. Ich habe seit Weihnachten eine 7D Mark II. Eine wirklich tolle Kamera. Vorher hatte ich die 7D. Irgendwie bin ich mit dem Akkuverbrauch der Mark II nicht so ganz zufrieden. Mit der Ur-7D konnte ich mit Batteriegriff und zwei Akkus ca. 2500 Bilder schießen. Mal mehr mal weniger. Unter 2000 aber eigentlich nie. Bei der neuen ist der Akku gefühlt doppelt so schnell alle, obwohl GPS nicht aktiviert ist. Ich habe jetzt 354 Bilder geschossen und die Akkus zeigen 76 und 81 % an. Wenn ich das jetzt hochrechne und sehr optimistisch bin komme ich bei dem Verbrauch auf maximal 1596 Bilder. Beide Akkus werden im original Batteriegriff betrieben. Das eine ist ein älterer LP-E6 und das andere ein neuer LP-E6N, welcher bei der Mark II dabei war. Der ältere hat aber wie gesagt in der 7D nie Probleme gemacht.

    Das kann doch irgendwie nicht sein. Ich weiß nicht ob eventuell irgendwas mit der Cam nicht stimmt. Vielleicht ist auch der Batteriegriff defekt.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Akkuleistung der 7D Mark II? Wieviele Auslösungen schafft ihr mit zwei Akkus?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Kann es sein, dass du - weil die 7DII recht neu ist - etwas mehr "herumspielst". Die Zeiten, wo das Display an ist, verbrauchen natürlich auch Akku, nicht nur die Auslösungen.

    Zudem zeigt ein neuer Lithium-Ionen-Akku erst nach einigen Volladungen die volle Kapazität.

  3. #3
    Free-Member Avatar von bullenbraut
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von quentintarantino Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Akkuleistung der 7D Mark II? Wieviele Auslösungen schafft ihr mit zwei Akkus?
    Hi ?????,

    mir geht es genau so wie Dir.
    Mir kommt es auch so vor als ist er doppelt so schnell leer.
    Ich habe zwar kein BG nur das Original Akku aber das ist meist noch 200 Bildern leer und die Cam ist auch von mitte Dezember. AC Fotokalender.
    Danke mal an dieser Stelle.

    Gruß Torsten

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    441

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Hi,

    Rückschauzeit auf 2sec. und das Rumspielen einstellen... ;-)
    Dann sind 1600 Bilder doch auch gar nicht so übel, oder wollt ihr die im ernst alle sichten müssen?
    Ich glaube es nennt sich jammern auf sehr hohem Niveau, geht raus und fotografiert!



    (Und nehmt nicht nicht todernst)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Habt ihr GPS an?

    Das zieht brutal Strom!

  6. #6

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Ich habe drei billige Troy Akkus. Die funktionieren einwandfrei und reichen für ein paar tausend Bilder.

    Von daher ist mir der höhere Verbrauch der 7D² ziemlich egal.

  7. #7

    Standard AW: Akku 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    GPS ist bei mir deaktiviert. Na klar gehe ich sicherlich mehr ins Menü und spiele sicherlich auch mehr mit der Kamera rum. Ich finde den Stromverbrauch dafür aber trotzdem sehr hoch. Mit der 7D konnte ich eine Hochzeit komplett mit nur zwei Akkus fotografieren. Jetzt muss ich noch zwei extra Akkus kaufen um den Tag zu überstehen. Na klar hat die 7D Mark II auch mehr Technik, allerdings auch nicht soviel mehr dass es den Verbrauch rechtfertigen würde.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    157

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Ich habe mir zweiten Akku bei digitfoto gekauft:

    http://www.digitfoto.de/df_produktsu...8e&tabmotcle=1

    Ich weiß aber nicht was da für Unterschied zwischen beiden ist.
    Ich habe zwar für meine Canon D5 Mark III auch billige verwendet, da merke ich gleich, dass die schnell leer werden, gegenüber zu Original.
    Ich habe CANON LP-E6N Akku noch nicht getestet, denn ich Kamera erst gestern bekommen.
    Ich habe zwar mit Techniker von digitfoto gesprochen und er hatte mit bestätigt, dass ich LP-E6N in meine Canon D5 Mark III setzen kann, ob das gleich für Canon D7 Mark II gilt, weiß er nicht.
    Zwar LP-E6N hat höhere Kapazität.

  9. #9

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Jetzt wo ich den Beitrag hier lese...stimmt...fällt mir auch auf.
    Der LP E6N in der mkII ist schneller leer(400-500 Aufnahmen) wie in meiner damaligen ersten 7D.
    Ich hab schon 2sec Rückschau,kein GPS und vllt.liegt es doch an den vielen Einstellmöglichkeiten-Spielereien.
    Selbst die 100D schafft 300-350 Pics mit dem Mini Akku.
    Oder ich bin von meinen 1ern (III & IV) mit 2000 Bildern einfach verwöhnt.
    Grüße
    Alex

  10. #10

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Ich sehe hier keine so extremen Akku Verbräuche...

    Ich hatte die 7D2 mit 2 Akkus im BG im Einsatz - fast alles bei -5 bis 0 Grad Temperatur

    LP-E6N - war bei 8 % nach 1649 Auslösungen (2. Ladezyklus)
    LP-E6 - 31% nach 1233 Auslösungen

    Ein bisschen habe ich sogar mit Video dabei gemacht...

    GPS war dabei aus.

    Thomas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •