Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mein Einstiegsposting.. Impressionen aus Island

Standard Mein Einstiegsposting.. Impressionen aus Island
    Thread-Eröffner

Hallo miteinander,

nach einigen Wochen des "heimlichen Stalkens" ;-) habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf einen produktiven Austausch :-)

Meine größte Leidenschaft ist das Reisen, welches sich natürich ideal mit der Fotografie kombinieren lässt.

Letztes Jahr war ich in Island. Wir hatten sehr "isländisches Wetter", welches für mich fotografisch aber in Verbindung mit einigen Motiven aber besonders gut wirkt.
    Leider hatte ich durch die Nässe Probleme mit meinem Objektiv, weswegen die Bilder teilweise mit dem Ersatzobjektiv entstanden sind, das ich noch dabei hatte - einem wirklich grauenhaften Tamron-SuperZoom. Nie wieder!!

Zum Einstieg möchte ich euch Bilder aus der Gletscherlagune Jökursarlon zeigen.
    Ich liebe diesen Ort. Die Farben des Eises und die unglaubliche Stille - glücklicherweise waren wir außerhalb der Saison dort -, nur manchmal durchbrochen vom Kalben des Gletschers, waren atemberaubend.

Meine Favoriten sind Bild 1 und 15. Anregungen sind sehr willkommen - die nächste Reise nach Island ist natürlich bereits geplant.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Liebe Grüße,
    Sna

Free-Member Avatar von longue

Standard AW: Mein Einstiegsposting.. Impressionen aus Island

Zitat Bezug auf die Nachricht von Zeenah Beitrag anzeigen
    ... Die Farben des Eises und die unglaubliche Stille ...
    Voll getroffen!
    Sogar die Ruhe kann man spüren!

Hatte gar nicht gewusst wie viele Schattierungen bei dem Eis auftreten können.
    Die #1 hat schon was, auch die #7 und #9 und #11 und #13 und ...
    Alle absolut sehenswert!

Danke fürs Zeigen!

Free-Member Avatar von sting_

Es ist wirklich gelungen, die Stimmung und die typischen Farben einzufangen.
    Alle Bilder sind zwar thematisch ähnlich, aber für sich völlig eigen und sehenswert.
    Echt klasse.

Die Herkunft der englischen Bezeichnung Iceland ist nun auch klar. :-)

Free-Member Avatar von Hermann Klecker

Viel Island ist nicht zu sehen.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Viel Island ist nicht zu sehen.

Na Hermann, das ist doch Island (Iceland) pur (oder sehe ich da etwas falsch?)

LG
    FJK

Free-Member Avatar von Neonblack

Also, mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich nehme auch das erste als Favoriten. Nichts Rauchendes fotografiert?

lg
    Micha

Thread-Eröffner

Danke für eure Einschätzungen!

Natürlich habe ich sehr viele weitere Bilder des Landes gemacht... denn natürlich gibt es viel mehr als Eis. Ich wollte nur irgendwie einsteigen und nicht alles auf einmal zeigen, deswegen nur der Gletscher, wie im Startpost geschrieben.

ehemaliger Benutzer
    Gast

Da kommen doch gleich wieder Erinnerungen an die eigene Island-Reise im letzten Sommer auf.

Der Jökulsárlón war auch für mich der eindrucksvollste Ort in Island, aber mir sind es dennoch zu viele Eis-Bilder. Ja, die Farben des Eises und die Formationen sind sehr abwechslungsreich, aber dennoch... Besser die 3-4 besten Bilder der Location einstellen und dann weitermachen.

Ich freue mich natürlich trotzdem auf mehr Bilder aus anderen Ecken des Landes!

Mein Favorit ist Nr.1.

Thread-Eröffner

Entschuldige, ich wollte euch nicht mit zu vielen gleichen Bildern langweilen. Bisher hatte ich immer nur zwei, höchstens drei Eis-Bilder gezeigt und einige andere von Island dazu und alles schrien nach mehr Eisbildern und wieder mehr, deswegen hatte ich gedacht, ich probiere es mal so.
    Danke für die Kritik, werde zukünftig nur 1, 2 Bilder der gleichen Location zeigen.
    Hier was Anderes aus Island, natürlich auch sehr bekannt, Nähe von Vik, aber mal ein bisschen anders:

Von Wetter und Stimmung ähnlich, aber ein ganz anderer Ort: Nationalpark Þhingvellir

Free-Member Avatar von longue

Das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die Präsentationsgröße spielt wohl auch eine Rolle.

Was hälst Du davon die Bilder durchzunummerieren, da ist es leichter sich auf ein Bild zu beziehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte