Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Eine 6D2 mit 3FPS wird niemand kaufen. Die Kamera muss mind soviele FPS haben wie der Vorgänger

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard

    Auch schon bekannt, welche Objektive das dann auflösen können sollen???
    Aber was Geld macht, muss keinen Sinn ergeben!

  3. #13
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von net-explorer Beitrag anzeigen
    Auch schon bekannt, welche Objektive das dann auflösen können sollen???
    Aber was Geld macht, muss keinen Sinn ergeben!
    Nimm einfach die Objektive, die auch an der 7DII gut sind.
    Denn extrapoliert man die 20Mpix der 7DII auf Kleinbildformat, kommt man bei etwa 50Mpix raus ....

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ach Canon soll einfach für die Zukunft ihre Modellserie auf 2 Fünfer erweitern.

    Eine mit 8-10fps und ca 20-24mp dazu eine mit 50mp und 3fps. Die Body kann man ja sonst komplett identisch lassen.

    Dazu noch eine 6D2 mit 24-28mp und 3fps zum Sparpreis und eine 1Dx2 mit 25mp und 14fps. Dann ist die Welt in odnung und niemand jammert mehr.
    Nicht doch, gejammert wird immer...
    Zum Beispiel dann über eine nicht existierende Kamera mit 50MP und 14fps...

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Mir persönlich wäre eine Kamera, mit einem Sensor, mit einem Dynamnikumfang der ca. 14 Stufen zulässt, viel lieber. Im Mittelformat gibt es so etwas nach meinen Infos ja tatsächlich. Ob es bei Kleinbildsensoren möglich ist, das kann ich nicht beurteilen. Da aber Canon ja eine eigene Chipfertigung und Chipentwicklung hat, wären die Voraussetzungen -wenn technisch machbar - ja durchaus gegeben.

    Grüsse
    Heinz

  6. #16
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nightdriver Beitrag anzeigen
    Das erscheinen der 3D wird seit über 10 Jahren diskutiert. Andererseits: Die 1000D wurde auch hier schon lange diskutiert und dann kam sie auch.
    Na, da freut sich meine 3er sicher, wenn ich ihr die 3D daneben stelle.
    Allerdings frage ich mich auch, mit welchen Objektiven ich die 50MP auflösen kann.
    Jedenfalls hab ich keine 7D und entsprechend höchstauflösende EFs-Gläser. An der 30D funktioniert auch pures EF.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Observer Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre eine Kamera, mit einem Sensor, mit einem Dynamnikumfang der ca. 14 Stufen zulässt, viel lieber. Im Mittelformat gibt es so etwas nach meinen Infos ja tatsächlich. Ob es bei Kleinbildsensoren möglich ist, das kann ich nicht beurteilen. Da aber Canon ja eine eigene Chipfertigung und Chipentwicklung hat, wären die Voraussetzungen -wenn technisch machbar - ja durchaus gegeben.

    Grüsse
    Heinz
    Die KB und auch einige APSC-Kameras von Nikon, Sony und anderen bieten längst 14EV Dynamik bei Base Iso. Canon hängt in diesem Punkt der Konkurrenz seit langem um gut zwei EV hinterher...

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Nicht doch, gejammert wird immer...
    Zum Beispiel dann über eine nicht existierende Kamera mit 50MP und 14fps...
    Das Jammern ist aber ein typisch deutsches Phänomen. Bin auch viel in österreichische Fotografiegruppen unterwegs, da jammert niemand über irgend eine Kamera. Das selbe gilt für amerikanische Foren. Selten das irgendwer sich über ein neues Produkt beschwert.

    Jammern tun zu dem immer die selben Leute. Kommt eine Kamera mit 24mp und 14fps ist es zu wenig kommt eine Kamera mit 50mp und 3fps ist es zu langsam kommt eine mit 50mp und 14fps braucht es niemand und mit weniger wärs dann sicherlich billiger.

    Auch die Bildkritik ist in Deutschen Foren eine andere. In amerikanische Foren liest man oft. "Nice Picture but the model looks a bit sad" in Deutschen Foren: "Der vierte Pixel von oben Links zeigt violettfarbene Chromatische Aberrationen ein Fehlfokus von 0,2mm ist selbst in Webgröße zu erkennen und das Bild wurde in Photoshop mit 55/0.5/0 nachgeschärft anstatt mit 50/0.5/0 auch sieht man im Bild eine Vignettierung von 0,76 Blenden die man rausbearbeiten hätte können!"

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die Objektive, die auch an der 7DII gut sind. Denn extrapoliert man die 20Mpix der 7DII auf Kleinbildformat, kommt man bei etwa 50Mpix raus ....
    ...ich sprach tatsächlich echte Auflösung an, nicht irgendein subjektives Gefallen von Objektivleistungen an irgendeinem aktuellen Gehäuse!

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ...Selten das irgendwer sich über ein neues Produkt beschwert....
    So wünscht sich die Industrie und der Handel sein Kaufvieh.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ... in Deutschen Foren: "Der vierte Pixel von oben Links zeigt violettfarbene Chromatische Aberrationen ein Fehlfokus von 0,2mm ist selbst in Webgröße zu erkennen und das Bild wurde in Photoshop mit 55/0.5/0 nachgeschärft anstatt mit 50/0.5/0 auch sieht man im Bild eine Vignettierung von 0,76 Blenden die man rausbearbeiten hätte können!"
    Noch so'n Ding...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •