Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinengl Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell keinen Bedarf nach mehr Auflösung als bei meiner 5D3. Und wenn ein Nachfolger mehr Auflösung haben wird dann macht das nur Sinn, wenn Canon nach langer Zeit auch mal Energie in der Weiterentwicklung der Sensortechnik steckt. Beliebig lange lassen sich die Kunden mit GPS, WLAN, Schwenkdisplay, 10 pics/sec und optimierter Firmware für die interne jpec Wandlung nicht mehr blenden, wenn das Herz einer DSLR (der Sensor) immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    ...auf den Punkt gebracht!

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard

    Jetzt ist hier sogar schon von "Glauben" die Rede.
    Es läuft mir eiskalt den Rücken herunter!

    Wünsche noch erleuchtende Restweihnachten, und dass das neue goldene Kalb schnellstmöglich auf den Markt kommt.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von net-explorer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist hier sogar schon von "Glauben" die Rede.
    Zu Weihnachten ist das doch passend.

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinengl Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell keinen Bedarf nach mehr Auflösung als bei meiner 5D3. Und wenn ein Nachfolger mehr Auflösung haben wird dann macht das nur Sinn, wenn Canon nach langer Zeit auch mal Energie in der Weiterentwicklung der Sensortechnik steckt. Beliebig lange lassen sich die Kunden mit GPS, WLAN, Schwenkdisplay, 10 pics/sec und optimierter Firmware für die interne jpec Wandlung nicht mehr blenden, wenn das Herz einer DSLR (der Sensor) immer mehr ins Hintertreffen gerät.
    Das ist blödsinn, da nicht vergleichbar. Die Canon kameras sind 3 jahre alte Modelle. Ich bezweifle Stark das Canon nochmal die selbe Sensortechnologie einsetzten wird, die haben in den letzten 3 jahren sicherlich etwas getan.
    Man kann die 5D3 nicht mit den Aktuellen Sonys baujahr 2014 vergleichen weils eben eine andere Generation ist.
    Vergleichbar wird erst wieder die neue 5D4 oder wie immer die Kamera heißen wird.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Das ist blödsinn, da nicht vergleichbar. Die Canon kameras sind 3 jahre alte Modelle. Ich bezweifle Stark das Canon nochmal die selbe Sensortechnologie einsetzten wird, die haben in den letzten 3 jahren sicherlich etwas getan.
    Man kann die 5D3 nicht mit den Aktuellen Sonys baujahr 2014 vergleichen weils eben eine andere Generation ist.
    Vergleichbar wird erst wieder die neue 5D4 oder wie immer die Kamera heißen wird.
    Bei der 5D3 sprach ich von "mir genügt die Auflösung".
    Mir stoßen die von Canon zuletzt verbauten Sensoren der 7DII und 70D verglichen mit den aktuellen Sony/Nikon Sensoren auf. Bei der 5D3 kannst du auch den Sensor der D800 nehmen (beide Kameras ja gleich "alt"). Wenn deine starken Zweifel, dass Canon in den nächsten Modellen wieder diese Sensoren einbauen wird zutreffen, dann macht Canon den richtigen Schritt. Die einen glauben, die anderen zweifeln.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinengl Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell keinen Bedarf nach mehr Auflösung als bei meiner 5D3. Und wenn ein Nachfolger mehr Auflösung haben wird dann macht das nur Sinn, wenn Canon nach langer Zeit auch mal Energie in der Weiterentwicklung der Sensortechnik steckt. Beliebig lange lassen sich die Kunden mit GPS, WLAN, Schwenkdisplay, 10 pics/sec und optimierter Firmware für die interne jpec Wandlung nicht mehr blenden, wenn das Herz einer DSLR (der Sensor) immer mehr ins Hintertreffen gerät.

    Die Auflösung der Canon 5D Mark II war besser als bei dem Nachfolger Canon 5D Mark III. So meine volle Zustimmung.

    Ich weiß nicht, warum die Canon 5D Mark III hier so hochgelobt wurde, an der Bildqualität kann das jedenfalls nicht gelegen haben. Es ist also Zeit für einen neuen, ganz anders aufgebauten Sensor. (Genau genommen war diese Zeit schon reif bei der Vorstellung der Mark III, deren Bilder für mich bei dem Preis eine herbe Enttäuschung waren da ich die tolle Qualität der Mark II Fotos gewohnt war).

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Na klar, du erkennst vermutlich sofort ob du ein Bild der II oder der III vor dir hast .

    So ein Schwachsinn. Vielleicht gibt es messbare Unterschiede zwischen den beiden im unteren ISO Bereich zugunsten der 5DII. Aber spätestens ab ISO 6400 liegt die 5DIII vorne. Aber auch das wird man im fertigen Bild nicht bemerken.

    Fotografierst du schon oder vergleichst du noch Pixel?

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    11

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    gibts was neues zum Thema? Oder ist die hier gemeint: http://www.computerbild.de/artikel/a...-11393539.html

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    Wir schreiben das Jahr 2015 und die Cam hat 50MP. Das passt also

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •