Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Ich hätte den Dynamikumfang aber gerne über alle ISOs, weil er mir gerade bei High ISOs wünschenswert erscheint.

    Grüsse
    Heinz

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Observer Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Dynamikumfang aber gerne über alle ISOs, weil er mir gerade bei High ISOs wünschenswert erscheint.

    Grüsse
    Heinz
    Ich denke das es technisch halt limits gibt und ein Sensor nie alles können wird. Vorallem wenn es Preislich auch noch angemessen sein soll.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zoz Beitrag anzeigen
    Die KB und auch einige APSC-Kameras von Nikon, Sony und anderen bieten längst 14EV Dynamik bei Base Iso. Canon hängt in diesem Punkt der Konkurrenz seit langem um gut zwei EV hinterher...
    Aber nur bis ISO 800, dann ist Canon besser (Je nachdem, wer misst)

    Das ist gut für Landschaftsfotografie und für alle Motive mit viel Kontrast und Base ISO.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Auch die Bildkritik ist in Deutschen Foren eine andere. In amerikanische Foren liest man oft. "Nice Picture but the model looks a bit sad" in Deutschen Foren: "Der vierte Pixel von oben Links zeigt violettfarbene Chromatische Aberrationen ein Fehlfokus von 0,2mm ist selbst in Webgröße zu erkennen und das Bild wurde in Photoshop mit 55/0.5/0 nachgeschärft anstatt mit 50/0.5/0 auch sieht man im Bild eine Vignettierung von 0,76 Blenden die man rausbearbeiten hätte können!"
    Das hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht. Der ist wirklich gut. Es hat aber tatsächlich etwas. Ich liebe die deutschen Foren aber trotzdem

  5. #25
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Jammern tun zu dem immer die selben Leute. Kommt eine Kamera mit 24mp und 14fps ist es zu wenig kommt eine Kamera mit 50mp und 3fps ist es zu langsam kommt eine mit 50mp und 14fps braucht es niemand und mit weniger wärs dann sicherlich billiger.


    Super.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von know_nothing Beitrag anzeigen

    auch die bildkritik ist in deutschen foren eine andere. In amerikanische foren liest man oft. "nice picture but the model looks a bit sad" in deutschen foren: "der vierte pixel von oben links zeigt violettfarbene chromatische aberrationen ein fehlfokus von 0,2mm ist selbst in webgröße zu erkennen und das bild wurde in photoshop mit 55/0.5/0 nachgeschärft anstatt mit 50/0.5/0 auch sieht man im bild eine vignettierung von 0,76 blenden die man rausbearbeiten hätte können!"
    :d:d:d

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    Aber sie kommt doch: Siehe Interviews mit Maeda Masaya in Canon Rumors

    Ich denke, dass das nicht einfach einer der blöden Rumors ist, die immer Rumors bleiben.

    Demgemäss soll kommen:

    - Hochauflösende Kamera
    - Kamera mit hoher Dynamik und
    - eine neue EF-Linie für die hochauflösenden Cams

    Und das alles halt noch sehr verklausuliert aber doch klar genug.

    Es bleibt spannend

    Gruss, Alex

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    ....... Ich liebe die deutschen Foren aber trotzdem
    Warum? Weil einige Forenmitglieder mit dem GPS Tracking (z.B. durch Wien oder dem Salzburger Tierpark) wandern und anstatt zu fotografieren die Abweichungen von der tatsächlichen Route hier posten? Oder weil etliche über Wochen ihre Versuchsaufbauten zur Verifizierung des Fokus optimieren, bis sie einen Front- oder Backfokus gefunden haben bzw. gefunden zu haben glauben? Oder weil es immer wieder von neuem Spaß macht, zwei Jahre vor dem Erscheinen eines neuen Body diesen hier mit "gut find ich, gut find ich nicht" abzuwägen, sobald er verfügbar ist diesen zu bejubeln und am liebsten gestern als heute gegen den eigenen einzutauschen, und nach weiteren drei Monaten wieder halbwegs die Vernunft walten zu lassen?

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015
    Thread-Eröffner

    . . . aber die hochauflösende Cam kommt doch? Oder glaubst du nicht daran? Das Thema hier ist doch die neue Canon Strategie mit hochauflösenden Cams . . .

    Und wir können doch von kompetenter Person vernehmen, dass auch eine Cam mit hoher Dynamik kommen wird. Maeda Masaya ist ja nun nicht irgendwer.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    819

    Standard AW: Die 50mp Kamera von Canon kommt im 2015

    Ich habe aktuell keinen Bedarf nach mehr Auflösung als bei meiner 5D3. Und wenn ein Nachfolger mehr Auflösung haben wird dann macht das nur Sinn, wenn Canon nach langer Zeit auch mal Energie in der Weiterentwicklung der Sensortechnik steckt. Beliebig lange lassen sich die Kunden mit GPS, WLAN, Schwenkdisplay, 10 pics/sec und optimierter Firmware für die interne jpec Wandlung nicht mehr blenden, wenn das Herz einer DSLR (der Sensor) immer mehr ins Hintertreffen gerät.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •