Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TMC Beitrag anzeigen
    Ich verwende in meinem 580 EX II ausschließlich Lithiumbatterien von Energizer. Bisher ganz ohne Probleme.
    Darf ich fragen, für welche Anwendung?

  2. #12

    Frage AW: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

    Also ich benutze die 2700 NiMH von GP in meinem Canon 580 II. Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.

    Jetzt sind mir 2 alte kaputt gegangen und ich wollte hier mal fragen, welche Batteriemarke ich mir kaufen soll. Weiter bei GP bleiben oder wechseln? Ich fotografiere hauptsächlich Rallyes und brauche über längere Zeit die Power. Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe

    Gruß
    Thomas

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    237

    Standard AW: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, für welche Anwendung?
    Hallo,

    nach Deiner Steilvorlage könnte man ganz süffisant "zum Blitzen" antworten, aber ich gehe mal davon aus, dass Du auf Multi- und/oder Highspeed-Blitzen hinaus willst
    Nein, ich verwende den 580 EX II fast ausschließlich in der Portraitfotografie. Da nutze ich keine schnellen Blitzfolgen. Zu einer nennenswerten Erwärmung kam es auch letzten Samstag nicht. Ich habe nach Lesen dieses Threads mal speziell darauf geachtet.

    Grus Grus

  4. #14

    Standard AW: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Onkel Tom 7 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze die 2700 NiMH von GP in meinem Canon 580 II. Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.

    Jetzt sind mir 2 alte kaputt gegangen und ich wollte hier mal fragen, welche Batteriemarke ich mir kaufen soll. Weiter bei GP bleiben oder wechseln? Ich fotografiere hauptsächlich Rallyes und brauche über längere Zeit die Power. Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe

    Gruß
    Thomas
    Bisschen OT Dein Anliegen weil es hier ja um die Verwendung von Lithium Batterien bzw. Akkus geht. Aber als Ersatz für Deine GP würde ich zu Eneloop raten.

    Bis denne

    Jürgen

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    13

    Standard AW: Canon warnt vor Verwendung von Lithiumbatterien und-akkus in Speedlites

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TMC Beitrag anzeigen
    Ich verwende in meinem 580 EX II ausschließlich Lithiumbatterien von Energizer. Bisher ganz ohne Probleme.

    Grus Grus
    Mit Lithiumbatterien von Energizer hatte ich mit meinen zwei 580 EX II auch bisher keine Probleme. Diese funktionierten über lange Zeit absolut problemlos. Letzthin habe ich mir aber neue Lithiumbatterien von Varta gekauft. Mit diesen habe ich mehrmals erlebt, dass ein fast neuer Batteriesatz (4 Stk) mit dem 580 EX II plötzlich nicht mehr funktionierte - der Blitz war einfach tot . Eine Überprüfung mit dem Batteriemessgerät hat dann meistens ergeben, dass eine bis zwei der vier Batterien nur noch über weniger als 1 Volt Betriebsspaannung verfügte. Dies ist mir in den letzten ca 3 Monaten etwa 3 Mal passiert - zuletzt während dem vergangenen Wochenende. Ich werde mir also sehr bald wieder Energizer Lithiumbatterien zulegen.

    Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Freundliche Grüsse Magala

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •