Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tenerife

  1. #11
    Free-Member Avatar von sWinkler
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    637

    Standard AW: Tenerife
    Thread-Eröffner

    @Thomas
    Leider viel zu wenig .......but so what....ist ein Grund um wieder mal zu kommen Danke für deinen Kommentar.....

    Absolut faszinierend (um Mr. Spock mal zu zitieren ) fand ich die verschieden farbigen Lavaschichten. Das erinnert einen an irgendwelche Sedimentablagerungen, obwohl das definitiv keine sind. Das Bild unten ist ein Querschnitt der für die Straße in die Schichten geschnitten wurde.



    Infolge der klaren Luft und fehlender Lichtverschmutzung gibt es bei Izana ne ausgedehnte astronomische Warte. Hier hätte ich mir ein Besucherzentrum gewünscht. Lediglich von Parador aus werden Freitags ab und an Sternführungen angeboten......

    naja, jedenfalls auch ein sehr merkwürdigen Anblick, die Observatorien sehen aus wie in die Landschaft einkopiert...........



    ........oder auf die Hügel geklebt



    .....ihr wisst ja schon .....more to come

  2. #12

    Standard AW: Tenerife

    Mach ruhig weiter mit so schönen Bildern von meiner Lieblingsinsel...
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    134

    Standard AW: Tenerife

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    Mach ruhig weiter mit so schönen Bildern von meiner Lieblingsinsel...
    Bitte schön, Wolfi

    Die Fotos wurden am Teide, über La Laguna und im Barranco Infierno aufgenommen, Wolfi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14

    Standard AW: Tenerife

    Sehr schöne Aufnahmen. Man könnte da gleich wieder hinfahren.

    Ich habe auch endlich die ersten Bilder von diesem Jahr online:

    http://fotos.vieledinge.de/albums/teneriffa/

  5. #15
    Free-Member Avatar von sWinkler
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    637

    Standard AW: Tenerife
    Thread-Eröffner

    @ Uwe
    Ich habs dir ja schon mal gesagt........schöne Bilder hast du da....ich find deine Nachtaufnahmen echt gelungener als die meinen

    @tvrep
    Das letzte mit der Wolkenmütze des Teide find ich richtig gut
    Die anderen fallen etwas ab, drei und vier finde ich nicht gelungen.......

    Ich möchte euch noch ein paar Fotografien zeigen die zu vorgerückter Stunde entstanden sind. Wenn die Sonne so langsam hinter der Caldera versinkt, kann man den Teide glühen sehen.....die Aufnahme ist zur Intensitätssteigerung mit einem Polfliter entstanden.



    Hier habe ich euch noch ein Nachtbild mit Teide und El Roque im Vollmondlicht. Die Belizeit mit 30s war schon grenzwertig. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass es bei gleicher Belichtungszeit manchmal leichte Sternenstriche gibt und manchmal die Sterne noch Punkte sind. Ich vermute das hat mit der Entfernung vom Polarstern zu tun, oder? Je weiter von den Zirkumpolaren entfernt um so schneller müssten sich die Sterne ja bewegen



    Dann habe ich euch noch 2 Aufnahmen die bei der abendlichen Abfahrt vom Teide in Richtung Vilaflor entstanden sind





    Ja, ihr vermutet richtig .......more to come

  6. #16

    Standard AW: Tenerife

    Klasse Eindrücke... ich mag Teneriffa, eine facettenreiche Insel, wie Du hier schön zeigst und zudem
    mit super Klima.

  7. #17
    Free-Member Avatar von sWinkler
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    637

    Standard AW: Tenerife
    Thread-Eröffner

    Ja, Eric, da kann ich dir nur beipflichten super Klima und durch die verschiedenen Klimazonen, von tropisch bis alpin, von aride bis beinah Regenwald unglaublich abwechslungsreich und voller Motive

    Mit dem heutigen Beitrag möchte ich meine fotografische Rundreise beschließen. Ich habe mir gedacht ich lade euch nochmal auf eine kurz (sehr, sehr kurz ) Rundreise über die Insel ein.

    Beginnend im trockenen Süden mit einer etwas bonbonhaften Ausarbeitung meines ersten Motives.....



    ....weitergehend über ein Bild von Masca, das für mich vor allem durch seine warmen Farben wirkt......



    .......über ein weiteres Bild vom nördlichsten Punkt Teneriffas (die nicht ganz ungefährliche Anreise soll sich wenigstens mit ein paar Bilder auszahlen )......



    ....bis hin ins Anagagebirge mit der wildzerklüfteden Küstenlinie.



    Ich möchte mich abschießend nochmals für eure zahlreichen Kommentare Bedanken ......vor allem Uwe für die vielen Tipps im Vorfeld!
    Ich hoffe das Ansehen hat bei euch ein bisschen Urlaubslust und Fernweh geweckt

    Über weitere Kommentare würd ich mich natürlich sehr freuen.....

    In diesem Sinne......nothing more to come
    Geändert von sWinkler (03.01.2015 um 16:50 Uhr) Grund: schwäbisch und schriftdeutsche Grammatik sind 2 paar Welten ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •