Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Geniales LED-Licht für kleines Geld

  1. #11
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Also die Frage galt der Emissionskurve. Macht der Hersteller Angaben dazu?
    Hallo,

    natürlich nicht.....
    Bei den Dingern gibt es nur 3 Kunststoffscheiben (diffus, warm, und leicht Lila)
    Ich nutze die Teile um z.B. einen Testchart ordentlich zu beleuchten.
    Manchmal auch zu experimentieren.
    Auch kann ich mit den Teilen mal eben schnell den Schattenwurf von den Systemblitzen simulieren.
    Sind halt praktisch, auch als Taschenlampe bestens geeignet.
    Ich erwarte nichts weltbewegendes, aber die Leistung ist für diesen Preis einfach spitze.

  2. #12
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld
    Thread-Eröffner

    Sorry, Doppelpost
    Geändert von vsw (24.12.2014 um 00:08 Uhr) Grund: Doppelpost

  3. #13

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier nur um die Beleuchtung. Mal soll es Tageslicht, mal soll es Kunstlicht und mal soll es Blitzlicht sein.
    ...transportablen und batteriebetriebenen Lösung ... Dabei bin ich auf eine wirklich geniale und extrem preiswerte LED Leuchte gestoßen. Leuchten konstant, sehr hell und sind auch noch stufenlos DIMMBAR!

    Hier der Link zu der LED-Leuchte.
    Hallo Vittorio,
    auf Deine Empfehlung habe ich mir gestern gleich eine dieser LED-Leuchten (WINGONEER CN-126 LED-Videoleuchte) bestellt. Sie wurde heute schon geliefert. Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert und mein erster Eindruck bestätigt Deine Beschreibung. Sie ist sehr hell, dimmbar und die Lichtfarbe lässt sich schnell durch Einschieben von zwei zusätzlichen Farbscheiben variieren. Ich bin ebenfalls begeistert von dieser Lichtkanone. Danke für den sehr guten Tipp.

    Allen Frohe Weihnachten und Alles Gute im Neuen Jahr!

  4. #14
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Hast Du denn beim "Blitzen" damit die gleiche Zeit eingestellt wie beim Dauerlicht spr 1/20? D.h. die werden per Funk oder wie angesteuert?
    Mit 1300mAh Leistung ist das aber nicht viel was der Li-Akku bringt, die eneloops haben ja schon 2000mAh.

  5. #15
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hosafetz Beitrag anzeigen
    Hast Du denn beim "Blitzen" damit die gleiche Zeit eingestellt wie beim Dauerlicht spr 1/20? D.h. die werden per Funk oder wie angesteuert?
    Mit 1300mAh Leistung ist das aber nicht viel was der Li-Akku bringt, die eneloops haben ja schon 2000mAh.
    Hallo,
    Ja, gleiche Bel. Zeit (1/20).
    Auslösung über Selbstauslöser (10 sec.) auf Stativ.

    .....wegen der Akku-Leistung.
    Mir ist es halt lieber nur einen Akku zu wechseln als das Gefummle mit 6 Stück.
    Wenn die 1300mAh Akkus eine Stunde halten......das reicht mir.

    ....übrigens, Frohe Weihnachten.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hosafetz
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Mir ist es halt lieber nur einen Akku zu wechseln als das Gefummle mit 6 Stück.
    Wenn die 1300mAh Akkus eine Stunde halten......das reicht mir.

    ....übrigens, Frohe Weihnachten.
    Das ist ein eindeutiges Argument, friedvolle Weihnachten wünsche ich allen Leser/innen ebenso.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Nett, der Beschreibungstext auf Amazon:

    HINWEIS:
    Bitte schalten Sie das Gerät nach dem Gebrauch aus. Um Verschwendung von Batterie ein langjähriger Wärmeerzeugung zu vermeiden und die Lebensdauer der LED-Lampen weiter beeinträchtigen Wenn die Stromversorgung durch AA-Batterie versorgt wird, entfernen Sie bitte die Batterie, wenn die LED-Beleuchtung außer Betrieb iat. Andernfalls wird die Batterie unbenutzt langjährigen schimmeln und verrotten die Schaltung in der LED-Beleuchtung Bitte installieren Sie den Akku so schonend wie möglich, um Schäden und Verzerrung des Batteriehalter zu vermeiden.

  8. #18
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andycam Beitrag anzeigen
    Nett, der Beschreibungstext auf Amazon:

    HINWEIS:
    Bitte schalten Sie das Gerät nach dem Gebrauch aus. Um Verschwendung von Batterie ein langjähriger Wärmeerzeugung zu vermeiden und die Lebensdauer der LED-Lampen weiter beeinträchtigen Wenn die Stromversorgung durch AA-Batterie versorgt wird, entfernen Sie bitte die Batterie, wenn die LED-Beleuchtung außer Betrieb iat. Andernfalls wird die Batterie unbenutzt langjährigen schimmeln und verrotten die Schaltung in der LED-Beleuchtung Bitte installieren Sie den Akku so schonend wie möglich, um Schäden und Verzerrung des Batteriehalter zu vermeiden.
    .......ich hätte es nicht besser formulieren können

  9. #19

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Danke für den Tip!

    Hab' eben zwei bestellt. Werde die nächste Woche gleich mal bei ein paar Shootings testen.

    Gruss Stan ROX

  10. #20
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Geniales LED-Licht für kleines Geld

    Auch von mir danke für den Tipp.
    Ich habe ebenfalls mal zugeschlagen und bin gespannt. Für den Preis kann man im Grunde nichts falsch machen. Wenn das Ding echt alles kann, was da steht, ist es genau das, was ich gesucht habe.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •