Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

  1. #11
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Hi,

    mein Win 8.1 zeigt die Vorschaubilder der 7DII an. Habe nach Kauf von Win 8.1 allerdings damals den FastPictureViewer installiert, der wohl die JEPGs ausliest und nicht auf die RAWs zugreift. Ein Update war nicht nötig, obwohl mein System seit August mit Win 8.1 fährt und damals die 7DII noch nicht auf dem Markt war.

    Andere Frage:

    Meine Vorschaubilder werden ziemlich langsam im Windows Explorer aufgebaut, trotz modernem Systems. Ist das bei euch auch so?

  2. #12
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Mein betagter Mini von 2012 öffnet seit November 2014 problemlos 7D2 RAW Daten und ist dabei recht flott. Sich einfach mal was Neues gönnen

    Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich heute noch mit dem Microsoftgeraffel rumplagt. Ein Rechner sollte so einfach wie ein Telefon funktionieren oder macht es Spass dauernd am System rumzuwerkeln?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Das Problem ist, das Mac mal sehr gut war (und man wirklich nichts schlechtes davon gehört hat). Aber jetzt mit großen Schritten zu Microsoft eilt, und bei dem Tempo sicher bald vorbeizieht....

  4. #14
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Das wird völlig übertrieben dargestellt. Beim Airdrop hakelt es bei mir auch manchmal. Ansonsten läuft alles problemlos zwischen Mac mini i7 2012 (2x) / Mac mini i5 2012 / iMac 27" 2010 / iPad mini Retina (2x) / Mac Book Pro 2014 (2x) / iPhone 5/5s/5c.

    Ich bin als früherer Computerspezialist (Sun Workstation, OS 9 Realtime Operating) extrem pingelig, was Computer angeht.

    Ich mache Bildverarbeitung, schneide Filme, mache Buchhaltung.

    Meine alten PowerMacs G4/500 und G5 DP 2.7 laufen mit ihren jeweiligen Betriebssystemen mit Bild und Videoverarbeitung auch noch problemlos und schnell. Natürlich nicht mit den neuesten Codecs.

    Also nicht alles glauben was Heise und Co so alles dichten.

    Schaut mal in denen ihr neuestes Fotosonderheft. Wenn das die Messlatte ist, braucht man sich bei denen über nichts mehr wundern. So was Oberflächliches.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Geändert.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.01.2015 um 12:56 Uhr)

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D2 RAW Codex für WIN 7 64Bit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bullenbraut Beitrag anzeigen
    Du hast doch auch schon vielen geholfen, da kann auch mal was wieder zurück kommen.

    Aber das ist 30 Tage kostenlos und dann muss man es runter schmeißen und wieder neu drauf machen oder man gibt mal die 9,99 Dollar aus und hat ehwig Freude und es ist Update fähig mit alten Code.

    Gruß Torsten
    Danke dir Torsten für die Info,

    ich habe die 8,66 Euro investiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •