Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

  1. #271

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Bei den Frauen wäre mir das zu teuer und zu stressig.

    Bezüglich D800.. ich meine rein das Rauschen.. wenn ich die Belichtung hochziehe um +3 in Lightroom, rauscht es nicht gross.

    Hier mal 2 Beispiele..ohne künsterischen Wert

    0

    +3


    0

    +3


    Wobei die Dynamik ÜBER Iso 800 nicht mehr besser ist und ihmo zur 1DX ab 1600 schlechter, aber dafür mit 36MP. Sind aber auch Äpfel mit Birnen.

    Am meisten Sinn und Spass macht das, wenn man bei Iso 100 oder 200 mal fehlbelichtet hat.. was da korrigiermässig geht oder wenn halt die Lichtverhältnisse extrem sind.
    Geändert von Eric D. (20.06.2015 um 10:00 Uhr)

  2. #272

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Hallo Eric

    Ich muss hier jetzt einfach mal fragen obwohl ich selbst keinerlei Vergleichsmöglichkeit habe und mich auch noch nicht im Detail mit dem Thema befasst habe.
    Ich ziehe Blenden in Lightroom hoch wenn ich ein Bild falsch, sprich unterbelichtet habe. Oder, wenn ein Bild krasse Gegensätze, Sonnenschein auf der einen Seite und tiefe Schatten auf der anderen Seite hat (das korrigiere ich meist in LR oder PS über Tiefen und Lichter, weniger über die Gesamtbelichtung).
    Du zeigst aber als Ausgangsmaterial ein korrekt belichtetes Bild, welches Du dann quasi mit der Software in ein 3 Blenden überbelichtetes, also, viel zu helles Bild ziehst. Mich würde mal interessieren wie das aussieht, wenn Du das Ausgangsbild um 3 Blenden unterbelichtest und es dann um 3 Blenden, quasi in die richtige Belichtung, hoch ziehst.

    Ich fotografiere nur mit einer 7D, habe aber schon oft festgestellt, dass die Bearbeitungstoleranz, gerade auch beim Rauschen, von einer korrekten "Urbelichtung" abhängt.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #273

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Ja klar hinkt das Beispiel.. ich hab gar nicht soviel soweit unterbelichtetes, insb. nicht mit der Nikon, dafür sind es noch zuwenig Bilder damit


    Aber wie meinst Du das.. bezogen auf die BSP oben ??
    erst -3 Blenden in LR , dann +3 Blenden in Lightroom... das ist doch NULL dann

    Oder ein Bild produzieren mit -3 und dann am Rechner hochziehen..
    das wäre dann ihmo richtig, oder ?

    hier mal ein versuch aber iso 100

    ganzes bild und linke untere ecke,die um +3




    Geändert von Eric D. (20.06.2015 um 14:44 Uhr)

  4. #274

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Hallo Eric

    In LR -3 und dann wieder +3 Blenden macht keinen Sinn. Ich meinte schon, wie Du schreibst, quasi fotografiert mit -3 und dann auf die richtige Belichtung hoch gezogen. Dein nues Beispiel überzeugt da schon.

    Grüße
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  5. #275

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Ok.. aber wie gesagt hab ich gar nicht soo passend drin.. ich hatte aber diesen Link gefunden, hier mit der 5Ds und 5DIII und D810

    http://www.dpreview.com/reviews/imag...48809036109315

    Wo man halt spielen kann.

    Ich denke, ich habe aktuell ein gutes Team mit 1DX und der 7D2, mehr geht wohl gerade bei Canon nicht. Zumal ich Bilder von Tieren in Bewegung immer spannender finde, da brauche ich Speed.

    Ich warte jetzt gespannt auf die (hoffentlich hochdynamische) 5D IV irgendwann, die 5Ds ist wohl für meine Knipsart nicht so prickelnd.

  6. #276

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir leider nicht...

    Gruss

    Wahrmut

  7. #277

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Sorry, ist der gleiche Link wie im 5DsR Thread:

    http://www.dforum.net/showpost.php?p...&postcount=448

    Ich würde ja gerne mal das Nikkor 800/5.6 VR an meine olle D800 packen...lol

  8. #278

    Standard AW: Canon 7D Mark II im Praxistest – die Diva wird zur Queen

    Ahh, ok... den hatte ich ja

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •