Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hamburg Sternschanze

  1. #1

    Standard Hamburg Sternschanze
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    etwas aus dem Sommer.


    Bitte gerne konstruktive Kritik und Anregungen.


  2. #2

    Standard AW: Hamburg Sternschanze
    Thread-Eröffner

    Hmm, keinerlei Feedback.
    So gut? So schlecht? Oder noch schlimmer: So langweilig?

  3. #3

    Standard AW: Hamburg Sternschanze

    Ich kann in dem Foto nicht so recht eine Aussage entdecken. Für ein Streetfoto (es soll doch Street sein - oder?) fehlt es an einem "Gesicht", auf das der Blick des Betrachters fällt. Die Szene wirkt auch zu gestellt, um das Zufällige eines Momentes darzustellen, was in meinen Augen die Magie guter Streetfotografie ausmacht.

    War die Szene denn nun gestellt oder war es zufällig?

    Das Tattoo ist natürlich trotz alledem ein Knaller

    LG Matthias

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hamburg Sternschanze

    ... hatte auch gehofft, etwas von der Schanze zu sehen / zu spüren - und nicht nur einen Schriftzug ...

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Hamburg Sternschanze

    schönes Schwarz/Weiß und wunderbare Freistellung durch Unschärfe.
    Nur eine Bildaussage ist schwer auszumachen.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Hamburg Sternschanze

    Ich find´s verrückt und sehr schön, also mich faszinieren genau diese Art Bilder.
    Endlich mal wieder was, was für mich Fotografie wirklich ausmacht und auch wenn´s gestellt sein sollte,
    so ist so doch der Augenblick in der Situation der festgefroren wurde. M.E. wird das viel zu selten gezeigt
    und den meisten Fotos von heute fehlt mir, auch wenn sie technisch immer perfekter werden, eine ganze Ecke Spontaneität.
    Und eben nicht so bei diesem Bild.

    Dass ist genau das, was man in "100 Jahren Leica" in den Deichtorhallen finden konnte. Leider nur bis 11 Januar 15.

    Danke fürs Zeigen Gruß Henry

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: Hamburg Sternschanze

    Hi.

    Henry, da stimme ich Dir zu. Denn manchmal sind mir Fotos aus der Rubrik "Streetfotografie" irgendwie zu unscharf, verwischt und mit zuviel Betonung auf diese "künstlerischen" Mittel.

    Allerdings sagt mir selbst die Schwarz-Weiss-Umsetzung nicht so zu.

    LG
    Daggi..

  8. #8

    Standard AW: Hamburg Sternschanze
    Thread-Eröffner

    Interessant, dass der Eindruck enstehen kann es wäre gestellt. Liegt wahrscheinlich auch an der Nähe zur Person.Ist es aber nicht. Dann hätte ich sicherlich die Personen im Hintergrund anders plaziert. Habe mich ganz gewöhnlich angeschlichen.


    Fehlende Bildaussage, mag sein. Kann ich schlecht was zu sagen. Ich sehe schon eine Aussage bzw. eine interessante Situation die man interpretieren kann. Eine Erklärung ist aber müßig, denn entweder der Betrachter sieht es oder nicht.

    Auf jeden Fall danke für das Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •