Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: 7 D II Originalbild Bitte

  1. #11
    Free-Member Avatar von Pixelfreund
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    136

    Reden AW: 7 D II Originalbild Bitte

    werner: ignor

    jr Pixel:
    hier findest du noch weitere Bilder aus der 7DMK2

    http://de.pixelpeeper.com/cameras/?camera=1910

  2. #12

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte
    Thread-Eröffner

    Pixelfreund. Besten Dank dass Du den Fred wieder zum Eingangspost zurück führst. Ich werde mir die Bilder dort mal anschauen.

    Wen hier wer wirr in den Gedanken ist, bittesehr aber dann lass uns in diesem und auch anderen Foren in Ruhe damit. Vergleiche mit der D800 oder der D 4 S kann ich selbst leicht anstellen......das war nicht die Frage, danke.

    lg JR

  3. #13

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixelfreund Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass hier im Forum eine Tedenz dazu besteht Canon Produkte schön zu reden. Ich selbst nutze auch Canon aber wenn du ehrlich bist und vergleichst wie sich in den letzten 3 Jahren Canon, Nikon und Sony entwickelt haben dann kommst du sicher auch zu dem Ergebnis dass Canon abgehängt wurde.
    Das Qualitätslimitierende bei Canon sind weniger die Gehäuse, sondern eindeutig die Optiken! Was da an schlecht zentrierten Dingen in den Regalen liegt, ist wirklich traurig. Für die stolzen Preise der L-Optiken verlange ich ordentlich gefertigte bzw. kontrollierte Objektive! Ein schlecht zentriertes ist nämlich nicht billiger. Und ich sehe auch nicht ein, dass ich als erste Handlung nach dem Kauf das Ding erst einmal einschicken muss, um dann vielleicht noch zu erfahren, dass das Objektiv innerhalb der (von Canon willkürlich gesteckten) Qualitätsgrenzen liegt ...

    Ein Lichtblick bei den L-Zooms scheint derzeit das 4/16-35L IS zu sein, sowohl vom Konzept her (geringere Lichtstärke, dafür randscharf bei Offenblende und mit IS) als auch von der Qualitätskontrolle endlich perfekt. Wenn das kein Zufall, sondern eine Strategieänderung bei der Qualitätsssicherung ist, wäre das ein echter Lichtblick.

    Es fehlen auch noch einige dringende Überarbeitungen bei den "normalen" (also nicht "L") Festbrennweiten (von 50mm bis 135mm) in Hinsicht auf Schärfe, AF-Treffsicherheit, IS.

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    112

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixelfreund Beitrag anzeigen
    hier findest du noch weitere Bilder aus der 7DMK2

    http://de.pixelpeeper.com/cameras/?camera=1910
    Zu 99% schauen die alle grauslich aus (unscharf, überschäft....).
    Ich will es nicht glauben, dass die von einer neuen Canon EOS 7D II kommen.

    @eric
    Warum bist du am überlegen, deine Canon EOS 7D II zum Service zu schicken?

  5. #15

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixelfreund Beitrag anzeigen
    hier findest du noch weitere Bilder aus der 7DMK2

    http://de.pixelpeeper.com/cameras/?camera=1910
    Erst dachte ich, hier wird wieder übertrieben, aber als ich diese Bilder sah bin ich erschrocken. Sollten das wirklich Originalbilder aus der 7 MKII sein, na dann gute Nacht.

    Das Bild vom Eisi ist völlig verrauscht, das Gefieder ist nur noch Pixelbrei und das bei ISO 640 und dem guten EF 400/5,6.

  6. #16

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Den Eisvogel kann man doch nicht als repräsentatives Bild aus der 7DII hernehmen! Die Schärfe liegt links auf dem Ast, es ist überschärft und auch sonst ziemlich totbearbeitet, es ist beschnitten ...

    "Out of cam" mit einer Top-Festbrennweite - dann kann man vielleicht über die Kamera herziehen ...

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

  7. #17
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Hier ein unbearbeitetes Bild vom trüben Wochenende mit ISO 1600 und 2,8 Blende:


  8. #18
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Der gleiche Vogel, einen Flügelschlag später:



    War übrigens ein Canon Objektiv, Belichtungszeit 1/4000

  9. #19
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Hier noch ein ISO Test (englisch):

    https://am2co.wordpress.com/2014/12/...formance-test/

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind leider ohne vieler Farben und "Here are the results, after applying Noise Reduction in Lightroom" stark entrauscht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •