Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 7 D II Originalbild Bitte

  1. #31

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Hallo Andreas, das wäre denkbar, da das Bild leicht verwackelt aussieht. Ich hatte das bei 1/1000 bloß ausgeschlossen.

    Eventuell wäre ein Objektiv mit IS besser geeignet, da du nicht immer soviel Licht zur Verfügung hast.

  2. #32

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Genauso wie man mit 1/2 Sekunde in Kirchen in Italien (mit etwas Glück, der nötigen inneren Ruhe und mehreren Versuchen) scharfe Aufnahmen hinbekommen kann (da ist nämlich nix mit Stativ - verboten), kann man wohl auch mit 1/1000 Sekunde etwas Unscharfes schaffen ... :-)

    Wenn der Tremor so stark ist, könntest Du über ein Einbein-Stativ nachdenken - verwende ich gern z.B. beim Mitziehen von bewegten Objektiven und langen Brennweiten. Ein Dreibein ist wohl meist zu umständlich ...

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    317

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Artefakt Beitrag anzeigen
    Genauso wie man mit 1/2 Sekunde in Kirchen in Italien (mit etwas Glück, der nötigen inneren Ruhe und mehreren Versuchen) scharfe Aufnahmen hinbekommen kann (da ist nämlich nix mit Stativ - verboten), kann man wohl auch mit 1/1000 Sekunde etwas Unscharfes schaffen ... :-)

    Wenn der Tremor so stark ist, könntest Du über ein Einbein-Stativ nachdenken - verwende ich gern z.B. beim Mitziehen von bewegten Objektiven und langen Brennweiten. Ein Dreibein ist wohl meist zu umständlich ...

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at
    Ich habe mir vor einer Woche ein gutes Einbein-Stativ besorgt - dachte dabei ursprünglich eher an Einsätze bei schlechten Lichtverhältnissen (Indoor).

    Das Canon 85mm/f1.8 hatte ich mir halt gekauft, weil ich gutes darüber gelesen habe und weil der Preisrahmen gepasst hat. Ein IS-Objektiv mit dieser Brennweite hatte ich allerdings nicht gesehen …

    Gruss, Andreas

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Aufgrund deiner "Erkrankung" finde ich das Bild absolut in Ordnung.

    Du hast mit dem 85er auch bei Blende 4,5 nur einen sehr kleinen Schärfebereich, insofern kannst du da natürlich nicht erwarten "das alles" schaaf ist.

    Wie du schon schreibst kannst j´du ja mal mit einem Stativ probieren, wie stark dann der Unterschied ist wirst du dann ja sehen.

  5. #35

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Ich würde auch sagen, dass das Bild ok ist, insb. mit der Vorgeschichte.

    Aber Einbein und/oder IS Linsen wären sicher keine schlechte Idee.
    Die 7D2 als Cropcam mit engem Pixelpitch mag halt lieber schnellere Verschlusszeiten für Pixelschärfe.
    Da wäre eine 5D3 oder 6D gutmütiger.

  6. #36

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    Ich mag das 1,8/85 an Crop nicht. Ursprünglich sollte meines für Hallensport eingesetzt werden, ich bin damit allerdings nie glücklich geworden.
    Selbst wenn der Fokus saß (meine Objektiv war zu Justage und passt seitdem) hatte ich damit an der 7D viele Bilder, die trotzdem nicht richtig scharf waren. Man sieht das die Schärfeebene richtig liegt, richtig knackscharf ist aber trotzdem nichts.
    Vielleicht oder vermutlich hängt das mit der Pixeldichte der Crop-Sensoren zusammen. Das würde zu meinen Erfahrungen mit dem 2,8/300 plus Konverter passen. An meiner 7D ist die Qualität mit Konverter deutlich schlechter als an der 5D III.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 7 D II Originalbild Bitte

    wieso schweift ihr hier ständig ab? Der TO will doch nur ein "Originalbild Bitte".
    Erst wird seitenlang Müll behauptet und dann über irgendwelche Objektive geschwafelt.
    Mein lieber TO....was verstehst Du eigentlich unter einem Originalbild? Foto mit der Werkseinstellung? Mit einem bestimmten Objektiv? Vom Normalo-Stativ oder nem richtig guten? Mit welcher Verschlusszeit? usw...usw
    Egal was da kommt, Du kannst dir das Foto/die Fotos in die Haare schmieren. Solltest Du von solchen "Fotos" eine Kaufentscheidung abhängig machen, dann .... den Rest schreibe ich lieber nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •