Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fotos aus der Torkamera Eishockey

  1. #1

    Beitrag Fotos aus der Torkamera Eishockey
    Thread-Eröffner

    Hier seht Ihr Bilder aus meiner Torkamera für Eishockey. Leider sind die Gegenlichter etwas störend. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben wie man das besser machen könnte. Kann man solche Strahler irgendwie unterdrücken ohne groß Photozushoppen?

    Kamera 5D Mark III, 15mm 2.8








  2. #2

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Bei solche punktuellen Lichtquellen im Bildfeld sind die Chancen wohl eher gering. Abgesehen davon sind die Bilder auch in der gezeigten Form erstklassig und die Reflexe stören mich überhaupt nicht.

    Wie ist die Kamera beim Eishockey denn geschützt?

  3. #3

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey
    Thread-Eröffner

    Da das Objektiv nach vorne durch eine Lexanplatte geschützt ist reflektiert das alles auch so komisch. Mich störts irgendwie einfach. Ist aber auch von Stadion zu Stadion unterschiedlich da alle eine andere Lichthöhe haben. Geschützt ist die Kamera ansonsten durch ein ein 3mm Aluminiumblechgehäuse. Hab leider auf die schnelle keine Bilder zur Hand, kann Sie aber gerne mal nachreichen wenn willst. LG

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Klasse Bilder, die Action kommt gut rüber, technisch einwandfrei.
    Die Lichter stören mich nicht, im Gegenteil, es wirkt sehr authentisch und realistisch.

    Sei froh, dass du die Lichtanlage nicht selbst aufbauen musst.

  5. #5

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Ich finde es beeindruckend! Bilder Deiner Lösung würden mich auch interessieren. Aber wie läuft das mit der Kamera? Bei Fußball stehen ja immer ganz viele Kameras hinter dem Tor und da ist ja auch recht viel Platz... Aber das Eishokey Tor ist ja nicht so groß und da wollen doch sicher mehrere Fotografen ihr Kamera reinstellen... Ich stelle mit gerade vor, wie das Tor voller Kameras ist

  6. #6
    Free-Member Avatar von PeterFu
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    446

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Hi,
    ich hab keine Ahnung wie man's besser machen könnte.
    Aber das 5. - das ist der KNALLER.
    Eine tolle Aufnahme!
    Herzliches
    Peter

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Tolle Bilder, bei denen mich die Reflexe viel weniger stören als das riesige Logo. Nein, im Ernst, gegen die Strahler dürfte nichts zu machen sein, aber sie machen diese Bilder erst so richtig lebendig, klasse!

  8. #8
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Tolle Serie, die Action vor Tor schön eingefangen.
    Ich kann aber auch verstehen, dass dich die Lichter stören. Bis zu einem gewissen Grade sind diese authentisch und unterstreichen IMHO das Bild. Aber speziell beim letzten Bild stört mich das helle Licht rechts direkt am Spielerkopf.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  9. #9

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey
    Thread-Eröffner

    Danke für das Feedback. Mit den Reflexionen werd ich wohl Leben müssen in diesem Stadion. Bei anderen Stadien ist das Gegenlicht nicht so tragisch.
    Nachdem ich nur Regionalsport machen da hier der Fotomarkt nicht so überschwemmt wird bin ich meist der einzige und wenn nicht gibts ja noch ein zweites Tor ;-)
    Wie versprochen hier noch ein paar Bilder des Gehäuses. Eigendlich keine Hexerei.





    Weitere Bilder sind noch auf www.brunner-images.at Falls es noch wen interessiert.

  10. #10

    Standard AW: Fotos aus der Torkamera Eishockey

    Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •