Hallo erstmal an alle. Ich habe seit Weihnachten eine 7D Mark II. Eine wirklich tolle Kamera. Vorher hatte ich die 7D. Irgendwie bin ich mit dem Akkuverbrauch der Mark II nicht so ganz zufrieden. Mit der Ur-7D konnte ich mit Batteriegriff und zwei Akkus ca. 2500 Bilder schießen. Mal mehr mal weniger. Unter 2000 aber eigentlich nie. Bei der neuen ist der Akku gefühlt doppelt so schnell alle, obwohl GPS nicht aktiviert ist. Ich habe jetzt 354 Bilder geschossen und die Akkus zeigen 76 und 81 % an. Wenn ich das jetzt hochrechne und sehr optimistisch bin komme ich bei dem Verbrauch auf maximal 1596 Bilder. Beide Akkus werden im original Batteriegriff betrieben. Das eine ist ein älterer LP-E6 und das andere ein neuer LP-E6N, welcher bei der Mark II dabei war. Der ältere hat aber wie gesagt in der 7D nie Probleme gemacht.

Das kann doch irgendwie nicht sein. Ich weiß nicht ob eventuell irgendwas mit der Cam nicht stimmt. Vielleicht ist auch der Batteriegriff defekt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Akkuleistung der 7D Mark II? Wieviele Auslösungen schafft ihr mit zwei Akkus?