Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Akku 7D Mark II

  1. #11

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Komme gerade vom fotografieren nach Hause.

    Kamera eingeschaltet und GPS aktiviert (14:30 Uhr), letztes Bild um 16:30 Uhr, Kamera und GPS ausgeschaltet um 17:40 Uhr.

    Ladung Fremdakku (Troy 7,4V, 1800mAH, 13.3Wh) zu Beginn: 92%.
    Ladung am Ende nach 1272 Bildern, 3 1/2 Stunden Betrieb mit GPS: 46%.
    Aussentemperatur 3° Celsius.

    Ich weiss gerade nicht, worüber ich mich beschweren soll...

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Höchstens das du von 2 Stunden Fototour über 1200 Bilder sichten musst

  3. #13

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Höchstens das du von 2 Stunden Fototour über 1200 Bilder sichten musst
    Ajo... aber die 10B/sec reizen natürlich schon, den Finger öfter mal auf dem Auslöser zu lassen. Da kommt dann schnell was zusammen

  4. #14

    Standard AW: Akku 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Wenn hier einige User über 1000 Bilder mit einem Akku schaffen und dabei auch noch GPS aktiviert war, dann mache ich mir bzgl. meiner 7D schon ein bisschen Sorgen. Gut, ich arbeite fast ausschließlich im Einzelbildmodus. Wenn ich Reihenaufnahmen machen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch auf weitaus mehr Bilder kommen.

  5. #15
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Nach dem 1. Aufladen halten die Akkus nicht so lange. Das bessert sich nach einigen Ladezyklen. Meine 2 Jahre alten LP-6E von der 6D hielten länger in der 7D2.

    Gruß,
    Reinhard

  6. #16
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Meine Akkus sind auch recht schnell leer. Ich rechne so mit 800 Bildern pro LP-E6N.
    Fotografiere gerade Dias ab, d.h. Einzelbilder mit 2 Sekunden Anzeigezeit.
    Bei Serienshots sollte der Akkuverbrauch pro Bild runtergehen, da ja nur das letzte Bild angezeigt wird und die Einschaltzeit der Kamera pro Bild vermutlich auch sehr viel kürzer ist. Ich achte mal auf dem Verbrauch, wenn es wieder auf die "Jagd" nach den Gefiederten geht.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Meine Akkus sind auch recht schnell leer. Ich rechne so mit 800 Bildern pro LP-E6N.
    Fotografiere gerade Dias ab, d.h. Einzelbilder mit 2 Sekunden Anzeigezeit.
    Bei solchen kontinuierlichen Arbeiten hat die Cam meistens zu wenig Pausen, um in den Standby zu gehen und ist stundenlang an, was natürlich auch am Akku zehrt.

    Rechnet man eine halbe Minute Zykluszeit pro Dia, dann ist die Cam fast 7 Stunden im Vollbetrieb.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Ne halbe Minute pro Dia ist es nicht. Bewegt sich eher um 10-15 Sekunden. Der letzte Scan von 100 Dias hat laut Exif 17,5 Minuten gedauert. Das würde für 800 Bilder einer Anzeit von 2:20 Stunden entsprechen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Hallo, nochwas zu GPS:

    Habe gestern testweise GPS aktiviert gelassen, um zu sehen, wie der Akkuverbrauch sich entwickelt, also nur normal aktiviert ohne Kompass und ohne Tracking, Fotos wurden normal getaggt, und gegen 14.00 Uhr vergessen, die Funktion wieder auszuschalten. Standby war auf 1 Min. eingestellt. Heute beim "Wecken" gegen 11.30 Uhr festgestellt, dass GPS im Standbymode blinkt, logisch, und Akkuleistung von gestern 95 % auf heute 91 % "nur" gesunken ist. Könnte das auch bedeuten, dass das GPS auch in den Standby geht und damit aktiviert gelassen werden kann ? Dann wäre das Akkuproblem bei GPS Nutzung ja nur nebensächlich, wenn man Standby nutzt.

    lg

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Nein, GPS geht definitiv nicht in den Standby und läuft unabhängig weiter.

    Ohne Trackingfunktion (!) benötigt GPS bei meiner 6D je nach eingestelltem Aktualisierungsintervall etwa 5-15% der Akkukapazität auf 24 Stunden. Bei der 7DII ist es nach Angaben eines Bekannten ziemlich ähnlich, was mit deinen Angaben ganz gut zusammenpasst. Der Stromverbrauch des GPS-Moduls bei vernünftiger Anwendung wird oft überschätzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •